Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Schriftzüge am Kotflügel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schriftzüge am Kotflügel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen Jobst
Steffen Jobst

images/avatars/avatar-1843.gif

Herkunft: Motorcity Rüsselsheim

Schriftzüge am Kotflügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Schriftzüge gehören am 69er Kadett Rallye F Coupe an die Kotflügel neben die Salinos? Sind das die selben wie am Heck?

Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

RE: Schriftzüge am Kotflügel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sind optisch die selben - der Unterschied liegt im Detail: Der Heckklappenschiftzug ist gewölbt (nur beim F-Coupe), die Kotflügelschriften sind gerade (identisch mit allen anderen Heckklappenschriftzügen)
Der Unterschied mit der Wölbung gilt übrigens auch für die Salinos!

Steffen Jobst

Themenstarter Thema begonnen von Steffen Jobst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe.

Dann kann ich also jeden kursiven (schräge Schrift) aber geraden (nicht gewölbt) Kadett-Schriftzug nehmen, der bei einer normalen Limo mit geradem Heckdeckel hinten drauf war.

Mach ich mich mal auf die Suche!

images/avatars/avatar-1627.jpg

Herkunft: Berne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi steffen.
ich will dir da in deine planung nicht reinquatschen, wollte nur mal kurz ausm Nähkästchen plaudern:

Ich hatte mal nen Rekord B. Der war ziemlich rostig und hatte auch Fehlteile. Ich habe mir als erstes nen nagelneuen Kühlergrill, 2 Kotflügel ne Innenausstattung, nen Motor, Schweller, etc. gekauft. Dann habe ich sogar die Aufnahmen für die Blattfedern anfertigen lassen. Das Ende vom Lied: Die Sachen lagen 3 Jahre rum, ich habe mir nen Wolf geschweißt und irgendwann dann eingesehen, dass die Karre einfach nicht mehr zu retten war. Habe dann alles am Stück wieder verkauft.
Natürlich mit Verlust. Mein Tip: Kümmer dich erst mal um die Karosserie bevor du teuer Dekosachen kaufst. Die laufen dir im näxten halben Jahr bestimmt irgendwo übern Weg. Wie gesagt, soll nur n Tip sein. Gruß Tim blink
20.04.09 11.01 johnnythunder ist offline E-Mail an johnnythunder senden Beiträge von johnnythunder suchen Nehmen Sie johnnythunder in Ihre Freundesliste auf
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Danke für den Tipp! Ich werde keine Baustellen mehr anfangen die am Ende irgendwo rumliegen. Das Auto fährt, hat H-Zulassung und macht Spaß. Ich such noch die paar Teile die ich brauche um das zu komplettieren und fertig.
1 Auto seit 6 Monaten beim Lacker langt mir. Aber der geht auch gleich wieder auf die Straße, sobald endlich das Drama "Lackierung" beendet ist.
Rollin' Umbau rules!
Die Karosse ist 'ne eigene Story, weil schon mal "restauriert", gehört aber bei dem Wagen mit der Vorgeschichte einfach dazu. Die muss ich in 2-3 Jahren sowieso machen lassen. Aber dann bau ich was auseinander, wo ich alle Teile habe und bau das auch so wieder zusammen und muss nicht noch Teile suchen.

Also im nächsten achtel Jahr will ich keine Teile mehr suchen, sondern nur noch fahren. Und mit einer halbfertigen Optik fahr ich ungern.

Also verkauf mir endlich die Schriftzüge und halt mich hier nicht länger auf blink
- ich will fahren!

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Hi Steffen

hab noch 2 (gerade Ausführung) über. Bei Interesse: PN

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
20.04.09 13.24 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Die Schriftzüge an den Kotflügeln hatten 3 Befestigungspins....die von der Heckklappe nur 2....Schriftart Kursiv bis Aug 70....ab Aug 70 keine Schriftzüge mehr auf den Flügeln und auch keune Salinos.
21.04.09 19.59 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Steffen Jobst
Steffen Jobst

Zitat:
Original von Greenie
Die Schriftzüge an den Kotflügeln hatten 3 Befestigungspins....die von der Heckklappe nur 2....Schriftart Kursiv bis Aug 70

Wenn da sonst kein Unterschied ist, kann ich da also ersatzweise die Heckklappenschriftzüge nehmen oder lohnt es sich nach den original Kotflügelschriftzügen zu suchen?

Ich würd' mich auch mit dem "Fake" zufrieden geben - was meint Ihr?

ich hab auch nur die Einfachen mit den 2 Pins dran....die mit 3 sind schon richtig selten geworden,die heb ich in der Vitrine auf
von Aussen sieht man keinen Unterschied....kannst bedenkenlos verwenden...
21.04.09 21.04 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Schriftzüge am Kotflügel

Impressum