|
 |
Woher Dreieckfensterdichtungen |
Motörhead unregistriert
 |
|
Woher Dreieckfensterdichtungen |
 |
Ich habe mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht. Bräuchte noch die Dreiecksgummis für Fahrer und Beifahrerseite. Weiß jemand woher man da Repros bekommt!?
|
|
01.08.09 00.25 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
RE: Woher Dreieckfensterdichtungen |
 |
da wirst du nur alte finden , keine Reprotics am Markt
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
01.08.09 08.45 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Sorry das ich noch nicht geschaut habe!
Habe über 20 Türrahmen ausgeschlachtet, da war aber auch nicht mehr viel brauchbares dabei!
Muß die Kiste in der die liegen raussuchen und geb dir dann bescheid!
Die Dichtung besteht aus 2 Teilen!
Brauchst du beide?
|
|
01.08.09 08.51 |
|
|
jambo
WE TRUST IN RUST!!

Herkunft: Sauerland
 |
|
nen Bekannter von mit hat vor ca 10 Jahren mal nen Kadett aufgebaut und als Dichtung Fahrradschläuche genommen die er passend geschnitten hat, hält bis heut
Foto hab ich leider nicht, kann sich aber wohl jeder vorstellen
__________________ 72er B-Limo, 69er Schrägheck, 90er Kadett, 91er Lead 50 und ne 79er Herkules M5
www.marcsgarage.blogspot.com
|
|
01.08.09 11.39 |
|
|
FSC 72
B-kloppter

Herkunft: Sittard, Holland
 |
|
Opel Classic Parts Obere aus Heerlen (direkt an der Grenze mit Aachen) verkauft welche. Ich habe selber nur die stehenden Teile bei ihm gekauft aber die sind schonmal super! Im Internet ist der zu finden unter http://www.opel-classic-parts.com/
__________________ She was a fast machine, she kept her motor clean
|
|
01.08.09 15.02 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Ich brauche zumindest den hinteren Teil, wo das Fenster in der länge aufliegt. Da kann man nämlich schon durchgucken. Im Shop habe ich jetzt allerdings zwischen den englischen Bezeichnungen nicht die richtigen Dichtungen gefunden.
|
|
02.08.09 00.57 |
|
|
FSC 72
B-kloppter

|
|
Da kan mann am besten einfach mal anrufen, der Mann ist Deutsch und seine Frau spricht auch sehr gut Deutsch. Ich habe auch die stehenden Gummis da gekauft und die sind gut.
Müssen nur ein bisschen auf Länge geschnieden werden. Die haben auch keine Haken, sie werden eingeklebt.
|
|
02.08.09 09.26 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Nr 150711
Du kannst auch in Deutsch suchen wenn du die Flagge rechts oben anklickst.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
02.08.09 09.27 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Danke!
Mit was klebe ich die Dichtungen denn am besten ein? Meine Scheibenführungsgummis sitzen auch noch nicht so gut. Die würde ich auch gern einkleben.
|
|
02.08.09 11.38 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
der teil der Dichtung den du brauchst, wird mit blechfähnchen die an der Dichtung sitzen geklemmt!
dafür darf dann auch die kurbelscheibenführung raus!
Das ist übrigens auch das Problem dieser Dichtung, der Metallrücken rostet gern so vor sich hin.
Die anderen kommen noch in die Waschmaschine, bei denen geht das wenigstens.
smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: DSC00258.jpg
Dateigröße:
Dateiname: DSC00257.jpg
|
|
|
|
03.08.09 20.28 |
|
|
FSC 72
B-kloppter

|
|
Die Gummis von Classis Parts hat keine Metallhaken und muss also geklebt werden. Dafür muss also die Türfensterführung nicht raus, deswegen habe ich die auch gekauft.
Meine ist durch mein Karosseriekumpel mit irgend einen schwarzen Kleber reingeklebt, ich habe aber keine Ahnung was für eine das war.
Die alte Dichtung nicht wegschmeißen! Die kann als Muster gebraucht werden denn bei die neue musste auch nog ein kleines Eckchen (habe ich das richtig geschrieben? ich hoffe du verstehst was ich meine) rausgeschnitten werden.
|
|
03.08.09 21.20 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Ich schau morgen mal was ich noch brauche. Jetzt ist der Wagen erstmal wieder hier. Mir war nämlich am Freitag ein poröser Kühlschlauch hochgegangen und der Wagen hat sein komplettes Kühlwasser rausgerückt.
|
|
03.08.09 23.09 |
|
|
Motörhead unregistriert
 |
|
Ich brauch nur den hinteren stehenden Teil, wo das Fenster aufschlägt. Vorn ist alles noch ok.
|
|
05.08.09 20.49 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|