Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » 19er Rallye Kieme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 19er Rallye Kieme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

19er Rallye Kieme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf, auf nach Schweden ! Wer zuerst da ist, darf die Reste zusammenfegen und mitnehmen.

http://www.autoscout24.de/PrintViewArtic...id=vqtied3njh1l

Der sieht ja noch gruseliger aus, als der , den ich mal hatte.

Trotzdem: wer so etwas unbedingt haben will, hat hier die Gelegenheit.

Ich habe im ersten Moment auch gezuckt. Inzwischen bin ich aber so weise, daß ich mir solche Baustellen nicht mehr in die Halle stelle, um dann zum x-ten Mal festzustellen, dass ich das niemals fertig bekomme.

Gruß
Christian
18.12.09 00.11 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

RE: 19er Rallye Kieme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier dann mal das komplette Inserat:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgj3ed3djh1b

und für´s gleiche Geld gibt´s noch den:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1jg3nsupsod

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
18.12.09 08.46 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: 19er Rallye Kieme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch,der scheint ja "Bis-Armaturen" zu haben- zumindest teilweise confused
zB. : Heizungsbedienteil links neben dem Tacho

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 18.12.09 09.49.

18.12.09 09.48 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha!

"...wartet derzeit in Stockholm in einer beheizten Garage"

Super. Endlich beheizte Garage. Wird ja auch mal Zeit....! ;)

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
18.12.09 11.01 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von Big-Elch
komisch,der scheint ja "Bis-Armaturen" zu haben- zumindest teilweise confused
zB. : Heizungsbedienteil links neben dem Tacho

Er hat ja auch die kleinen Polster und das alte Zündschloß.. confused confused

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
18.12.09 11.49 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Bis-Rallye-Lenkrad, Bis-Rallye-Sitze, Bis-Rallye-Türverkleidungen, Bis-Rallye-Drehzahlmesser, Bis-Rallye-Rücksitzlehne, Heckscheibentrockner, die Position der Zündspule, die langen schwarzen Ausstellfensterscharniere... Ich bilde mir ein, erkennen zu können, das er die alte genietete Regenrinnenleiste hat. Der Schriftzug "Kadett" hatte drei Pinne, sieht für mich auch nach Bis-Modell aus. Dazu "L" und "Rallye", also kein 1900er. Der Tunnel ist auch wohl ein Sportschalttunnel, kein großer. die 90PS und die EZ sind Angaben des verkäufers und somit unglaubwürdig. Also alles in allem ein Bis-Rallye mit den falschen Heckleuchten, dem falschen Frontblech und dem falschen Grill. Meine Einschätzung...
Matthias hut

Edith hat gerade gesehen, daß er sogar die alten Pedale hat, also noch vor geschätzt März'67 gebaut sein dürfte...
18.12.09 12.31 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Themenstarter Thema begonnen von cruiser

... und ich war schon kurz vor Hamburg ... ein Glück, habt ihr das noch rechtzeitig bemerkt biggrin

cruiser
18.12.09 13.13 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert

Och, mit ein wenig Kenntnissen und einem guten Schweißgerät........ rofl
18.12.09 13.27
Coupe 69

images/avatars/avatar-1754.gif

Herkunft: Büdingen/Hessen

Na das ist doch mal ein echter Schnapper.
Ne Kieme in Weiss für 1000,- Euro.
Nix wie hin, bevor er wech is. :finger:

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

Hi,

1967 wurde der Übergang von bis-Fg nach ab-Fg durchaus
wirtschaftlich gestaltet.
Also bei den Ab-Fgs haufenweise bis-FG Teile verbaut.
1km von mir entfernt steht ein "kleiner" Rallye
aus dieser Zeit bei dem ebenfalls viel bis-Fg verbaut ist.

Bei dem vorliegenden Angebot ist es leider unklar
da keine Aufnahme vom Motor dabei ist.

Es besteht aber eine Restwahrscheinlichkeit dass
es doch ein echter 1900er ist.

Grüße

Jan

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
18.12.09 22.44 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

Zitat:
Es besteht aber eine Restwahrscheinlichkeit dass
es doch ein echter 1900er ist

Das es ein CIH ist kann man doch einfach ausschließen, diverse Details sprechen dagegen. Auffällig ist doch auch der OHV-Tunnel, der ja deutlich anders ist als beim CIH. Auch sitzt der Kühler doch arg weit hinten, eine CIH-Front sieht doch anders aus. Und einen Choke-Zug gab`s beim 19er CIH übrigens auch nicht...

Gruß
Lars

***Wäre es ein CIH wäre ich schon längst in Schweden. Wie so viele andere wohl auch. Dennoch ist ein OHV-Rallye Typ32 doch genauso interessant, selbst als Fragment für 1000,-!

Stuntman-Mike

Und als i-Tupfer obendrauf - der 19er Rallye wurde in Schweden nicht in der Kiemen-Karosse angeboten! Lediglich als F-Coupé..

Stuntman-Mike

Und für diejenigen, die es nicht glauben - hier der Motorraum:

OHV Stroker...

Herkunft: Ettlingen

1900er OHV crazy

Stenz

Herkunft: Stuttgart

damit hat sich der traum wohl erledigt. das lobe ich mir meinen orig. 1100 mit orig. brief. da weiss ich was ich hab
19.12.09 19.37 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
Radkappe

Herkunft: Bochum

... das Auto stand wochenlang im schwedischen internet und keiner ist drauf angesprungen. Kein Wunder bei dem Zustand ...

Man sieht an den alten Pedalen, daß das ein recht früher Rallye bis-Fgstnr. ist. Die Recherche bei der schwedischen Strassenverkehrsbehörde ergab auch zweifelsfrei, daß es sich um einen 1100er handelt, es werden 44 kw (=60 PS) als Leistung angegeben. Die Erstzulassung war für dieses Exemplar übrigens am 06.03.1967.

Daß der Wagen große Rückleuchten hat, sollte nicht irritieren. Manch einer hat sich das "auf das neuere Erscheinungsbild" umgebaut. Man erkennt auch, daß die Lüftungsschlitze vorne unterhalb des Kühlergrills selbst reingedengelt wurden, die sahen nämlich beim originalen ab-Fgstnr.-Blech anders aus.

Es ist also ein bis-Fgstnr.-Rallye, der sich zumindest zum Schlachten noch lohnen würde, die Teile dafür sind nämlich mehr als rar. Manko ist allerdings der Standort, da kommen einige Kilometerchen (und damit Kosten und Freizeit) für die Abholung zusammen. Die Abholung dürfte teurer werden als der Wagen selbst.

Stenz

hmmm das beste wäre die ganze geschichte auf ner bis-kieme aufzubauen mit der orig. fgst.-nr..... das ist ja net das thema oder.... und wieder ein rallye gerettet
19.12.09 20.02 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
CaravanLuxus

Siehste?
So unglaublich schlecht finde ich den gar nicht. Jedenfalls nicht schlimmer als den weißen...
Und ich glaube auch nicht, daß es eine gute Idee ist, den zu schlachten, um eine andere bessere Kieme damit auf Rallye umzubauen. Schließlich zerstört man damit zum einen dieses originale Rallye-Bis-Kiemencoupé und zum anderen die Historie und Persönlichkeit eines anderen unschuldigen Bis-Kiemencoupés, welches vermutlich keine Rallye-Ausstattung hat und dadurch viel individueller und viel schöner ist. beiss Was dabei rauskommt, ist leicht als Möchtegern-Rallye zu identifizieren. Auch glaube ich nicht, daß sich das finanziell lohnt und daß das weniger Arbeit ist, um mal auf weltliche Argumente einzugehen...
Das mit den selbstgedengelten Luftschlitzen mag sein, kann ich so nicht erkennen, ich meine aber zu erkennen, daß das Frontblech die Ab-Modell-Ausbuchtung hinter dem Kennzeichen nicht hat, von daher mögen die Schlitze tatsächlich selbst gedengelt sein. Wer kleine Heckleuchten durch große ersetzt, dem ist auch sowas zuzutrauen. kiff
Matthias hut
20.12.09 01.04 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
monacofranze
Stenz

in jedem fall sind wir uns doch einig, dass das ding für 1000 euro her muss.... frage ist nur wer machts...... also ich bin raus.... ich hab meine baustelle...... der hat aber auch nur 1000 euro gekostet. dafür mit top innenausstattung, und net ganz so platt. und mit nachvollziehbarer historie.
20.12.09 03.21 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
CaravanLuxus

Einig sind wir insoweit, daß der nicht stumpf gequadert werden darf. Ob der jetzt hier oder da gerettet wird, ist mir egal. Ich brauche davon nichts. Ich habe nun wirklich genug Baustellen, ein akutes Finanzproblem, und hege auch überhaupt nicht den Wunsch, eine Rallye-Kieme zu besitzen. Ich bin auf jeden Fall raus. Ach, macht was ihr wollt! kiff
Matthias hut
20.12.09 14.44 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » 19er Rallye Kieme

Impressum