CarAvan |
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Der Grund für mein Fernbleiben vom Jahrestreffen ... hat sich gelohnt, wie ich finde.
12S Automatik CarAvan in Standartausführung mit Dachreeling
optisch gibt es da noch einiges zu tun ...
Technisch ist der nach der Schrauberaktion in den letzten Tagen fit. Ist umgebaut auf Schalter. Habe den am WE mit dem Kurzzeitkennzeichen durch die Gegend gescheucht. Keine Probleme. Fühlt sich alles gut an.
Habe den Wagen 1999 bei nem Autohändler hier in der Gegend stehen sehn und nem Kumpel vermittelt. War zu dem Zeitpunkt Student und hatte gerade einen anderen CarAvan gekauft. Der ist dann vor meiner Nase bis ca. 2005 als Winterauto (!!!) gelaufen und wurde dann untenrum komplett geschweißt. Die Schweißarbeiten habe ich in unserer Halle live miterlebt. Kurz darauf gab es nen Motorschaden und der Kadett stand bis letzte Woche vor unserer Halle. Da mein Hallenkollege gerade einen 1700er 5türigen CarAvan in der Mache hat und da unbedingt eine Reeling drauf sollte, stand es kurz davor ...
... ich konnte ja glücklicherweise letztes Jahr über das Forum hier eine Dachreeling auftreiben.
Nun ist er doch noch bei mir gelandet. Schön ...
Geplant ist für 2009 neuer Lack, ne AHK (hab ich schon liegen) und ein Wohnklo zum drahnhängen. Quasi familienurlaubtauglich ... meine Frau hat sich schon in die Reeling verliebt
cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_6372.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_6373.jpg
|
|
|
|
18.08.08 22.11 |
|
|
cruiser

Themenstarter
 |
|
noch zwei ...
Das Kennzeichen an nem B-Kadett ist ja wohl mal ne klare Ansage.
Meine Tochter war auch begeistert
cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_6375.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_6381.jpg
|
|
|
|
18.08.08 22.13 |
|
|
brechi unregistriert
 |
|
Schöne Caravane!
Hast Du auf Schalter umgebaut weil nacher das mobile Klo gezogen wird?
|
|
19.08.08 06.06 |
|
|
orwocle
Herkunft: Eberswalde
 |
|
Und ich hab schon gedacht, weil ichs nicht nach Schondra geschafft hab werd ich nicht erfahren, in welchem Geheimprojekt (also Plan "B") du den schönen Motor samt Fächer verstaut hast.
Schöne Wochenendarbeit, hat sich gelohnt!
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
|
|
19.08.08 07.44 |
|
|
|
aber trotzdem schade daß Du nicht da warst....hättes mal eine Runde mitfahren können in meiner Kampfsau
|
|
19.08.08 08.16 |
|
|
cruiser

Themenstarter
 |
|
@orwocle
nee, nee der Fächer + Motor ist in meiner blauen Limo drin. Da ich aber nicht gleich 600km damit über die Bahn brennen wollte, hatte ich kurz vor dem treffen noch den CarAvan aktiviert. Auch da musste der Motor getauscht werden. Leider habe ich nen defekten Anlasser aus unserem Ersatzteillager gezogen und eingebaut. Somit ist aus dem Treffen nix geworden.
@brechi
Den Umbau hatte der Vorbesitzer, also mein Hallenkollege, schon vorher gemacht. Ist aber gut so, vor allem wegen dem geplanten Dranhängerbetrieb.
@Greenie
Glaub mir, da hatte ich mich auch schon drauf gefreut ... Ich war einigermaßen sauer am Freitagabend, als der Anlasser hin war.
cruiser
|
|
19.08.08 09.31 |
|
|
|
Moin
habe hier schon öfter gelesen, dass Automatik, kleine Maschine
und AHK nicht geht. Wieso eigentlich nicht
Habe bei meinem 11S Automatik eine AHK bis 700kg gebremste
Anhängelast ohne Probleme eingetragen bekommen.
Gruß Peter
|
|
19.08.08 10.47 |
|
|
66er Rallye unregistriert
 |
|
|
19.08.08 12.42 |
|
|
Caravan67
Alltagsfahrer

Herkunft: Groß-Umstadt
 |
|
|
19.08.08 16.20 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
ganz schön mutig!
nur mit dem kippeligen wagenheber wäre ich nicht unter das auto gekrochen, wenigstens das rad hätt ich noch mit druntergelegt...
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
19.08.08 16.34 |
|
|
|
Was sind denn das für Räder? Die sind doch vom Fronttriebler, oder? Corsa-A? ET 49? Macht ne super schmale Spur und das Mittenloch ist einen halben Millimeter zu klein...
|
|
19.08.08 18.19 |
|
|
|
hähä....wir haben ihm schon bescheid gegeben,daß das Corsafelgen sind
|
|
19.08.08 18.48 |
|
|