|
 |
Schriftzüge am Kotflügel |
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Herkunft: Motorcity Rüsselsheim
 |
|
Schriftzüge am Kotflügel |
 |
Welche Schriftzüge gehören am 69er Kadett Rallye F Coupe an die Kotflügel neben die Salinos? Sind das die selben wie am Heck?
__________________ Klassik Rallye Rüsselsheim
|
|
19.04.09 21.50 |
|
|
RonHammer
Stuntman-Mike

Herkunft: Hildesheim
 |
|
RE: Schriftzüge am Kotflügel |
 |
Ja, sind optisch die selben - der Unterschied liegt im Detail: Der Heckklappenschiftzug ist gewölbt (nur beim F-Coupe), die Kotflügelschriften sind gerade (identisch mit allen anderen Heckklappenschriftzügen)
Der Unterschied mit der Wölbung gilt übrigens auch für die Salinos!
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
|
|
20.04.09 05.13 |
|
|
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Themenstarter
 |
|
Danke für die Hilfe.
Dann kann ich also jeden kursiven (schräge Schrift) aber geraden (nicht gewölbt) Kadett-Schriftzug nehmen, der bei einer normalen Limo mit geradem Heckdeckel hinten drauf war.
Mach ich mich mal auf die Suche!
|
|
20.04.09 06.05 |
|
|
|
hi steffen.
ich will dir da in deine planung nicht reinquatschen, wollte nur mal kurz ausm Nähkästchen plaudern:
Ich hatte mal nen Rekord B. Der war ziemlich rostig und hatte auch Fehlteile. Ich habe mir als erstes nen nagelneuen Kühlergrill, 2 Kotflügel ne Innenausstattung, nen Motor, Schweller, etc. gekauft. Dann habe ich sogar die Aufnahmen für die Blattfedern anfertigen lassen. Das Ende vom Lied: Die Sachen lagen 3 Jahre rum, ich habe mir nen Wolf geschweißt und irgendwann dann eingesehen, dass die Karre einfach nicht mehr zu retten war. Habe dann alles am Stück wieder verkauft.
Natürlich mit Verlust. Mein Tip: Kümmer dich erst mal um die Karosserie bevor du teuer Dekosachen kaufst. Die laufen dir im näxten halben Jahr bestimmt irgendwo übern Weg. Wie gesagt, soll nur n Tip sein. Gruß Tim
|
|
20.04.09 11.01 |
|
|
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Themenstarter
 |
|
Danke für den Tipp! Ich werde keine Baustellen mehr anfangen die am Ende irgendwo rumliegen. Das Auto fährt, hat H-Zulassung und macht Spaß. Ich such noch die paar Teile die ich brauche um das zu komplettieren und fertig.
1 Auto seit 6 Monaten beim Lacker langt mir. Aber der geht auch gleich wieder auf die Straße, sobald endlich das Drama "Lackierung" beendet ist.
Rollin' Umbau rules!
Die Karosse ist 'ne eigene Story, weil schon mal "restauriert", gehört aber bei dem Wagen mit der Vorgeschichte einfach dazu. Die muss ich in 2-3 Jahren sowieso machen lassen. Aber dann bau ich was auseinander, wo ich alle Teile habe und bau das auch so wieder zusammen und muss nicht noch Teile suchen.
Also im nächsten achtel Jahr will ich keine Teile mehr suchen, sondern nur noch fahren. Und mit einer halbfertigen Optik fahr ich ungern.
Also verkauf mir endlich die Schriftzüge und halt mich hier nicht länger auf
- ich will fahren!
|
|
20.04.09 11.10 |
|
|
|
Hi Steffen
hab noch 2 (gerade Ausführung) über. Bei Interesse: PN
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
20.04.09 13.24 |
|
|
|
Die Schriftzüge an den Kotflügeln hatten 3 Befestigungspins....die von der Heckklappe nur 2....Schriftart Kursiv bis Aug 70....ab Aug 70 keine Schriftzüge mehr auf den Flügeln und auch keune Salinos.
|
|
21.04.09 19.59 |
|
|
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Greenie
Die Schriftzüge an den Kotflügeln hatten 3 Befestigungspins....die von der Heckklappe nur 2....Schriftart Kursiv bis Aug 70 |
Wenn da sonst kein Unterschied ist, kann ich da also ersatzweise die Heckklappenschriftzüge nehmen oder lohnt es sich nach den original Kotflügelschriftzügen zu suchen?
Ich würd' mich auch mit dem "Fake" zufrieden geben - was meint Ihr?
|
|
21.04.09 20.51 |
|
|
|
ich hab auch nur die Einfachen mit den 2 Pins dran....die mit 3 sind schon richtig selten geworden,die heb ich in der Vitrine auf
von Aussen sieht man keinen Unterschied....kannst bedenkenlos verwenden...
|
|
21.04.09 21.04 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|