Vergaserproblem |
matthiasjung
Doktor der Spritologie

Herkunft: CH-Fribourg
 |
|
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Tips.
Ich hatte vor ein paar wochen schon ein Thema erstellt da ich auf der Suche nach einem Dichtsatz für meinen Solex 35PDSI Vergaser war.
Nach den Tips hatte ich bei Ruddies Berlin angefragt und keine Antwort erhalten. Habe einen scheinbar passenden Dichtsatz bei PS Autoteile gekauft und der passt ja nun mal gar nicht.
Mir kommt es so vor als ob ich einen ganz speziellen Vergaser habe, da alle Dichtungssatzbilder im Netz die ich finden kann anders sind als der den ich verbaut hatte.
Zu den Fakten: Kadett B Limo Bj. 66 45 Ps Luxus Ausstattung
Anbei ein Bild des Vergasers und eins von den beiden Dichtungen.
große Bilder würde ich dann über Email verschicken....
Wer hat Infos über den Vergaser von mir ?
Mfg Matze aus Eisenach
|
matthiasjung hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Vergaser3.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Dichtung3.jpg
|
|
|
__________________ 66er 1.1er LIMO, Astra-G Caravan 1.6 16V, Audi A6 4F Avant 2.0 TDI S-Line
|
|
14.01.09 11.15 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Am Vergaser sollte eigentlich eine kleine Blechlasche irgendwo befestigt (gewesen) sein. Manchmal ist diese Blechlasche bereits verloren gegangen.
Auf dieser blechlasche steht normalerweise die genaue Typenbezeichnung für den Vergaser drauf. Mit dieser Bezeichnung findest Du sicher auch die passenden Dichtungen.
Oder schau mal in Richtung A-Kadett-Vergasern. Hast ja schließlich einen recht frühen (66er) Kadett.
Aber was das angeht, können unsere vielen, lebendigen Archive sicherlich weiterhelfen.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
14.01.09 11.42 |
|
|
matthiasjung
Doktor der Spritologie

Themenstarter
 |
|
@ Manta Psycho:
Die Vergaserfahnennummer hatte ich bei der Bestellung mit angegeben, sie lautet :
2891001 A
Steht das A vielleicht für A-Kadett ??????
Mfg Matze
__________________ 66er 1.1er LIMO, Astra-G Caravan 1.6 16V, Audi A6 4F Avant 2.0 TDI S-Line
|
|
14.01.09 11.58 |
|
|
|
|
Huhu,
der Dichtsatz ist für neuere Vergaser...... z.B. vom C Kadett.....der ist etwas anders aufgebaut, aber bis auf die vergaserdeckeldichtung kannst du alles verbauen...
Gruß
Alex
|
|
14.01.09 12.08 |
|
|
matthiasjung
Doktor der Spritologie

Themenstarter
 |
|
@KrystynaKadett : Versteh ich dass jetzt richtig das der vergaser der bei mir verbaut ist eigentlich mit der deiner Nummer versehen sein sollte, oder soll ich einen Dichtsatz für deine Nummer bestellen ???
Falls der dichtsatz für z.B. den C-Kadett ist hat PS Autoteile aber schlecht recherchiert und falsch Angegeben !!!! was ich aber am dringlichsten brauche ist nunmal die vergaserdeckeldichtung
Gruß Matze
|
|
14.01.09 12.13 |
|
|
|
|
Das sollte der Hr. Ps Autoteile aber wissen das das die falsche für nen B Kadett is.....mir hatte er es letztens erst noch gesagt.
Ruf den einfach ma an. Sind sehr nett da und helfen weiter...
Gruß
Alex
|
|
14.01.09 12.36 |
|
|
66er Rallye unregistriert
 |
|
|
14.01.09 12.48 |
|
|
matthiasjung
Doktor der Spritologie

Themenstarter
 |
|
Meine Fgstnr.: 380752421
|
|
14.01.09 13.31 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Schau Matze - auf so eine Antwort wie von 66er-Rallye habe ich gewartet.
Sonst noch Fragen?
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
15.01.09 08.39 |
|
|
|