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Zum Ende der Seite springen 2,0E startet nach Überbrücken nichtmehr
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Benni72
Der is doch noch gut...

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Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gaildorf

2,0E startet nach Überbrücken nichtmehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hab heute mit dem 2,0E Kadett einen Fiat überbrücken müssen, da dessen Batterie leer war.
Naja war wohl zu wenig saft da, da der Fiat net anspringen wollte.
Ich vermute mal die Kohlen meiner Lichtmaschine sind schon recht runter.
Nur Nachdem ich 10km gefahren war und ihn ausgemacht hatte sprang er nichtmehr an. mit Überbrücken ließ sich auch nicht viel ausrichten.
Selbst mit einer vollen batterie dreht er nur eine umdrehung ganz langsam und dann bricht die spannung zusammen. Also wie wenn die Batterie leer wäre, aber is se net, kam aus nem astra und ist voll.

Evtl. hab ich mir beim ersten überbrücken die Lichtmaschine vollends geschrottet.
Werde morgen mal ne andere montieren.
zudem werd ich mal neue Massebänder ranmachen, da ich mir das auch vorstellen könne.
Hat jemand noch ne andere Idee?
Gruß benni

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Es ist genug Rost für alle da...
19.12.09 22.00 Benni72 ist offline E-Mail an Benni72 senden Beiträge von Benni72 suchen Nehmen Sie Benni72 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benni72 in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
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Hört sich so an, als wenn ihr den Limaregler gegrillt habt
19.12.09 22.45
Benni72
Der is doch noch gut...

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Dabei seit: 17.04.04
Herkunft: Gaildorf

Themenstarter Thema begonnen von Benni72
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irgend sowas vermute ich, vorpolt ham wirs komischerweiße aber net.
Aber selbst mit defekten regler und guter Batterie müste er doch normal drehen.
naja morgen die lima rausschmeissen und kabel checken.

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19.12.09 23.40 Benni72 ist offline E-Mail an Benni72 senden Beiträge von Benni72 suchen Nehmen Sie Benni72 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benni72 in Ihre Kontaktliste ein
Motörhead
unregistriert
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Ich hab Anfang des Jahres ausversehen den Limaregler meiner Astralette beheizt. Danach lief der alles andere als schön. Jedenfalls ist die Kiste dann auch nur noch einmal um den Block gefahren und dann wurde es leise.
20.12.09 01.31
ElfSR


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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

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Moin,
wie grillt man denn den Regler?
Wird der beim Überbrücken überlastet?
Wir haben mal einen 911er überbrückt...hat aber voll toll geklappt! Erzählt mein Sohn heute noch von! smile
Michael

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20.12.09 10.12 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Schwoabaländle

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selbst wenn der Limaregler defekt wäre müsste der Motor sich starten lassen mit ner neuen/guten Batterie, der Regler regelt nur ob die Batterie von der Lima geladen wird was jedoch mit den neuen Batterie erstmal egal ist.

ich vermute auch mal auf ein abgefaultes Massekabel.
schau mal an der Ansaugbrücke hinten da ist doch ein Massekabel dran ob da der Kontakt noch stimmt, ansonsten auf jeden Fall das Masseband von Karosse zum Block prüfen.

68er

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20.12.09 10.32 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
BrauseLimo


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Dabei seit: 22.09.09
Herkunft: Rimpar bei Würzburg

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Normalerweise müsste sich der Anlasser unabhängig von Lima und Regler drehen. Aber es könnte sein dass du durch das übrbrücken den Regler überlastet hast, was zur Folge hat das der Längstransistortransistor gebrückt ist. Wenn du die Zündung einschaltest zieht der Regler die Spannung runter. Wenn du bei eingeschalteter Zündung die Poklemme draufmachst und es stark funkt ist was faul. Ansonsten würde ich auch zu Massefehler tendieren.
20.12.09 11.08 BrauseLimo ist offline E-Mail an BrauseLimo senden Beiträge von BrauseLimo suchen Nehmen Sie BrauseLimo in Ihre Freundesliste auf
Motörhead
unregistriert
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Bei mir ließ sich das Auto danach auch nicht mehr von allein starten. Allerdings drehte er noch und lief mit fremdstarthilfe. Dann allerdings eher dürftig und ging im Standgas aus.
20.12.09 12.33
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

RE: 2,0E startet nach Überbrücken nichtmehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gar nicht so einfach so eine Ferndiagnose
- ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kabel zum Anlasser nicht in Ordnung sind (oder evtl. auch lose)
lG,
Bernd

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„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 20.12.09 12.44.

20.12.09 12.41 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: 2,0E startet nach Überbrücken nichtmehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Es hat mit dem Regler überhaupt nichts zutun überlegt doch erstmal bevor hier ein Beitrag nach dem anderen geschrieben wird.Beim Fremdstarten müßte der Anlasser normalerweise normal durchdrehen. es sei den die Batterie des zu startenden Fahrzeug ist zu leer und die des Starthilfe Fahrzeug schafft es nicht. Also erstmal die deines Fahrzeuges austauschen oder aufladen. Dann nochmal gucken ob das Überbrückungskabel ok. ist.
Falls das alles in Ordnung ist könnte es an deinen Batteriepolen (kein Kontakt) oder am Plus oder Miniskabel liegen. Falls das in Ordnung ist Anlasser überprüfen.


Falls es dann noch nicht in Ordnung ist kannst du ja nochmal schreiben was du bis jetzt gemacht hast.



Gruß Peter

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Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
20.12.09 15.00 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie


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Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen

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@ peter

du hast was vergessen. in fast allen fällen beim starthilfe geben wird der fehler gemacht, das die kabel falsch angeschlossen werden. richtig wäre: von pluspol zu pluspol, dann vom minuspol der vollen batterie an den motorblock des zu startenden fzg.
es bringt nichts von batterie zu batterie, sondern kann auch schön ins auge gehen.


gruß dieter smile
20.12.09 15.56 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

RE: 2,0E startet nach Überbrücken nichtmehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich lese hier:
Zitat:
Original von Benni72
...Selbst mit einer vollen batterie dreht er nur eine umdrehung ganz langsam und dann bricht die spannung zusammen. Also wie wenn die Batterie leer wäre, aber is se net, kam aus nem astra und ist voll....

dass er es schon mit einer neuen Batterie probiert hat.
dann will ich auch nochmal was über das "Starthilfe geben" schreiben (nicht für den Mechatroniker Benny, eher für die anderen)
was der GT-Oldie schreibt ist auf jeden Fall wichtig+ richtig ! der Hintergrund ist, daß ein Auto- Akku ja Knallgas produziert. Dieses Knallgas ist extrem entzündlich und explosiv, durch einen Funken könnte es sich entzünden**, In der Regel detoniert dann der Akku, und man kann dann harte Kunststoffsplitter und Säure abbekommen, sowie ein Knalltrauma erleiden ( was auch Folgeschäden nach sich ziehen kann )
** daher auch niemals mit einem Feuerzeug nach dem Säurestand gucken, sondern mit einer Taschenlampe
lG,
Bernd

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20.12.09 16.19 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Benni72
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Themenstarter Thema begonnen von Benni72
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@dieter: ja dies war wohl auch mein problem--> die masse an die Batterie gemacht...
Hab heute ein überbrückungskabel vom massepunkt der Batterie zum anlasser direkt rangemacht und er sprang wunderbar an.
Also masseband der batteire getauscht, aber noch keine verbesserung...
So wies scheint ist das masseband zum Motor defekt. Drann isses noch evtl. hats nen schlechten kontakt, da kommt man ohne bühne aber nicht wirklich ran also muss es bis morgen warten.
vielen dank euch allen und die sache mit dem massepumkt auf den motor beim überbrücken sollt ich mir endlich mal merken
Gruß benni

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20.12.09 18.19 Benni72 ist offline E-Mail an Benni72 senden Beiträge von Benni72 suchen Nehmen Sie Benni72 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benni72 in Ihre Kontaktliste ein
68er
Steinmetz-Member

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meistens sieht man es den Massebändern nicht an, nur wenn man dran kommt bröseln die grad so weg.

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Ist doch schön das nix teueres kaputt ist Top
20.12.09 22.43
Benni72
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ja war auch angenehm überrascht.
daher kam wohl auch die leicht leuchtende ladekontrolllampe.
morgen nochmals mit neuem kabel testen und ladestrom messen, wobei ich mir durchaus vorstellen kann dass die lichtmaschine einen knacks weg hat.
gruß benni

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20.12.09 22.52 Benni72 ist offline E-Mail an Benni72 senden Beiträge von Benni72 suchen Nehmen Sie Benni72 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benni72 in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr


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Zitat:
Original von gt-oldie
@ peter

du hast was vergessen. in fast allen fällen beim starthilfe geben wird der fehler gemacht, das die kabel falsch angeschlossen werden. richtig wäre: von pluspol zu pluspol, dann vom minuspol der vollen batterie an den motorblock des zu startenden fzg.
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gruß dieter smile




Sorry wollte euch hier nicht volltexten deswegen bin Ich mal davon ausgegangen das dieses nicht passiert ist. Aber du hast Recht ist auch ein häufiger Fehler.


Gruß Peter

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21.12.09 12.57 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
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Aber als Fehler würde ich das nicht ansehen. Ob ich das Minus-Überbrückungskabel an den Motorblock oder die Batterie mache, macht technisch doch keinen Unterschied. Eben nur, um die Funkenbildung direkt an der Batterie zu minimieren.

Gruß
Marco
21.12.09 23.21
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
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Zitat:
Original von MsSuperman
Aber als Fehler würde ich das nicht ansehen. Ob ich das Minus-Überbrückungskabel an den Motorblock oder die Batterie mache, macht technisch doch keinen Unterschied. Eben nur, um die Funkenbildung direkt an der Batterie zu minimieren.

Gruß
Marco



Das ist so nicht richtig.


Man überprüft so ob das Maßeband zwischen Motor und Karosse in Ordnung ist und nicht um irgend einer Funkenbildung endgegen zu wirken.



Gruß Peter

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23.12.09 11.48 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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@Peter: die Gefahr der Knallgas- Explosion besteht aber, auch wenn sie sehr gering ist**. Ist mir schon passiert, und es war nicht komisch. Zum Glück hat meine (normale ) Brille meine Augen wenigstens vor der Säure geschützt. Hab ein Knalltrauma erlitten, sowie ein Kunststoffteil in die Wange bekommen ( wurde mit einem Stich genäht ).. ausserdem waren meine Klamotten nachher hinüber , sowie die Batterie smile
** die Wahrscheinlichkeit, mittels Funken eine Batterie zum explodieren zu bringen, ist natürlich sehr gering,
etwas vergleichbar damit, Benzin mit Glut zu entzünden... trotzdem würde man Keinem empfehlen, beim Tanken zu rauchen, oder ?
- ich gestehe: wenn mir das damals nicht passiert wäre, würde ich sicher auch heute noch direkt an die Batterie gehn mit dem Starthilfekabel; aber gebranntes Kind scheut das Feuer, und vielleicht kann es ja helfen, dass ein derartiger Unfall vermieden wird

... natürlich hast Du trotzdem Recht, Peter was das Überprüfen des Massebandes betrifft ...
lieben Gruß,
Bernd
edit: wenn man Ga***plosion schreibt, steht da ein böses Wort, das mit S anfängt und mit ex aufhört, und daher nicht durch die Zensur geht - lustik

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„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 23.12.09 14.13.

23.12.09 14.11 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
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