Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Lenksäule ausbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenksäule ausbauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Lenksäule ausbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, zusammen!

Ich hab vor, meine Vorderachse auszubauen und bin jetzt bei der Lenkstange angekommen. Jetzt weiß ich nicht genau welche schrauben ich da lösen soll, damit die Achse raus geht.

Also kann mir Jemand ma eben schreiben welche schrauben raus müssen?

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
25.06.09 21.07 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Domi,

oberhalb der Hardyscheibe am Lenkgetriebe ist eine Art Schelle, die die Lenksäule im oberen Teil festhält.

Deren Schraube/Mutter lösen und herausziehen.

Dann kannst du die Lenkstange/welle von innen mit dem Lenkrad zusammen einige cm herausziehen und die Vorderachse ist frei.

Es passt aber auch ohne dass du die Welle hochziehst.
(die Achse dann leicht schräg nach vorn unten wegnehmen)

Auf keinen Fall axial gegen die Lenksäule oder das Lenkrad schlagen, sonst löst sich der Plastikpfropfen, der beide Teile der Säule zusammenhält und das Lenkrad bleibt danach immer etwas locker.
(axial, dann muss die Lenkstange getauscht werden))

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
26.06.09 06.44 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Lenksäule ausbauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Schraube ganz raus die hinter der Gummischeibe die Schelle zusammenhält (8mm-Schraube mit Mutter)
Dann kannst du die Vorderachse ausbauen.
Nimm aber erst das Lenkgetriebe ab sonst musst du die Lenksäule nach oben ziehen und das geht nur wenn die Anschlagschraube oben herausgedreht wird.

So habs ich zumindestens gemacht

Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Themenstarter Thema begonnen von Brainsen_overkill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann werd ich das heute mal ausprobieren.

Danke für eure Antworten !

Mfg Domi

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
26.06.09 11.20 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Lenksäule ausbauen?

Impressum