Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Fertan in die Hohlräume ???!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fertan in die Hohlräume ???!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen hut

mal eben eine Frage, wie bekomme ich denn mein gerade erworbenes Liquid-Fluid am Besten in die Schweller??

Schon mal ein schönes Wochenende salut

08.04.11 11.18 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Radhaus hinten sind zwei Blechverschlußdeckel, durch diese gelangst du in die Schweller.

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
08.04.11 11.24 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
CrazyOlli
Slivowitzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Top super! Vielen Dank!!

08.04.11 11.35 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Aber ja nicht in alle Hohlräume des Schwellers. Der äußerste ist erreichbar durch den Kofferraum, vor dem Tank bzw vor dem Reserverad "im" Radlauf entlang nach vorne "gelangt" man in den äußersten Hohlraum des Schwellers. Irgendwo unter der (vorderen) Tür ist die Trennung zum mittleren Hohlraum (den man durch den äußeren Deckel erreicht) dann zu ende.
hut
08.04.11 13.20 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Datsunman

images/avatars/avatar-2117.jpg

Herkunft: AC

Man kommt auch gut ran, wenn man die hintere Seitenverkleidung demontiert. Setzt aber vorraus, dass die Bank ausgebaut ist meine ich.

Frohes Fetten!

Wenn ich nach Liquid-Fluid googele, finde ich Seifenblasenflüssigkeit.
Meint ihr vielleicht Fluid Film?
08.04.11 16.46 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von Datsunman
Man kommt auch gut ran, wenn man die hintere Seitenverkleidung demontiert. Setzt aber vorraus, dass die Bank ausgebaut ist meine ich.

Frohes Fetten!

Mensch klar! Richtig, so kommt man da sogar ganz einfach ran. Ich hatte das völlig vergessen, beschäftige ich mich doch eher mit 4türigen Kadetts... Also wenn es ein 2türer ist, dann Rücksitzbank, -Lehne und Seitenverkleidung ausbauen und dort den äußeren Hohlraum konservieren. Danke Datsunman.
hut
08.04.11 20.40 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

Danke für die guten Tipps!
Da ich am vergangenen WE. zur Gartenarbeit verdonnert wurde evil ist ja alles noch rechtzeitig! blink

@kadettodo: Natürlich Fluid-Film!! biggrin

12.04.11 08.09 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Ms Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ja Fluid Film ist bei vorhandenem Falzrost sicher besser als MS Fett.
Ich habe einen MB 814 also fetten ca 10 Jahre alten Mercedes Bus als WoMo auf dem Hof. Der ist noch recht gut, aber an den Doppelblechen des rechten Radlaufes ist es auch schon dieck. gestern gesäubert, dann bekommt er auch eine Fette Ladeung fett ab. übrigens lasse ich verschiedene Mischungen machen, je nacu Verlauf/Falzgrad oder Belastung. beim Elli kommt harten in die Radkästen...
LG Jörg, der mal einen Kadett von Euch machen möchte..

Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Für den Kadett gibt's doch extra Pläne, aus denen hervorgeht, wo man versiegeln muss. ich meine in dem kleinen Buch "jetzt helfe ich mir selbst" ist einer abgebildet.

leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Ms Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vwoldie...LG Jörg, der mal einen Kadett von Euch machen möchte..

Warum aber so weit von Enschede kopfkratz

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
12.04.11 10.47 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
OPEL-Lemmi

images/avatars/avatar-1571.gif

Herkunft: BOCHUM

Fertan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe vor Jahren mal einen Dilplo mit Fertan geschützt, natürlich nicht richtig. Fertan ist ja eher ein Rostumwandler. Nach behandlung muß ja noch etwas mehr Rostschutz erfolgen. Die Türen waren nicht so toll geschützt... cry
Mein Tipp: Mike Sanders.
Ich habe meinen Rekord C Caravan und auch meinen kadett mit Mike Sanders eingepinselt/geflutet. Ich bin noch immer begeistert!
Von innen die Kotflügel gestrichen kommt das Fett nach einiger Zeit aus Öffnungen ´raus wo ich dachte hier ist doch alles dicht... das Zeug kriecht wie verrückt. Mittlerweile drehe ich jede Schraube mit Mike Sanders rein, und alles wird gut. Auch Nähte, Rost etc, bisher top!
Wenn ich für diese Werbung Geld bekommen kann, Kontoverbindung kommt per PN... erfreut
Bis auf die Schweller habe ich alles gepinselt, bzw mit ´ner großen Spritze und warmen Mike Sanders gemacht

Gruß
Jörg

KADETT B 1.1N im Alltag - Sonntags Diplo B V8
21.05.11 22.53 OPEL-Lemmi ist offline E-Mail an OPEL-Lemmi senden Beiträge von OPEL-Lemmi suchen Nehmen Sie OPEL-Lemmi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Fertan in die Hohlräume ???!!

Impressum