Hi. Sitzbank demontieren |
Curtis78
Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg
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Hallo Kadetten,
mein vorderes Gestühl und die Sitzbank hinten sehen schon etwas angegriffen aus. Bevor ich das Zeug Generalüberholen lasse, möchte ich Sitzbezüge montieren, zwar nicht toll original, aber schöner (schlichtes Schwarz). Wie ist den die Sitzbank hinten befestigt? Habe ich da Schrauben übersehen, muß ich die Pappe Hutablage lösen? Bevor ich was kaputt mach frag ich lieber mal nach. Und nicht wirklich wichtig, aber mich interessiert wirklich mal, wie Euer Kadett so über den Winter kommt. Habt Ihr alle eine Garage? Oder überlebt ein Kadett so einen Winter klaglos? Habe diesen Winter keinen Unterschlupf für mein Schätzchen. Nutzt eine Nylon-Garage was? Hab eine, weiß nur nicht ob das was bringt. Und gleich an dieser Stelle: ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
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23.12.09 16.49 |
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CpFuture77

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
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wegen überwintern
meiner steht trocken da er im winter nicht gefahren wird
meinen asi hab ich mal übern winter unter ner nylongargage gehabt,bringt aber nix da des ding früher oder später undicht wird und dir des nylon im endefekt draufgerfriert
kann man dan genausogut ohne drausen abstellen
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
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23.12.09 17.44 |
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68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
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@ Curtis78: ... hättest de mal was gesagt... ich hab noch ne Garage in Kahl, aber die ist jetzt schon belegt bis April.
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
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23.12.09 18.07 |
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Motörhead unregistriert
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Meiner steht auch in der Garage. Bring das nicht übers Herz ihn im Winter zu fahren.
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23.12.09 19.09 |
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Kolbenfresser
Schändungsminister

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
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365 tage/jahr im einsatz, die etwas andere wertschätzung
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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23.12.09 20.10 |
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B-Limo´72

Dabei seit: 11.06.08
Herkunft: Warburg 34414
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Keinen Regen & kein Schnee !!!!!!!! Da bin ich eisern!!! Also Garage !!!
Den Polo unter´s Car-Port !
Den Berlingo in die Kälte / der ist geleast & geht eh bald wieder wech ...
und wenn der zugefroren ist -geht die Lila VW - Warze auf Tour !
Beim Bankausbau gebe ich meinen Vorrednern Recht / mit zaghafter Gewalt geht alles ... Gruß Marcus
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
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23.12.09 20.30 |
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Frost und ein Bisschen Regen und Schnee machen einem Kadett-B in gutem Zustand nicht viel aus. Auch sind die Autos bei strengem Frost absolut zuverlässig, keine Frage. Eingefrorene Schließzylinder und Türgriffe und angefrorene Türdichtungen sind zwar doof und auch Eiskratzer- Kratzer sind nicht schön, von daher ist ein Dach über'm Kopf schon von Vorteil und verringert den Verschleiß.
Ich denke, das Streusalz ist der Knackpunkt! Das zieht in alle Hohlräume und richtet großen Schaden an, und es wird heute auch erheblich mehr und öfter gestreut als früher. Das Streusalz rafft die Autos dahin! Auch eine Hohlraumkonservierung ist nur ein unzureichender Schutz. Wer also sein Auto mag und es für sich und andere länger als nur noch zwei HU-Perioden erhalten will, der benutze es besser nicht im Winter. Ich bin ja nicht pingelig mit meinem Kombi, aber bei Salz hört der Spaß echt auf.
Zu den Rücksitzen: Bei viertürigen Limousinen kann man an den vorderen "Ecken" besser unter die Bank greifen und sie löst sich auch leichter und lässt sich besser entnehmen. Beim 2türer/Coupé muss man zum Lösen wirklich enorm Kraft aufwenden. Dabei sollte man aufpassen, daß man wegen des kantigen Sitzgestells nicht die Seitenverkleidungen verschrammt. Das sollte man zu zweit machen, schließlich sind die Vordersitze auch im Weg.
Die Blechlaschen an den Radhäusern, die die Lehne unten festhalten, sollte man so wenig wie möglich biegen, denn sie können auch abbrechen. 45° sollten genügen. Und wieder: Achtung, scharfkantiges Gestell zerreißen Dachhimmel an C-Säule und zerkratzen Lack und Seitenverkleidung! Hauruck hinterlässt bleibenden Eindruck, immer schön
Beim Kombi geht das alles viel besser.
Matthias
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24.12.09 01.55 |
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Curtis78
Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg
Themenstarter
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Ich danke Euch für die Tipps recht herzlich. Werde das am WoEnde mal in Angriff nehmen. Feiertage und Wetter hin oder her, habe Lust am Kadett zu arbeiten. Das ein Auto so süchtig machen kann.
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25.12.09 20.42 |
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Motörhead unregistriert
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Das ist doch normal. War heute auch schon am Auto.
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25.12.09 21.07 |
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wenn Matthias hinweise nicht helfen, kann man die rücksitzbank sitzfläche an der lehne hinten runterdrücken und die lehne zuerst demontieren, dann kann man hinten richtig drunter und meistens gehts dann.. grüsse martin
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31.12.09 00.17 |
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Curtis78
Dabei seit: 02.08.09
Herkunft: Kreis Aschaffenburg
Themenstarter
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Frohes Neues!
Danke für den Tipp Martin, hab das mal kurz ausprobiert, klappt auch sehr gut.
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01.01.10 15.22 |
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