V8 Kadett |
Tommy
Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Schönes Fahrzeug, ein richtiger Brandstifter. Bei "youtube" gibt es nette Filmchen zum B Kadett mit V8 Motorisierung!
Ich suche auch noch nach einem "Alltagskadett", allerdings würde mir die Werksmotorisierung ausreichen.
Tommy
|
|
29.12.08 14.42 |
|
|
|
Da braucht man bestimmt jeden monat ein satz neuer reifen
|
|
29.12.08 14.57 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
boah fett. ein traum...
jetzt die kohle und dann ab zum tüv
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
29.12.08 15.01 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Das ist gaaaar nicht so weit von mir weg.
|
|
29.12.08 15.09 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
mit ner Voll gesperrten Hinterachse wie es in dem Eimer drin sein soll fährt sichs aber net so toll... ausser auf der 1/4 Meile, aber dafür ist ein 5,7l auch schon etwas mager....
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
29.12.08 17.54 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
Na, mit 12 Zoll Räderchen hat er bestimmt auch noch die kleine 11/12er Achse drunter...Glaub nicht, daß der so gut gearbeitet ist, wie der andere aus Finnland
Thomas
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
|
|
29.12.08 20.28 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

|
|
da gibts ne interentseite von, und der hat bei der ersten probefahrt schon die hinterachse gevespert...
anscheinend ist sie nun irgendwie festgeschweißt?!?
gruß
|
|
29.12.08 20.52 |
|
|
|
FETT...aber die Fuhre bringst Du nicht übern Tüv.... (12"Felgen=Trommelbremse)
|
|
29.12.08 21.09 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

|
|
joa, hast leider recht. 07ner fällt auch weg, da kein oldtimergutachten.
also nur tageszulassung. leider
|
|
29.12.08 21.15 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

|
|
is sowas eigentlich irgendwie eintragbar? ansich müsst s ja schon gehen, aber dann zahlt man ja steuern ohne ende.
falls ich mal über nen Eimer voll Zeit stolper möcht ich mir auch mal sowas bauen. is ein großer traum...
|
|
29.12.08 21.52 |
|
|
|
ja....mit den entsprechenden Umbauten (Bremse/Fahrwerk) bringt man das schon übern Tüv,aber nur mit einem Opel Motor (Diplo 4,6/5,4)
ich hab das schon seit einigen Jahren in Planung,jedoch bis jetzt keinen Platz und nicht das nötige Kapital....der Platz kommt jetzt in 2009....aber dann is mit der Kohle wieder ESSIG (Hauskauf)
|
|
29.12.08 21.56 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

|
|
hi greenie, das mit dem haus is wahr...
aber nochmal ne doofe frage, warum nur mit nem opel motor. power is doch power. machbar müssts doch sein, ich glaub da hau ich mal meinen tüffi drauf an.
|
|
29.12.08 22.01 |
|
|
|
wenn Du im Haus (Hersteller)bleibst hast Du weniger Probleme....klar würde ein 5,7Chevy Motor auch gehen,wobei ein Diplomotor doch die bessere Wahl währe (Diplo = Lamellengraphitguß = bessere Wärmeableitung,Metrische Gewinde,230 PS ,425Nm Drehmoment in der Serie,Geschmiedete KW .u.s.w.)
Mit einer verstärkung der Fahrgastzelle(Käfig) und einer Bremsanpassung (vo Comodore/hi Camaroachse 10 Bolt)würde das schon hinhaun....ich würde eine BIS Limo nehmen (wegen der Blattfederachse)und das Dach auch noch Choppen,die Karosse 80mm Tiefer =Fz Gesammthöhe 1,1m
|
|
29.12.08 22.09 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

|
|
was könnte man da denn für ne hinterachse fahren?
also ich hab halt mal gesehen, dass man volvo achsen nimmt?!?
ich hab mir ja eh den bis kombi gerichtet, das wäre doch wat leckeres...
Edit: ich hatte des mit der camaro achse irgendwie überlesen *schäm*
|
|
29.12.08 22.11 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
wird mit der Leistung ja schon problematisch, da der Kadett von Opel nur bis 180 PS freigegeben ist.
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
29.12.08 23.06 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Wenn ich mich recht erinnere war der Schrotthaufen 2003 in Neuenrade mal aufm Treffen. Ein absolut unverantwortliches Fzg (Trommel-Bremsen, Lenkung), die erwähnten Durchrostungen ließen ohne Mühe den Asphalt unterm Auto erkennen. Der Rest war genauso bedauernswert.
Wer so was macht der sollte es richtig machen. Das Ding ist was zum gradeausfahren auf abgesperrten Flugplätzen oder so.
Der Preis ist jedenfalls ne Frechheit und bleibt (hoffentlich) Wunschdenken.
|
|
31.12.08 00.31 |
|
|
|