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Zum Ende der Seite springen Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit
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jan


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Dabei seit: 25.03.07
Herkunft: Osnabrück

Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mit meinem neuen Kadett ein Problem:

Wenn ich eine Geschwindigkeit halte (z.B. 50 km/h)
dann kommt es zu einem komischen ruckeln (kurze
Löcher im Vortrieb, jeweils ca. eine Halbe Sekunde
Loch, haöbe Sekunde OK, usw.).
Wenn ich dann stark beschleunige dann kommt zu einem
richtigen Aussetzer.
Wenn ich langsam schneller werde ist alles in Ordnung.

Zuerst dachte ich an Spritzufuhr, aber das kann es
eigentlich nicht sein, weil er ansonsten sauber läuft.

Also vielleicht die Kraftübertragung?

Kommt jemand das Problem bekannt vor?

Grüße

Jan

__________________
Kadett-B CarAVan 1900 US-Export * Kadett-B 2trg L 1.1S 4/1967
Kadett-B SA L 4trg 1972 1159ccm * Ascona 1700 * Olympia 1700
Diplomat-A 5.4 1967 und 1968
Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
29.04.09 20.49 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

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Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

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Hallo Jan,

schraub mal den Vergaser runter und schau nach ob der O-Ring zwischen Vergaser und Ansaugbrücke noch vorhanden ist bzw. bei der Gelegenheit gerade ersetzen, der kostet nicht viel. (ca. 1€)
Wenn der Vergaser runter ist, gleich mal die drei Schrauben von der Ansaugbrücke auf gleichmässigen Anzug überprüfen (die mittlere ist nur bei abgenommen Vergaser zu erreichen.)


Fürs Beschleunigen ist es wichtig das am Hebel von der Beschleunigerpumpe kein Spiel vorhanden ist, also so einstellen, das dieser beim geringsten Gasgeben bewegt wird.
Richtig eingestellte Zündung ist auch wichtig, schau auch mal ob die Zündverstellung am Verteiler noch funktioniert bzw. die Unterdruckdose noch i.O. ist. Dafür am den Schlauch von der Dose in den Mund nehmen und dran saugen bis nix mehr geht, mit der Zunge abdichten und testen ob der Unterdruck gehalten wird.

viel Erfolg

Kannst auch mal hier Klick und hier Klick II gucken. bzw. in der Suche...hier hat schon so manscher Kadett vor sich hin geruckelt streichel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bert: 29.04.09 21.23.

29.04.09 21.16 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt zu 90% an der Einstellung des Vergasers und der Zündung.

Prüfe: Schließwinkel (47-53°)
Zündzeitpunkt 0° auf O.T.
Ventilspiel warm E 0,15 A 0,25

Leerlaufdrehzahl ca. 800U/min
Co Gehalt im Abgas bei Betriebswarmen motor im Leerlauf ca. 3%

Vergaserflansch und Ansaugrohr müssen dicht sein.

Prüfe auch die Schlauchleitung und die Unterdruckdose am Zündverteiler.
Meist sind die defekt und der Motor saugt Falschluft (ergibt das ruckeln) und beim Beschleunigen verstellt die Zündung nicht lastabhängig (Löcher beim beschleuchnigen) Top

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
30.04.09 07.28 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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bei mir war es der vergaser, die ausgelullerte betätigung der beschleunigerpumpe usw.

dank smeagol ist nun alles top!

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
30.04.09 11.33 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Caravan67
Alltagsfahrer

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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Groß-Umstadt

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Bei mir waren es die Zündkerzen!!!
Restlichen Verschleißteile der Zündung wie Verteilerkappe, Zündkontakt, Zündkabel etc. hab ich vorher auch noch getauscht (kann nie Schaden)!!!

Gruß
Norman kiff

__________________
`73 Limo in ocker,`72 Rallye F - Coupe 1.2 S, `67 Caravan (ab Fgnr.);
`63 Kadett A Coupe in monzarot /schwarz
`70 Rekord C CarAvan;
Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
30.04.09 17.08 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
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Das Problem hört sich für mich nach der Zündung an. Erst mal gucken, ob der Zündkontakt eine Nase auf der einen Kontaktfläche hat. Wenn ja: Kontakt wechseln. Wenn das nichts bringt, weiter im Bereich Zündung suchen. Überalterte Zündkabel sind ein Problem, das oft noch nicht einmal bekannt ist! eek
30.04.09 17.28
jan


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Dabei seit: 25.03.07
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von jan
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Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Problem ist nun beseitigt. Es lag nicht an der Zündung,
sondern an den Schäuchen (Falschluft).

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