Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Automatikgetriebe rasselt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Automatikgetriebe rasselt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michel

Herkunft: Palz

Automatikgetriebe rasselt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Bei meinem Kadett 1,1 S- Automatik rasselt nach einlegen der D- Fahrstufe irgendwas am/im Getriebe/Getriebenähe.
In Stellung N ist nichts, ich kann den Motor hochdrehen ohne Geräusche.
(Ventiltrieb i.O.)
Im Fahrbetrieb rasselt es auch nur beim Gasgeben. Normales dahinrollen ist fast geräuschlos, sobald ich kräftiger aufs Gas gehe rasselt es wieder, besonders bei Steigungen. Ölstand ist O.K.
Wandlerschrauben sind fest, Blech ist auch fest, was kann das sein?
Sicherungsblech im Getriebe? Wandler an sich?
Ich kanns nicht lokalisieren, bin daher für jeden Tip dankbar, ich will das Getriebe nicht unbedingt ausbauen.
Irgendjemand von euch hatte den Mist doch bestimmt auch schon mal.

Gruß
Michel
30.05.11 10.01 michel ist offline E-Mail an michel senden Beiträge von michel suchen Nehmen Sie michel in Ihre Freundesliste auf
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor man das Getriebe ausbaut, sollte alles andere ausgeschlossen werden.
Die 4 Gang-Schaltgetriebe vom CIH haben auch so ein rasseln. Das kommt in den meisten Fällen von dem Schaltgestänge das aussen am Getriebe ist. Einfach mal schauen ob die Stange vom Schalthebel zum Getriebe ausgeschlagen ist. Nur mal so als Anfang.
Auto auf die Grube fahren, und überall wackeln, rütteln und dagegen klopfen ob sich was ergibt. Und nicht nur am Getriebe suchen.

Gruß Dieter smile
30.05.11 15.16 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor du dem Getriebe die Schuld gibst, kontrolliere mal alle Dinge um den Motor herum. Hatte mal einen Kadett-C 12S mit Automatik und der rasselte ähnlich deiner Beschreibung. Am Ende war es das kleine Blech am Auspuffkrümmer, wo der Luftfilter in Winterstellung Luft durch zieht. Da war eine Schraube abgerostet und durch die Motorschwingungen vibrierte es immer am Krümmer. Kleine Ursache, große Wirkung... cool

Herkunft: Österreich

RE: Automatikgetriebe rasselt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal an Zündungsklingeln gedacht?

Zündung ok, welcher Sprit im Tank?

Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Halterung von der Lima (wenn die Gummibuchse hin ist) kann ziemlich heftig rasseln.
Wasserpumpe kann natürlich auch rasseln
01.06.11 12.50 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
michel

Herkunft: Palz

Themenstarter Thema begonnen von michel

Hallo zusammen

Ich wollte euch die Problemlösung nicht vorenthalten.
Auf einem Treffen haben wir zu viert (alles fitte Schrauber bzw. alt gediente Kfzler)
den Wagen untersucht.
Jedem war irgendwie klar das das aus Richtung Getriebe kommt, lokalisieren konnte keiner was.
Irgendwann meinte einer ich glaube bei Vollgas bläst auch was leicht ab.
Das war es- rasseln ist weg.
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren eine neue Krümmerdichtung eingebaut, die hatte sich etwas gesetzt, die konnte man jetzt an jeder Schraube ca. eine halbe Umdrehung nachziehen.
Da kommst du dir doch vor wie ein Depp.

Gruß
Michel
30.06.11 06.22 michel ist offline E-Mail an michel senden Beiträge von michel suchen Nehmen Sie michel in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hee Michel,

wer iss schon depp!? Hinterher sind alle schlauer und habe es gleich gewusst!!!
Danke fuer Deine Info!!! Gruss Stefan

Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Danke Michel, so können wir alle was lernen.
Ich stimme den Worten von Stefan voll und ganz zu

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Automatikgetriebe rasselt

Impressum