SR Vergaseranlage |
kadetta65

Herkunft: Bodenmais/Bayern
 |
|
Hallo zusammen!
Ich habe einen Kadett A mit 1000ccm Motor und 40 PS. Habe den Doppelvergaser vom Kadett B 1,1 SR verbaut.
Möchte diesen nun vom TÜV eingetragen bekommen.
1, gibt es ein Gutachten für die Vergaser?
2, ist diese Vergaseranlage im Brief vom 1,1 SR eingetragen,wenn ja,kann mir jemand eine Kopie machen
3,hat jemand die Vergaser auf einen 1000ccm Motor schon eingetragen?
Bin mit jeder Antwort zufrieden
Mfg
Stefan
__________________ Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
|
|
21.04.09 09.12 |
|
|
BöseBerta unregistriert
 |
|
0 - Du hast eine 2-Vergaser-Anlage verbaut, keinen Doppelvergaser
1 - Gutachten für Bauteile, die serienmässig in einem Wagen verbaut wurden, gibt es nicht.
2 - Nein
3...
|
|
21.04.09 09.16 |
|
|
kadetta65

Herkunft: Bodenmais/Bayern
Themenstarter
 |
|
Hallo!
Die Zweivergaseranlage ist im 1,1 SR serienmäßig verbaut. O.K.
Wie kann ich der Polizei bzw. den Tüv überzeugen, das diese einem Original Teil entspricht ?
Im Fahrzeugbrief ist sie ja nicht eingetragen. Das Reperaturhandbuch kann ich ja nicht mitnehmen
__________________ Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
|
|
26.04.09 14.17 |
|
|
|
Warum kannst Du das Buch nicht mitnehmen? Und im orig. Prospekt ist sie doch auch abgeblidet. Nimm das Zeugs mit, wie sonst willst Du erklären dass es sich um orig. Opel Teile handelt?
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
26.04.09 19.01 |
|
|
Kadettboy
Jenne

Herkunft: Kiel
 |
|
steht doch auch drauf oder das es von GM ist und der Prüfer hat doch auch für andere Fahrzeuge die Daten oder??
Mfg Jenne
__________________ Beim Beschleunigen müssen die tränen der Ergriffenheit nach hinten zu den Ohren abfließen
|
|
26.04.09 21.06 |
|
|
|
Naja, GM alleine sagt nicht viel, das ist ein Riesenkonzern. Aber mit entsprechender Werkstattliteratur kann man da schon nachweisen dass es die Vergaseranlage in Serie am Kadett Motor gegeben hat.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
26.04.09 21.16 |
|
|
leosuchy
Herkunft: Ettlingen
 |
|
Inzwischen ist es ja so, dass dir die Rennleitung nachweisen muss, dass das Teil da NICHT hingehört und nicht umgekehrt!!
mfg Leo
__________________ if it doesn´t work, chrome it!
|
|
26.04.09 22.22 |
|
|
|
Zitat: |
Original von leosuchy
Inzwischen ist es ja so, dass dir die Rennleitung nachweisen muss, dass das Teil da NICHT hingehört und nicht umgekehrt!!
mfg Leo |
...was nicht sonderlich schwer sein dürfte, da bekannterweise diese Anlage nicht im Kadett A erhältlich war...
aber ich würde es mal mit einer Anfrage bei Opel versuchen, ob es da nicht irgendwo eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, da der Kadett A ja auch bei Rallyes eingesetzt wurde. Inwieweit da der Motor verändert wurde, weiss ich allerdings auch nicht.
Kannst ja auch mal beim Stefan Dierkes anfragen www.kadett-a.de
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
27.04.09 07.52 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Einfach hinfahren und kommentarlos vorführen,
wenn dein Auto in ordentlichem Zustand ist, fragen die auch nicht nach.
Sowieso und ausserdem "gehört das so"
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
27.04.09 08.40 |
|
|
|
Auch wenn es der TÜV-Prüfer nicht merkt macht das die Sache nicht legal. Eintragen und gut ists.
__________________ Gruß
Wolfgang
Kadett mit OHV-Motor!
|
|
27.04.09 19.48 |
|
|
|