|
 |
Chromkeder einsetzen |
lesbos

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Hi Jungens
(und mädels)
Ich muss bei meinem Coupelein die Chromkeder reintun, und ich krieg dat nicht ordentlich gebacken -.- ständig rutscht es wieeder raus oder es geht garnichterst rein... gibts da irgend nen supercoolen trick, mit dem man das einfach so daran entlang reinziehen kann ohne die scheibe wieder auszubauen?
Bester Gruß,
Jan
__________________ http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?postid=117666#post117666 :)
|
|
22.10.09 18.11 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
mit silikonspray als gleitmittel und einem schraubenzieherähnlichen gegenstand, mit dem du den keder in die lippe führst
beste grüße
martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
22.10.09 18.13 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Der Trick ist ,das es da ein Werkzeug für gibt!
Kannst du dir vieleicht bei einem Autoglaser leihen
oder kaufen und nach Gebrauch mir schenken!
klick
smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 9104090010.jpg
|
|
|
|
22.10.09 19.01 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
man sieht ja immer wieder: gutes werkzeug ist die halbe arbeit
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
22.10.09 21.06 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

Herkunft: Enschede Holland
 |
|
Habe auch irgendwo gelesen das einer es hier mit macht (keder einsetzen)

Mit diese Zange biegt er das Gummi aus einander, damit der Keder da hinein geht.
Ob es auch wirklich gut funktioniert :finger:
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
22.10.09 22.28 |
|
|
FSC 72
B-kloppter

Herkunft: Sittard, Holland
 |
|
Ich habe bei meine Scheiben die Werkzeuge wie Smeagol sie abbildette gehabt aber eigentlich nicht benutzt. Die Keder für die Front- und Heck Scheibe lassen sich sehr gut an eine Seite reinlegen und die andere Seite mit einen Schraubenzieher drüberziehen.
Weil die Keder an die ziemlich breit sind lassen die sich mit das Werkzeug nicht besonders got reinziehen (oder mann sollte ein breiteres Werkzeug zur Verfügung haben)
Die Keder für die Seiten Fenster kann man gut mit das Werkzeug reinziehen aber ich habe die Keder nach den Einbau der Fenster reingezogen und das was scheinbar falsch. Bei mir war den Gummi sehr stramm und daher rutscht mann schnell aus mit das Werkzeug was zur hässlichen Kratzer führen kan
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
|
|
23.10.09 07.01 |
|
|
Gisinog

Herkunft: Erlangen
 |
|
habs auch mal ohne werkzeug nur mit kleinen schraubendrehern eingesetzt. hat glaub ich ne stunde gedauert, pro scheibe.
mit dem werkzeug wie oben beschrieben geht das in 5min.
frag mal bei ner werkstatt nach, die meisten älteren haben das noch herumliegen. bei mir wars ne kleine schachtel mit dem kederwerkzeug und der passenden kordel zum gummi einziehen.
|
|
23.10.09 12.58 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Es hilft auch eine Drahtschlinge von 2mm Schweißdraht die vorne an der Innenseite so breit ist wie das Kederband.
Schmierseife oder Gleitmittel hilft.
Oftmals kannst du die leiste auch wenn sie an einer Stelle mal drinnen ist im gummi " weiterschieben"
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
27.10.09 15.17 |
|
|
Kadettboy
Jenne

Herkunft: Kiel
 |
|
ich habe bei mir einen dünnen Faden in eine Lippe eingezogen und dann in die andere die Keder eingesetzt und dann mit deichtem Druck den Faden rausgezogen und dabei die Keder reingedrückt (wie beim Fenstereinsetzen) ging ganz leicht und schnell und war auch keine Fummelei mit dem Schraubendreher wo ich noch aufpassen muss das ich die Kedder zerkratze.
MFG Jenne
__________________ Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
|
|
27.10.09 20.12 |
|
|
|
Hab mir das "Spezialwerkzeug" aus einem alten Drahtkleiderbügel gebastelt. Zusammen mit dem Silikonspray ging das Einziehen der Keder relativ flott.
Kleiner Tipp: Den Keder vorher etwas erwärmen (warmes Wasserbad, in die Sonne legen oder beim Verarbeiten zwischendurch mit dem Fön erwärmen)
Gruß, Alex
|
|
29.10.09 21.22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|