Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Dringend! Suche Dichtungen für Hebelbefestigung Austellfenster... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dringend! Suche Dichtungen für Hebelbefestigung Austellfenster...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

images/avatars/avatar-1282.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis

Dringend! Suche Dichtungen für Hebelbefestigung Austellfenster... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...denn bei mir sind nur noch Bruchstücke vorhanden.

Hat noch jemand welche? Wenn nicht, gibts Alternativen?
Ich bräuchte Dichtungen innen/außen für beide Austellfenster...

Vielen Dank schonmal!

Flo/Hessen hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSC06819.jpg

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
27.04.08 17.57 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also ich habe mir aus Plattengummi (Dichtgummi mit Gewebeeinlage)selbst welche mit Locheisen gemacht. hat gut geklappt und dicht waren die auch.
Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B Caravan: 27.04.08 18.47.

27.04.08 18.47 Kadett B Caravan ist offline E-Mail an Kadett B Caravan senden Beiträge von Kadett B Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B Caravan in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gibt es doch noch zu kaufen. Sogar in verschiedenen Farben.

Aber frag mich jetzt nicht wo, bei Matz oder OTR oder Dr.Manta, irgendwo hab ich jedenfalls mal welche gekauft.
27.04.08 19.01
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Dringend! Suche Dichtungen für Hebelbefestigung Austellfenster... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flo
Zum zerlegen muss der Bolzen aus dem Teil an der Scheibeninnenseite und dem Verschlussinnenteil entfernt werden.Dieser ist vernietet und muss zum entfernen zumindestens angebohrt werden.Einen neuen Bolzen muss man dann anfertigen. Als Gummi habe ich eine Tülle für Kabel missbraucht die in den Abmessungen bis auf den Innendurchmesser passt .Den fehlenden Innendurchmesser habe ich dann mit einer Einlage aus einem Stücklein Alurohr ausgeglichen.
Beim lösen der Kreuzschlitzschraube am "Scheibenknopf" muss an dem Scheibenaussenteil festgehalten werden niemals am Jnnenteil . Es gehen sonst die Haltenasen in den Teilen im inneren im Arsch! Ich weiss es ist etwas schwierig den runden Knopf zu halten.
Die Prozedur ist auch mit nachgefertigten Originalgummis notwendig .
An Melas Adler hab ich damals die Dinger auch so repariert . Sie kann dazu sagen ob es so taugt oder nicht weil es schon ein paar Tage her ist.
Gummitüllen hab ich noch und Bolzen kann jeder mit einer Drehbank machen.
hut

Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Tach auch hut

Also, die Heinz`sche Variante ist TOP, bisher ist da alles bestens.
Kann sich Flo ab morgen live betrachten, denn da kommt der Adler endlich wieder on the road..... banane banane banane

Flo, wann willste denn mal neugieren kommen ? biggrin
Kriegst auch n Kaffee....

27.04.08 21.52 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

Themenstarter Thema begonnen von Flo/Hessen

Vielen Dank für die Antworten!

Mela, Flo würd sich das gerne live betrachten, ist aber leider mal wieder die komplette Woche und das -ende in Gießen. Bacherlor-Endspurt...

Aber ich versuche dieses Jahr auf der Miami Party vorbeizuschaun! Hat mich schon geärgert, dass das letztes Jahr nicht gepasst hat.

Wird der Adler ab morgen wieder geflogen?

B Coupe F 11s, Vinyldach, EZ: 5.5.1971, NEIN! boese nicht kackbraun => Bronze Metallic :finger:
27.04.08 21.58 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Zitat:
Original von Flo/Hessen

Wird der Adler ab morgen wieder geflogen?

Ich schätze der wird nicht geflogen, der wird MICH wohl fliegen lassen.... biggrin
Morgen wird er angemeldet.

Der Adler wurde in den letzten Wochen einer intensiven Schönheitskur sowie einer Herztransplantation unterzogen und nun wirds Zeit ihn seine Energie loswerden zu lassen... boldred

Haste noch meine Handynummer? Dann kannst Du einfach mal durchklingeln wenn Du in der Gegend bist und schaust mal rein.

Für Dein Prüfungsgedöns drücke ich Dir die Daumen, und wenn Du nicht nach Miami kommst gibbet Haue, aber ganz schlimme biggrin

27.04.08 22.02 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Flo/Hessen
Make tractors, not war!

...also ich könnt mir schlimmeres vorstellen, als von die gehauen zu werden! =D

27.04.08 22.07 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Daran erkennt man daß Du noch nie ein Fell voll von mir gekriegt hast.... biggrin

So, genug offtopic-Geschwätz, laß Dir vom Heinz alles genau erklären und auf Miami zeigt er uns das live wie es geht kiff

27.04.08 22.13 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
HEINZ
Elisendoktor

HÄHÄHÄ Mela winkt mit dem Zaunpfahl.......hast noch Power übrig vom Tapete runterreißen gell ??? rofl

Ohrdiagnostikerin

Neeeeeeeeeee, nicht wirklich....habe meine überflüssigen Energien lieber in Wände tapezieren und streichen und natürlich den Adler investiert....dazu gleich mehr in einem anderen Thread biggrin

27.04.08 22.33 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

wie war dat mit dem Bolzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HEINZ
Hallo Flo
Zum zerlegen muss der Bolzen aus dem Teil an der Scheibeninnenseite und dem Verschlussinnenteil entfernt werden.Dieser ist vernietet und muss zum entfernen zumindestens angebohrt werden.Einen neuen Bolzen muss man dann anfertigen.
Heinz klick mal das Foto zum Vergrössern an(es ist das Gleiche wie oben !
smile

Big-Elch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: SCHRAUBE.jpg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 28.04.08 11.05.

28.04.08 11.00 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

ja klar, einen bolzen brauch' ich auch nich...
28.04.08 12.21 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Ohne Euch den Mund wässrig machen zu wollen und OHNE Versprechungen ...

... werde ich versuchen, diese Teile mit zur Miami-Party zu bringen. Wir hatten mal hier im Forum eine Nachfertigungsaktion und da sind noch eine Menge Dichtscheiben vorhanden.

Nur leider sind diese in einem Umzugskarton verpackt, meine aber, daß ich das Kuvert evtl. finden kann.

Unsere Nachertigungen sind aus dem Werkstoff H-PU rot und auch bei einigen hier im Forum im Einsatz. Über die Langzeiterfolge kann ich selbst noch nicht berichten, da bei mir der Tausch noch ansteht.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
28.04.08 15.23 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
HEINZ
Elisendoktor

@ Elchi
Danke für das virtuelle Lupenglas rofl da kann der Flo das Bolzengedöns logischerweise vergessen und spart sich eine Menge Arbeit . Sieht halt etwas ...aus....

Make tractors, not war!

Hehe, sieht beschissen aus und ist auch nur auf einer Seite so. Ist mehr ehrlch gesagt erst beim Ausbauen aufgefallen! eek

Werde das auch tauschen und mich nach einer dezenteren Lösung umschauen. biggrin

28.04.08 22.11 Flo/Hessen ist offline E-Mail an Flo/Hessen senden Beiträge von Flo/Hessen suchen Nehmen Sie Flo/Hessen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flo/Hessen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Dringend! Suche Dichtungen für Hebelbefestigung Austellfenster...

Impressum