Rekord-Motor im Kadett b |
Wznprmpft unregistriert
 |
|
hab gelesen dass es den kadett b auch mit einem 1900 ccm rekord motor gegeben haben soll da wollt ich fragen ob des stimmt und wenn ja ob ich dann einfach nen rekord motor in jeden xbeliebigen kadettb einbauen kann
|
|
01.03.10 21.30 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
|
01.03.10 21.52 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Zitat: |
da wollt ich fragen ob des stimmt |
JA
ob ich dann einfach nen rekord motor in jeden xbeliebigen kadettb einbauen kann |
NEIN
Rest siehe vorherigen Beitrag !
|
|
01.03.10 22.41 |
|
|
HAAS
Warum ein Kat??? Mein Auto fährt auch ohne Wald...

Herkunft: Südbaden
 |
|
Natürlich kann man den Rekord Motor in jede x beliebige Berta einbauen...
Wir reden ja hier nur vom Motor oder??? :finger:
Ne im ernst, der Beitrag von BöseBerta is da echt sehr hilfreich...
Zu viele stellen sich solch einen Umbau zu einfach vor...
Grüße ausm Schwarzwald
Johnny
__________________ Zitat Walter Röhrl:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln,
ein Auto braucht Liebe!!!"
|
|
01.03.10 23.34 |
|
|
Yeti 007

Herkunft: Kürten
 |
|
RE: Rekord-Motor im Kadett b |
 |
Hallo,Böse Berta.
Ist nicht Böse gemeint.
Aber,wusstest Du,sofort,wo,was,zufinden ist.Und das man hier keine ("dummen") fragen stellen darf.Extra in(""),weil ich seine Frage nicht Dumm finde.
Für jemand,der neu hier ist,und info´s sucht,finde ich nicht,das er das verdient hat.
Wznprnpft ist seit dem 19.02. im Forum.Das sind ganze 10 Tage,und wie gross ist das Forum?
Selbst,wenn ich Mir noch mehr "Feinde"mache,stehe ich zu Meiner meinung.
Punkt.
__________________ Hubraum statt Spoiler!
1,7 Astra G Kombi Ez.25.10.00 Fahrbereit
Taiga Wowa Ez.01.07.77 noch nicht Fahrbereit
|
|
02.03.10 00.00 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
 |
hey böbe!
wusste gar nicht, dass du scheisse in den download gestellt hast
an Yeti: ich kann es verstehen wenn langjährige foren nutzer und mitbetreiber "die nerven verlieren" (und ich finde nicht dass er hier die nerven wirklich verloren hat) wenn Leute die seit ein paar tagen unser forum kennen, eine Frage stellen, die wir hier immer wieder rauf und runter gekaut haben.
es gibt ja dann auch so schöne themen wie: "was ist der vorteil einer kleineren und leichteren maschine auf der windigen vorderachse eines Kadett B "
wie zum teufel soll man das aber goo äh suchen wenn man den unterschied zwischen ohv und cih nicht kennt.
nun ja dafür ist es hilfreich wenn man sich hier vorstellt und etwas zu seinem kentniss- und fähigkeitenstand äussert oder zumindest mal sein fahrzeug oder ein projekt näher beschreibt.
( weiss jetzt nicht ob grmblprmpft das getan hat --- nur so allgemein )
so.
senfmodus aus
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
02.03.10 00.37 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Wznprnpft ist seit dem 19.02. im Forum.Das sind ganze 10 Tage,und wie gross ist das Forum? |
Wird die Suchfunktion erst nach zwei Wochen freigeschaltet??
P.S.:
Böbe, habe mir die verlinkte Anleitung eben mal durchgelesen:
Getrag 240: am besten in Verbindung mit dem Automatik-Tunnel. Die Serien- Kardanwelle vom CIH-Automatik passt direkt, ansonsten Anfertigung. |
Ähm, das stimmt nicht. Ich habe einen originalen 1700er Automatik Wagen auf Getrag 240 umgerüstet. Die originale CIH-Automatik-Kardanwelle war zu kurz. Folgende Bilder als Beweis:

Es passte die Automatik-Kardanwelle vom Ascona/Manta B.
__________________ Gru?
Matthias
|
|
02.03.10 08.18 |
|
|
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

Herkunft: 42781 Haan
 |
|
Ich schließe mich da Yetis Meinung uneingeschränkt an.
So, wie man von neuen Usern erwartet, dass sie sich (kurz) vorstellen, so sollte sich das Forum auch dem neuen User vorstellen und eine interne Orientierungshilfe geben. Das kann auch eine Hinweis auf die Suchfunktion beinhalten, sollte sich aber nicht darauf beschränken.
Allerdings halte ich diesen oft in abweisendem Ton formulierten Hinweis auf die Suchfunktion in vielen Fällen nicht für angebracht. Denn er suggeriert, dass das Forum alles weiss. Wenn das so wäre, gäbe es hier nur noch Leser und niemanden mehr, der etwas schreibt - etwas schreiben darf. Ausserdem müsste jemand ständig die Rechtschreibung überprüfen, damit Begriffe auch tatsächlich gefunden werden.
Ich glaube, dass in jeder neuen Frage zu bereits behandelten Themen die Chance steckt, neue Aspekte vorzubringen. Jemand mit Fachwissen, der sich neu anmeldet, wird nicht von sich aus alte Themen ergänzen, sondern nur auf neue Fragen antworten. Und das verhindert der Verweis auf die Suchfunktion.
@Wznprmpft:
in Kurzfassung: es gibt serienmäßige B-Kadetten mit den großen Motoren (1700 und 1900). Deren Karosserie ist aber schon vom Werk aus darauf ausgelegt. Der Getriebetunnel ist größer, der Kühler sitzt im Vorbau, die Achsen sind stärker, und von außen erkennt man die "Großen" an der zusätzlichen Wagenheber vorne. Es ist zu aufwändig, den 1100er oder 1200er für den 1900er Motor umzurüsten.
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jj.77: 02.03.10 09.48.
|
|
02.03.10 09.43 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
böseberta hat sehr viel Zeit und Mühe in diesen Bereich gesteckt und ich kann seinen Frust verstehen, das er so wenig genutzt und darauf verwiesen wird!
Mag dem Wrzgesnrk gegenüber nicht gerechtfertigt gewesen sein, aber verständlich!
böbe ist sonst eher der Typ "Friedensnobelpreistrinker"
Also locker bleiben!
P.S.:
Was dem Forum auf jeden Fall noch fehlt, ist eine kleine "Betriebsanleitung" für Neulinge!
|
|
02.03.10 10.02 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@
mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt, oder wir kommt so ein Username zustande? Wznprmpft
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Deinen stürmischen Empfang hast du ja jetzt hinter dir!
Wäre nett wenn du dich im Bereich "neue Mitglieder" klick vorstellen würdest!
Hast du schon einen Kadett?
Übrigens, wir beißen nur selten und dann auch nur virtuell!
|
|
02.03.10 10.15 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
Original von Yeti 007
Ist nicht Böse gemeint.
|
...streng dich an, um mich wirklich böse zu kriegen...
Original von Yeti 007
Aber,wusstest Du,sofort,wo,was,zufinden ist.Und das man hier keine ("dummen") fragen stellen darf.Extra in(""),weil ich seine Frage nicht Dumm finde.
|
...es gibt hier nicht um dumme fragen, sondern um unnötige fragen aus faulheit...jedes forum hat eine suchfunktion, das ist keine erfindung aus märz 2010...
Original von Yeti 007
Wznprnpft ist seit dem 19.02. im Forum.Das sind ganze 10 Tage,und wie gross ist das Forum?
|
...s.o., auch die größe des forums ist kein hindernis um die suche zu benutzen...
Original von inspector.kadett
wie zum teufel soll man das aber goo äh suchen wenn man den unterschied zwischen ohv und cih nicht kennt.
|
...das mag wohl schon ein erstes kleines hindernis sein...in verbindung mit seinem geburtsdatum und seinem allerersten post kann sich jeder hier seine gedanken machen. ich drifte da leider in ein klischee ab, aber das mag jeder für sich selbst entscheiden und ist keine angestachelte meinungsmache von mir.
@mopar: danke, werde ich schnellstens abändern...
Original von jj.77
Allerdings halte ich diesen oft in abweisendem Ton formulierten Hinweis auf die Suchfunktion in vielen Fällen nicht für angebracht. Denn er suggeriert, dass das Forum alles weiss. Wenn das so wäre, gäbe es hier nur noch Leser und niemanden mehr, der etwas schreibt - etwas schreiben darf. Ausserdem müsste jemand ständig die Rechtschreibung überprüfen, damit Begriffe auch tatsächlich gefunden werden.
|
...natürlich weiß das forum nicht alles, fragen sollen gestellt und beantwortet werden, aber für einen recht großen eingriff in die fahrzeuginnereien sollte man sich etwas an grundwissen aneignen durch lesen von beiträgen und ähnlichem, was problemlos auch ohne suchfunktion möglich ist, dann vor das eigene auto setzen und überlegen, ob man alles verstanden und umsetzen kann. wenn dann noch fragen oder probleme offen sind, konkret fragen...
...wenn jemand sich durch meine wortwahl angegriffen fühlt, kann ich mich auch bei ihm entschuldigen, meine meinung zu dem thema bleibt nicht verhandelbar...
|
|
02.03.10 11.59 |
|
|
Lolly-Olympia unregistriert
 |
|
 |
Hallo,
klar gab ed den B-kadett oder den Olympia mit Rekord-Motor. Ich hab einen olympia. Dem habe ich einen 2,0E mit 5-Gang verpasst. Theoretisch könntest du jede Berta umbauen, aber du benötigt dann viele spezielle Teile. zb. spezielle Ölwanne. Keine Ahnung, ob du alles bekommen wirst.
|
|
02.03.10 12.38 |
|
|
Wznprmpft unregistriert
 |
|
heh ich hab mich mitlerweile vorgestellt
danke für die antworten danke auch an berta für den link
kenn dass ja dass neue was drauf kriegen bin ich auch niemand böse
aber ich muss sagen dass ich schon gesucht habe aber halt nach rekord motor und 1900 ccm und ich wusste ja nicht dass das der gleiche wie der cih motor ist ausserdem bin ich ja noch neu im forum und ich muss sagen dass ich mich noch etwas eingewöhnen muss
gruss an alle
|
|
02.03.10 20.41 |
|
|
classicfan

Herkunft: Bergkamen/Ruhrgebiet
 |
|
Beim "eingewöhnen" bitte nicht vergessen, daß die Deutsche Sprache auch eine Groß/kleinschreibung sowie Satzzeichen hat.
Dann fällt das lesen der Beiträge leichter.
|
|
02.03.10 20.46 |
|
|
Wznprmpft unregistriert
 |
|
jetzt muss ich aber doch sagen so viel schikane muss für n neuling auch nicht sein dass ich erst noch auf meine gross kleinschreibung und kommas achten
muss es ist ja nicht so dass alle hier im forum gross und klein schreiben wenn ich dir mal nen handschriftlichen brief schreib dann bemüh ich mich drum
|
|
02.03.10 21.05 |
|
|
Wznprmpft unregistriert
 |
|
noch was schau mal in deinen beitrag und schau
wie du das Eingewöhnen
die deutsche Sprache
und das Lesen
geschrieben hast
tut mir leid dass ich das schreib aber man sollte andere erst kritisieren
wenn man selbst nicht zu kritisieren ist
hoffe du bist mir jetzt nicht zu feindlich gesinnt
ich meins wirklich nicht böse
|
|
02.03.10 21.09 |
|
|
|
leuteichhoffeesmachteuchnichtsauswennichjetztdieleerzeichenrauslassedenndan
nschreibtessichfürmichaucheinfacher
|
|
02.03.10 21.11 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Es geht ja nicht um Rechtschreibfehler oder Kommas. Groß und klein ist mir auch noch egal. Aber der PUNKT ist ganz wichtig, da man sonst beim lesen nicht weiß ob man schon im neuen oder noch im altem Satz ist.
Grüße
|
|
02.03.10 21.14 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
fInd3, iHr sOlLtet mAl N bIssChen miT d3r zeit G3hEn.....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
02.03.10 21.23 |
|
|
Wznprmpft unregistriert
 |
|
ja habs auch eingesehen, dass es sich dann besser lesen lässt.
für euch tu ich alles.
|
|
02.03.10 21.24 |
|
|
|