Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wundermitte!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wundermitte!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trombone

Wundermitte!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halle,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit so tollen chemikalien wie Kühlerdicht oder Antiölverlust, Kühler reiniger oder ölschlammentfernungsmittel und was es da alle so gibt gemacht hat!?

Natürlich weiß ich das es sinnvoller ist eine dichtung auszuwechseln wenn sie undicht ist aber wenn man gerademal nich so viel zeit hat!
Besonders das zeug gegen ölverlust interessiert mich da ich im momentnach jedem parken einen tropfen verliere!
Ich kann mir nicht vorstellen das das zeug die leckage stopft aber alles andere unverstopft lässt!
Klar auf die dose können die viel draufschreiben aber wie es dann wirklich funktioniert ist ne andere sache!
12.08.07 14.50 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kannste vergessen.

Mit viel Glück hilft es tatsächlich für kurze Zeit, dann kleckert´s aber um so schlimmer.

Frisches Öl (wenn das alte schon 10tkm und mehr drinist) hilft auch ein wenig.

Und den Ölstand nicht zu hoch, also über Max.

Beim Kühlerdicht hätte ich Sorge, dass das Zeug auch überall im Kühlsystem sein Unwesen treibt.

Ölschlammentfernungsmittel solltest du nicht verwenden.

Wenn du viel Ölschlamm im Motor hast (siehst du meist schon unter dem Ventildeckel) verstopft der gelöste Schlamm den Filter und evtl. kleinere Kanäle sowie Lager.

Durch das Kurzschlussventil bekommt der Motor zwar auch bei verstopftem Filter Öl, aber halt auch allen Dreck!

Bei wenig Ölschlamm hilft´s vielleicht, aber öfter mal ein Ölwechsel(mit Filter und Markenöl hilft dann wahrscheinlich auch.

Solche Mittelchen sind manchmal als Notbehelf durchaus brauchbar, aber an einem Auto, das noch einige Jahre fahren soll ist es besser das Zeug nicht zu verwenden.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
12.08.07 15.41 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hats schon zweimal nen kleinen Ast in den Kühler gehauen, so ca. 1 cm im Durchmesser.
Ast stecken lassen, Kühlerdicht rein, hält. Sinnvoll ist es natürlich nach ein paar Tagen das Wasser zu tauschen, aber ansonsten klasse.

Mit dem Kadett bin damals noch zwei Jahre damit gefahren.

Genauso mit Reifenpilot: Schraube stecken lassen, Reifenpilot rein, aufpumpen und gut ist. Öfter mal nach Luft gucken, aber hielt! (War damals zu geizig die teueren 12" zu kaufen)

Ich fahre seit 15 Jahren mit Reifenpilot und Minikompressor statt Reserverad durch die Gegend. Beim Platzer hab ich zwar die arsch karte, aber dafür gibts ja den ADAC. scheinheilig
12.08.07 15.53
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin Yogi,

Schraube drinlassen ist eher nicht so gut.

Das Loch kann sich vergrössern durch die Reibung der Schraube.

Bessr Schraube raus, Reifenpilot rein, lossausen und schauen ob`s dicht bleibt.

Nur um noch nachause zu kommen ist die Schraube nicht so dramatisch.(ausser es sind hunderte Kilometer)

Das Kühlerdicht in Zusammenwirken mit Holzprodukten aus heimischer Forstwirtschaft ist witzig!

Da wird der Ast wohl nur einen kleinen Riss verursacht haben, den das Kühlerdicht gestopft hat.

Der Ast hätte möglicherweise ohne weiteren Schaden entfernt werden können. (oder?)

In der Frühzeit des Automobils hat man Reis, Mais oder ähnliche aufquellende Substanzen in den Kühler gekippt.

Es gibt irgendeinen Schwarzweissfilm, in dem einer Reis in den Kühler kippt, natürlich rappelvoll.
Das Zeug quillt dann irgendwann heraus.
(müsste so aus der Dick und Doof- Aera stammen)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
12.08.07 16.37 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Bei beiden Löchern ist das Problem, wenn man den Fremdkörper entfernt ist der Schaden zu groß.

Bei den Kühlern hatte ich eigentlich keine Bedenken.
Beim Reifen hab ich natürlich öfter nachgesehen, muß natürlich dazu sagen, die Schraube steckte in der Profilrille. Die Schraube hat damals noch meine Drei-Tage-Alpen-Tour (2750 km) mitgemacht, und natürlich einige Tausend im Alltag. Top
12.08.07 17.45
Holgi Seiner
Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Mahlzeit
Flüßiger Kühlerdicht ist Ideal zum Abdichten kleinerer Undichtigkeiten.Hat sich mehrfach bewährt.Den Kühlerdicht in Kügelschenform ist Sch....klummt im Ausgleichabehälter,oder Verstopft gerne den Heizungskühler.
Ölschlammspülungen und Anti Ölverlust sind nur Geld macherrei,und Schaden eher,als das es hilft. frown
Reifenpilot ist bei Kleineren Löchern zu empfehlen.Nagel sollte aber rausgezogen werden,um Böse Überraschungen zu vermeiden.Hatte mal das Glück eine 20cm lange Holzschraube in den Reifen zu bekommen,und sah von ausen wie ein kleiner Nagel aus.
Gruß Holgi
12.08.07 18.52 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Wundermitte!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher hab ichs 2x versucht und muß feststellen das es wirklich nur eine Pannenhilfe ist.
Meist verdrecken dadurch die Thermostat und spinnen dann.

Ganz leichte Undichtheiten werden dicht, aber das sind solche die dir wahrscheinlich auf 8.000km mal einen Liter Wasser kosten, größere Löcher bringst du nicht zu

unregistriert

Deswegen hab ich auch alles stecken lassen!

Aber sag mal Holgi, wie bekommt man eine 20cm lange Schraube in den Reifen?? confused
13.08.07 16.56
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Hi,

also der neue Kuhlerdicht von bars leaks, das ist der mit den Kugelchen, verstpft das Kuhlsystem nicht mehr. Er reagiert nur mit dem Luftsauerstoff nachdem er im Wasser bzw. Kuhlerfrostschutzmittel gelost wurde. Bei Austritt an einem Leck reagiert er und dichtet ab. Funktioniert sogar bei wirklichen Lochern, wie z.B. Steinschlagen etc. Er halt sogar eine Zeitlang eine kaputte ZKD dicht. Haben wir vor einiger Zeit rein aus wissenschaftlichen Grunden bei einem 626 Saugdiesel ausprobiert. Hat fast 4 Monate gehalten. kiff

Grusse!
Thomas

Mistst?ck

images/avatars/avatar-1404.gif

Herkunft: Oberwesel/Pfalz

Zitat:
Original von Yogi

Aber sag mal Holgi, wie bekommt man eine 20cm lange Schraube in den Reifen?? confused

Habe keine Ahnung,wie die da rein kam.Hatten damals jemanden in Verdacht,das er Sie mit Absicht unter das Rad gestellt hat. Sie hat auch ziemlich Schräg im Reifen gestocken,ohner Kratzspuren an der Felge.
16.08.07 21.13 Holgi Seiner ist offline E-Mail an Holgi Seiner senden Beiträge von Holgi Seiner suchen Nehmen Sie Holgi Seiner in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Zitat:
Original von kolbenfresser01
Hi,

also der neue Kuhlerdicht von bars leaks, das ist der mit den Kugelchen, verstpft das Kuhlsystem nicht mehr. ...

Jau, das Zeug soll prima sein, ist allerdings nicht neu, gibt es schon ziemlich lange. Top Nur vergess ich den Namen immer wieder. cry
16.08.07 21.17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wundermitte!?

Impressum