|
|
Moin
hat jemand Erfahrungen mit diesen Luftentfeuchtern für ca. 10 Euro
aus dem Baumarkt gemacht?
Will einen im Innenraum und Kofferraum plazieren.
Habe keine Lust mehr auf Eiskratzen im Fahrzeuginneren und das
Gebläse vom B-Kadetten schafft es auch nicht.
Gruß Peter
|
|
09.01.09 12.43 |
|
|
nobates
Schraubenübrigbehalter

|
|
Hai,
ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht. Obs jetzt einer für 10 Euro war, weiss ich nicht mehr. Ich mein der wär was teurer gewesen. Es ist so ein Granulatding.
Hatte mit nem Luftfeuchtigkeitsmesser das ganze überprüft und die Werte wurden echt besser. Frag mich aber nicht mehr nach genauen Daten.
Uli
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
|
|
09.01.09 12.51 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich hab so´n Ding auch im Kofferraum. Allerdings ist das Granulat fest gepreßt, wie ein Stein.
Da kostet der Stein 10€, der Kasten mit dem ersten Stein ca. 20.
Aber wirkt Wunder, fahre nie mehr ohne!
Im Winter merkt man es nicht so doll, die kalte Luft zieht nicht so gut in den Kofferraum. Beschlagene Scheiben gibt es immer noch, allerdings hält sich das in Grenzen.
Bei Plusgraden ist die Wirkung besser, in den feuchten Monaten kannst bald jede Woche den Kasten ausleeren und öfter mal nen neuen Stein besorgen.
Ich kann das nur empfehlen, auch wenn der Wagen überwintert sehr wirksam!
|
|
09.01.09 14.34 |
|
|
11Coupe1972

Herkunft: D, Wuppertal
 |
|
Bei PLUS gabs auch mal sowas. Habs leider verpasst zu kaufen. Da gabs auch so Nachfüllpacks. Wenn jemand diese Aktion wieder einmal sieht sollte er das am besten Posten. ;)
Hab auch gehört, dass man das verwendete Salzgranulat auch ohne Probleme zum wiederverwenden im Ofen o.a. trocknen kann.
Will mir so einen Lufttrockner auch besorgen.
|
|
09.01.09 17.49 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Wichtig ist das der Endfeuchter vernünftig befestigt wird.
Die Dinger arbeiten mit irgendeinem Salz, wenn das im Kofferraum herrum schwappt hat man mehr Rost als einem lieb ist.
Habe auch schon Tipps gehört das man Windeln oder Katzenstreu verwenden kann.
Hab ich aber nicht ausprobiert.
Was auch hilft ist den Innenraum ab und an mit einem
Elektro-heitzlüfter richtig durchzutrocknen.
Es gibt auch kleine Elektroheitzer für den Zigarettenanzünder.
Sind sehr beliebt bei den Käferfahrern
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
09.01.09 19.48 |
|
|
leosuchy
Herkunft: Ettlingen
 |
|
man kann angeblich auch ne Schüssel voll Salz(bspw. Spülmaschinensalz)in den Kofferraum stellen,habs selbst noch nicht probiert.Wobei das Argument mit der Rostförderung berechtigt ist.
Naja,ein Päckchen Streusalz oder Spülmaschinensalz für 99Cent,das Zeug dann in nen Stoffbeutel gekippt,einen Versuch wäre es ja wert.
mfg Leo
__________________ if it doesn´t work, chrome it!
|
|
09.01.09 20.52 |
|
|
|
|
hab seit Jahren die Baumarkt-Luftentfeuchter, die es neuerdings auch bei Aldi und Konsorten gibt, in meinen Autos drin stehen. Also die, wo das Salz mal irgendwann aufgelöst ist. Dazu immer einen klitzekleinen Spalt das Fenster offen, und gut ist. Braucht im Jahr ungefähr 2 Nachfüllbeutel. Und das aufgefangene Wasser kann man wunderbar als Unkrautvernichter nehmen. Wo das mal eingesickert ist wächst so schnell nichts mehr...
Ach so: hatte mal in der gleichen Halle einen Kadett GSi stehen, ohne diese Entfeuchter. Der hatte schon nach einem Jahr üble Stockflecken im Polster und leichten Schimmelbefall am Lederlenkrad. Das ist bei den anderen Autos überhaupt kein Thema
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
09.01.09 21.30 |
|
|
|