11 n stottert ab ca. 4500 |
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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11 n stottert ab ca. 4500 |
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Grüss euch zusammen.
mein 11n macht mucken. er hatte bis vor kurzem arge Ruckelprobleme im Teillastbereich. Die Kupplung hat sich bei der Gelegenheit auch gleich verabschiedet( war gerissen).
Mit neuer Kupplung hat man das Ruckeln nicht mehr so gemerkt, ich wollts aber nicht lassen und hab mir den gaser genauer angeschaut. 30/35 PDSI(T) .
Alles war soweit ganz hübsch und zumindest innen sauber. Ich hab ihn komplett zerlegt und alle Düsen und Kanäle durchgeblasen. Der Umgemisch-Schlauch zwischen Schwimmerkammer und Drosselklappe war ziemlich marode, genau wie auch der Schlauchanschluss für die Unterdruckverstellung.
Im Vergaserdeckel war oben seitlich, in der mitte der schwimmerkammer eine Bohrung in der keine schraube sass. Dahinter sitzt allerdings offensichtlich eine eingepresste Düse die von dem steigrohr versorgt wird. Hier habe ich eine passende Schraube eingesetzt, die das Ganze wieder abdichtet.
Mit neuen Dichtungen versehen, läuft er jetzt wieder.
Der Leerlauf ist noch nicht ganz sauber.
Das ruckeln ist allerdings nicht ganz verschwunden, sondern hat sich eher in den oberen Drehzahlbereich verschoben.
Wenn ich jetzt also auf die autobahn beschleunige, hat er grobe aussetzer ungefähr im Bereich 90 bis 100 km/h im dritten Gang. Ich habe keinen dzm, daher sage ich mal gefühlte 4500.
Es ist kein Ventileschnattern.
Er zieht sauber, ohne Beschleunigungsloch durch.
Zündzeitpunkt ganz knapp vor OT (mit der Blitzlampe ca. 5mm)
Schliesswinkel 0.4mm bzw 50 Grad, allerdings schwankt er ein wenig wenn man beschleunigt. Ich schliesse hier auf leichten Verschleiss der Verteilerwelle (delco).
Der Unterbrecher ist nicht neu.
Luftfilter ist ausgeblasen und ganz ok.
Frisches mobil-oil.
Benzin 50:50 super/normal
Kerzen und Kabel optisch i.O.
Kein Auspuffknallen im Schiebebetrtieb.
Ist der Gaser richtig eingestellt?
Kleine CO-Schraube 2 1/2 Umdrehungen raus, Leerlaufdüse (mit der feder) ca. 1 umdrehung raus. drosselklappe geschlossen, anschlag bestimmt die anschlagschraube, 2. Anschlagschraube für den Choke-hebel liegt spielfrei an?
Wer hat tipps, was ich noch genauer checken könnte?
Ich kenn das so nicht und bin schon einige OHVs gefahren, die mieser eingestellt waren, ohne dieses fiese Ruckeln.
merci
Benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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10.05.09 21.30 |
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Lehrbua
Alpenglüher

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
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Unterbrecherkontakt und Kondensator erneuern und einstellen.
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11.05.09 08.42 |
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barny4711
Überzeugungstäter

Dabei seit: 08.09.06
Herkunft: Grossherzogtum Baden
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Ich schkiess mich lehrbua an. Hatte neulich dasselbe Problem, obwohl der U-Kontakt erst 7.000 km runter hatte. Taugt heute einfach nix mehr das Zeugs.
Wechseln und gut is.
Barny
__________________ OHV forever!
1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
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11.05.09 16.00 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
Themenstarter
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hallo zusammen!
hab heute beides getauscht und gut is!
also fast gut. der gaser läuft noch zu fett aber das krieg ich hin.
aussetzer hat er zumindest keine mehr.
merci für die tips!
Benno
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
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1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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11.05.09 21.53 |
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Lehrbua
Alpenglüher

Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
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wenn nur alles so einfach wär
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12.05.09 08.01 |
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