Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV Webervergaser DCD von 1963 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OHV Webervergaser DCD von 1963
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat

images/avatars/avatar-1392.jpg

Herkunft: Koellle

OHV Webervergaser DCD von 1963 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi habe hier einen Weber DCD Vergaser mit Brücke bekommen.
So einen Vergaser habe ich schonmal auf Kadett C gesehen aber für den B nicht.
Die Brücke ist von 1963 laut Prägung und auch für Opel Kadett .
Dazu ist noch die Prägung W.B.B. Design.

Falls jemand etwas zu diesem Vergaser weiß , natürlich wisst ihr was, sagt es mir doch bitte.
Bzw postet mal nen Link.
Hier noch 2 Fotos .
Danke für eure Hilfe.
Grüße Chris

Kadettomat hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: brücke (Small).jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSCI0001 (Small).jpg

11.03.09 20.15 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kombination hat steinmetz für den kadett b ohv angeboten.
bild gabs mal hier im forum, frag mich aber bitte nicht wo.

ich weiß 1963, falls es das Baujahr sein sollte, passt nicht zu steinmetz.

gib mal mehr daten zum weber vergaser bekannt, bitte.
am vergaserflansch müßte mehr stehen.
interessant sind die lufttrichtergrößen und die drosselklappengrößen.

11.03.09 23.18 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Vergaser ist ein 28/36er DCD No 62684
Lufttrichter sind meine ich 24er .
Wie gesgat die Brücke ist von 1963 aber ein anderer Vergaser passt da ja nicht.
12.03.09 00.15 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

schönes Teil, frag doch mal bei den Kadett A Fahrern, da wird die Brücke wahrscheinlich für den Motorsport verwendet worden sein.

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
12.03.09 07.56 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

Zitat:
Original von Kadettomat
Also der Vergaser ist ein 28/36er DCD No 62684
Lufttrichter sind meine ich 24er .
Wie gesgat die Brücke ist von 1963 aber ein anderer Vergaser passt da ja nicht.

da passen einige andere Vergaser!
Solex, Weber, Zenith; Register- als auch Doppelvergaser

12.03.09 09.54 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Zitat:
Original von Lehrbua

Hi,
das ist mir neu, worauf stützt Du diese Feststellung?

Gruß baker

Lehrbua
Alpenglüher

Zitat:
Original von Lehrbua
bild gabs mal hier im forum, frag mich aber bitte nicht wo.

12.03.09 10.16 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

ja ich meine hier auchmal was gelesen zu haben aber finde es nicht mehr.
Das ist doch nicht so lange her, oder ist das dem Servercrash zu verdanken.
Ich will hauptsächllich wissen was es mit dem Jahr auf sich hat.
Sollte sie wirklich für Kadett a sein?
12.03.09 18.25 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

also, wenn Baujahr 1963 für die Brücke angegeben ist, dann schon. Kadett A 1962-7/1965, Kadett B ab 8/65. Was aber nicht heissen soll, dass die Brücke nicht später auch an andere OHV Motoren bis 1,2 Liter verbaut wurde. Aber ich denke, dass speziell deine Brücke für den Kadett A gedacht war, der B war ja noch 2 Jahre in der Warteschleife

kannst ja mal den Stefan Dierkes fragen, der ist Kadett A Spezi
www.kadett-a.de

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
12.03.09 19.06 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

so, habs gefunden.
ist nicht aus dem steinmetz katalog sondern aus dem Nöldeke Katalog von 1969:

und der link im ohf dazu.
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...&threadid=12853

thomas seine vergaseranlage ist mittlerweile bei mir.

12.03.09 23.14 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat

Danke für die Hilfe, ist ja schonmal was.
13.03.09 14.27 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV Webervergaser DCD von 1963

Impressum