Frage nach dem H-Kennzeichen |
|
Moin
denke mal es kommt auf den Prüfer drauf an. Entweder bekommt man ein "H" oder nicht.
Das entscheidet der nette Mann bei der HU. Theoretisch können die ein "H" verweigern weil z.Bspl. nicht zeitgemässe Reifen montiert sind, also Radial statt Diagonal.
Gruß Peter
|
|
18.04.09 11.08 |
|
|
CpFuture77
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
schliesse mich dem vorsprecher an
liegt in meine augen zum, grosen teil am prüfer da ich schon mehrere autos mit h gesehen habe die eigentlich niemals eines bekommen konnten aber denoch eins haben
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
18.04.09 11.52 |
|
|
|
Hey
eigentlich kommte es mir nicht auf das Ermessen des Prüfers an , sondern über die Breite dessen was auf deutschen Strassen mit H-Kennzeichen fährt , nicht speziel auf dieses Fahrzeug ,der eine bekommt keine Abnahme weil das Fahrzeug an tragenden Teilen geschweisst wurde (was eine §21-Abnahme nicht gefährdet)und zu 90% aller Fahrzeuge der Fall ist , und andere eine neue Rohkarosse gedengelt mit 18" Räder und neuestem Hifi mit H-Kennzeichen nur weil er vielleicht eine Rolex trägt .
ein unendliches Thema
gruß bill
|
|
18.04.09 11.54 |
|
|
CpFuture77
n
|
|
RE: Frage nach dem H-Kennzeichen |
|
woran siehst du das des vw sitze sein sollen
abgesehen davon würde mich des auto schon jucken
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
|
|
18.04.09 11.59 |
|
|
|
Moin
eben erst gesehen...ist doch eine 07er Nummer, darf also ohne Betriebserlaubniss bewegt bzw. genutzt werden.
Gruß Peter
|
|
18.04.09 12.44 |
|
|
|
@ Peter
Wenn du dich da mal nicht täuscht.
Nach dem Schindluder der letzten Jahren hat man das Reglement für die Sammlernummer aber sowas von verschärft:
-TÃœV
-H-Kennzeichen (wird nicht mehr an Autos verteilt, die jünger als 30 sind und kein Hakenzeichen haben)
-Jedes Jahr neu beantragen (unter Vorlage des aktuellen Punktestandes)
- "Genutzt" werden im weitesten Sinne darf dein Auto damit gar nicht.
Du darfst nur Überführungsfahrten/Fahrten zu Treffen damit machen
Die einzige Grauzone ist die "Instandsetzungsfahrt" Das kann dir niemand so schnell nachweisen, ob du gerad ne Instandsetzungsfahrt machst oder nich.
-Fahrtenbuch
-absolute Willkür der Tante/Onkel aufm Amt - soll heißen, die haben da die absolute Macht. Haste nen Punkt und denen gefällt deine Nase nich kannst du bereits Pech haben. Mußt dann umziehen und noch mal versuchen.
-Pol. Führungszeugnis
-Auszug aus dem Strafregister fragen die sogar ab.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wie ungläubig ich die Scheißdinger dann anschaute, als ich sie bekam.
Freude hat mir das Fahren damit auf jeden Fall nicht gemacht.
Hab eh alles verkauft und fahr meinen Strich8 jetzt wieder mit HNr.
Mein Resümee: Fuck for rote Nummer. (Machinegunicon)
Gruß der Tim
|
|
18.04.09 20.49 |
|
|
RonHammer
Stuntman-Mike
Herkunft: Hildesheim
|
|
Die Geschichte mit der 07er verhält sich wie die von der Menstruation - voller Missverständnisse...
Seit dem 01.März 2008 ist die 07er vom Status Verordnung in den Staus Gesetz gehoben worden - mit einigen Veränderungen. Wenn man von der Baujahresanhebung von vormals 20 Jahren auf nunmehr 30 Jahren absieht, sind die Veränderungen grundsätzlich zum Besseren gegangen. Soll heißen, die ganze Behördenwillkür ist nun Geschichte, Bundesweit gelten die gleichen Grundlagen.
Und die beinhalten keineswegs die Vorgaben mit TÜV! Es wird lediglich der H-konforme Zustand bei Erteilung des Kennzeichens bzw. Nachtrag in das Fahrzeugscheinheft gefordert. Dieses beinhaltet keineswegs "TÜV", die meisten Prüfstellen kombinieren allerdings diese Abnahme. Es lässt sich aber auch nur die H-konformität überprüfen und mehr braucht man nicht!
Auch wird das 07er Kennzeichen nicht nach Ablauf eines Jahres ablaufen, es ist ja nicht entsprechend gekennzeichnet "gültig bis xxx". Es soll vor dem 1.März 08 allerdings in einigen Kommunen befristet ausgegeben worden sein, nur seit dem Stichtag ist auch das Geschichte.
Was Veränderungen an dem Fahrzeug angeht, obliegt dieses auch weiterhin in Verantwortung des Halters. Es muß keine TÜV Abnahme der verbauten Änderungen erfolgen, es bietet sich aber an, die Veränderungen entsprechend abnehmen zu lassen. Die Versicherung ist nämlich derjenige, der im Schadenfall Probleme macht und nicht die Strassenverkehrsbehörde. Eine Allgemeine Betriebserlaubnis hat diese nämlich nicht ausgestellt!
Aufpassen muß man allerdings bei der Nutzung - in der Tat sollte man die eingeschränkte Verwendungsfähigkeit nicht strapazieren. Bei aktenkundigen Verstößen kann die Nummer entzogen werden, zudem verstößt man nach aktueller Gesetzeslage gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
|
|
19.04.09 08.44 |
|
|
CpFuture77
n
|
|
@krystyna
gilt des in dem link auch für die 07er kennzeichen?
|
|
19.04.09 13.56 |
|
|
|
hi ron.
ich habe mir das nicht ausgedacht sondern genau so erlebt.
stvamt brake.
vorher hatte ich meine rote nummer in os angemeldet.
da war es alles etwas entspannter.
das zum punkt willkür.
gruß tim
|
|
19.04.09 17.24 |
|
|
RonHammer
Stuntman-Mike
|
|
Na klar glaube ich Dir das, ich habe da auch so meine Gesichtskontrollen über mich ergehen lassen müssen...Ich schreibe das ja, weil ich mich damit beschäftigt habe bzw. beschäftigen musste...
Aber diese sollten seit dem 1.März 08 Geschichte sein!
|
|
19.04.09 19.18 |
|
|
|
zur 07er Nummer kann ich nur sagen: es regiert wirklich die Willkür. Und ich hab dabei das Riesenglück, dass ich in all den Jahren, die ich die Nummer jetzt habe, eigentlich nur mal gelegentlich mit dem deutschen Zoll Probleme hatte.
Ich musste noch nie zum TüV damit, es hat noch nie irgendjemand mein Fahrtenbuch kontrollier. Ich habe die Nummer jetzt seit 1998, ab und zu mal ein Auto dazu, ab und zu mal ein Auto weg. Das einzige, was die Zulassungsstelle bis jetzt wollte, war jeweils eine Bestätigung der Versicherung, dass die das Auto auch annehmen. Achso, meine Nummer musste ich selbstredend auch noch nie neu beantragen.
Und im Nachbarlandkreis: jedes Jahr, und zwar schon seit immer, muss unter Vorlage des Fahrtenbuches neu beantragt werden
Hab mal vor ein paar Wochen nachgefragt, ob ich bei neu dazukommenden Fahrzeugen mit irgendwelchen Auflagen wie z.B. TüV Gutachten zu rechnen habe. Auskunft: ne, wieso auch, ich hätte die Nummer doch schon über 10 Jahre, Versicherungsbestätigung reicht.
Allerdings weiss ich von einigen, die ihre 07er Nummer auch mal zur Arbeit ausfuhren, dass diese dann rigeros eingezogen wurden. Und das finde ich auch richtig....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
20.04.09 08.58 |
|
|
|
also ich finde diese rote Nummer nicht "Verbraucher freundlich" , für mich gehört die normale Ausfahrt ohne Angabe warum und wieso ich irgendwohin fahre , oder auch mal die Fahrt zur Arbeit einfach dazu . Selbstverständlich ist es eine Kostenfrage wenn ich mehrere Fahrzeuge habe , da ich aber auch in einer Umweltzone lebe , ist es sowieso undiskutabel .
Und wer die rote Nummer fährt weil er Angst vor dem Tüv hat gehört sowieso nicht in den Strassenverkehr . MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG
gruß bill
|
|
20.04.09 09.53 |
|
|
RonHammer
Stuntman-Mike
|
|
Zitat: |
Und wer die rote Nummer fährt weil er Angst vor dem Tüv hat gehört sowieso nicht in den Strassenverkehr . MEINE PERSÖHNLICHE MEINUNG
gruß bill
|
Die Meinung ist 100% korrekt - nur so kann die Nummer existieren!
Aber Rote Nummer (07er) hat in der Umweltzone freie Fahrt, gleichgestellt mit dem H-Kennzeichen!
|
|
20.04.09 19.23 |
|
|
|