|
 |
Hochzeitsblumen wie am Kadett befestigen ???? |
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Hochzeitsblumen wie am Kadett befestigen ???? |
 |
Hallo,
ich werde am 2.8. meine Freundin und ihren zukünftigen Gemahl zum Standesamt, zur Feier und nachts wieder nach Hause kutschieren, im Kadett versteht sich.
Nun ist die Frage, wie man am besten den Blumenschmuck am Auto befestigt, ich habe echt keine Ahnung davon.
Dem Brautpaar schwebt entweder vor die Blumen über Kreuz auf der Motorhaube zu befestigen, oder seitlich am Auto entlang.
Unter Euch waren doch schon ein paar die ihren Kadett als Brautauto verwendet haben, wie habt ihr das denn gelöst???
Bin für jeden Vorschlag dankbar....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
06.07.08 17.49 |
|
|
|
das ist ganz einfach
...da haben die Blumenfachgeschäfte so Saugnapfteile in die die Blumen reingesteckt werden....
Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Blumenkadett.jpg
|
|
|
|
06.07.08 18.08 |
|
|
B-Limo´72

Herkunft: Warburg 34414
 |
|
RE: Hochzeitsblumen wie am Kadett befestigen ???? |
 |
Hallo !
Jau das haben wir Blumengeschäfte ! Was die meisten allerdings immer wieder vergessen zu sagen:
Waschen ja nicht Polieren ( zumindest da wo das/ die Autohalter angebracht werden ) sonst flutschen se über die Haube !
Nimm Dir ein feuchtes Abreißtuch für den Saugnapf mit und mach diesen damit sauber, damit keine kleinen Steinchen deinen Lack zerkratzen !!!
__________________ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
|
|
06.07.08 18.38 |
|
|
|
beim käptn hat die kundige frau einfach das gebimsel am kühlergrill und an den außenspiegeln befestigt. die türgriffe waren mit buchsbaumbüscheln dekoriert.
man heizt ja auch nich so mit dem grün da oben drauf. hat wohl gehalten.
viel spaß, gruß tim
johnnythunder hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: hochzeitssegler.jpg
|
|
|
|
06.07.08 18.42 |
|
|
|
und der im schwarzen Anzug war die Braut???
|
|
06.07.08 19.00 |
|
|
Tom-OP66
Dehnschraubenabreisser
 |
|
RE: Hochzeitsblumen wie am Kadett befestigen ???? |
 |
Hallo,
unsere Floristin hatte solche "Knetis", sah fast aus wie grüne Kinderknete. Mit diesen wurde auf der Motorhaube der Schmuck befestigt. In unserem Fall waren es 2 Ringe aus Buchsbaum geflochten. Hat super gehalten und ging auch ohne Rückstände wieder ab.
Gruß Thomas
P.S. Unsere B-Limo wird auch Ende August ein Hochzeitstauto werden
__________________ Opel Kadett B LS bis Limo BJ.66
|
|
06.07.08 19.12 |
|
|
Jones
Offiziersanwärter

Herkunft: 33428 Marienfeld
 |
|
|
06.07.08 21.16 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
 |
|
Bei unserem Coupé waren zwei Girlanden spitzzulaufend (Spitze am OpelEmplem wie bei dem Kapitän) auf der Motorhaube angebracht. Befetigt waren die einfach "nur" mit Kordel unter der Motorhaube bzw. dem Kühlergrill. Hat den ganzen Tag super gehalten. Digital war damals noch nicht. Ich schau mal, ob ich noch irgendwelche Bilder finde...
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
07.07.08 07.50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|