Su: Wischerarme + Kühlergrill f. 73er |
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
| Su: Wischerarme + Kühlergrill f. 73er |
 |
So, da mir LSman keine Ruhe lässt *seitenhieb* :finger: suche ich ab sofort einen korreten Kühlergrill und Wischerarme in schwarz.
Das ist ernst gemeint, mit der Suche. Bitte aber ausschließlich gute Ware anbieten.
Nebenbei suche ich auch noch vorne eine Stoßstange ohne Hörner. Träger habe ich nagelneu, mir fehlt nur die Stoßstange. Auf grund meines Umzuges möchte ich aber die nächsten Wochen sparen, weshalb ich mit der jetzigne Stoßstange (die immerhin zum Auto passt) *wiederseitenhieb* noch eine Weile leben kann.
Nochmal:
- Wischerarme in silber
- Kühlergrill in schwarz-silber
- Stoßstange ohne Hörner und ohne Träger - nur das Chromteil
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
19.07.07 09.10 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Christian,
eine Stoßstange gibt es hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...90547&rd=1&rd=1
Die schwarzen Wischerarme kannst Du auch lackieren, sie sind formidentisch mit den silbernen.
Das Gleiche gilt für den Kühlergrill (geprägte Buchstaben "OPEL" nicht schwarz unterlegt), das spart Geld und entspricht dem Original ebenso.
Letztendlich sollte alles aber eher Deinem Geschmack entsprechen als meiner Vorliebe für originale Autos
.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
19.07.07 09.29 |
|
|
markusnrw25 unregistriert
 |
|
|
19.07.07 11.01 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Themenstarter
 |
|
Nein, LSman hat auch recht.
Die Lösing mit der alten Kühlergrilloptik entstammt aus einer Notlösung, da bei einem Werkstattumzug der originale Grill verschwunden ist.
Da jemand mir den derzeitigen Grill kostenlos überlassen hat und mir der eigentlich besser gefallen hat, ist er noch dran.
Die Wischerarme waren ursprünglich schwarz, jedoch der Lack etwas abgeblättert, weshalb ich diese Silber lackiert habe.
Aber ich habs nicht so mit Lack und das Silber schaut bei näherer Betrachtung ziemlich bescheiden aus (die Lackierung, nicht die Farbe), weshalb ich sehr gerne auch bereits schwarze Wischerarme nehmen würde - auch gerne im Tausch gegen die jetzigen.
Und bei den diversen Treffen ist mir aufgefallen, daß der schwarze Grill an einem hübschen Auto auch gut aussieht. Allerdings ist der geschenkte Grill, der bei mir dran ist, an den Trägern stark rostig und musste auch von mir erst mal ausgerichtet werde. Dazu sind schon die Schraubenlöscher ziemlich ausgefranst, weshalb ich auch dazu ein neues, bzw. anderes Teil suche.
Also weiterhin:
Suche noch alle drei Dinge *und sich jetzt auf den weg zu ebay und co. macht*
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
19.07.07 11.08 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Themenstarter
 |
|
Auf die Stoßstange bitte icht mitbieten - die würde ich gerne haben - auch an dem schwarzen Grill bin ich interessiert.
Die Wischerarme sind nicht interessant, da verchromt - wenn, dann will ich auch Schwarze.
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
19.07.07 11.15 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hi Christian,
geht in Ordnung; ansonsten hätte ich versucht, die Stoßstange zu bekommen. Bei mir ist es aber nicht ganz so wichtig, da es nur um ein paar kaum auffallende Rostpickel gegangen wäre, wegen der ich gern eine andere Stoßstange gehabt hätte. Aber die werden häufiger mal angeboten.
Wenn Du willst, bringe ich zu einem Treffen einfach mal eine Sprühdose mattschwarz und Schleifpapier mit und kümmere mich dann um Deine Wischerarme. Bei Kleinteilen hilft diese Art der Behandlung eigentlich immer. Ich kann auch einen Satz neu lackieren (habe zur Zeit nur farblich verbrauchte da) und Dir im Austausch schicken.
Der bei Ibäh angebotene Grill ist übrigens hierzulande recht selten, da es sich um die Skandinavien-Version handelt. Hinter den Streben hat sie auf der Beifahrerseite eine Abdeckung, mit der die Zufuhr von zuviel Kaltluft verhindert werden soll.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
19.07.07 11.21 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Themenstarter
 |
|
Das mit den Wischerarmen: Ich bin einverstanden, wenn wir tauschen. Musst mir nur sagen, was Du für das Neulacken haben willst - das lege ich dann dazu.
Der Kühlergrill - kann man diese Abdeckung denn entfernen, oder ist die fest verbunden. Ich fahre ja 12,S Automatik und glaube, daß ich da die komplette Kühlluft brauche (wie ich auch in Miami gemerkt habe).
Was die Soßstange betrifft, ist auch die damals beim Umzug flöten gegangen (waren nur die zwei genannten Teile, die nie wieder aufgetaucht sind). Die jetzige hat schon einen Unfall überstanden und ich musste die Träger ausrichten, bzw. einen tauschen. Die Stoßstange selbst ist schon sehr matt und lässt sich nicht gerade anbringen. Das ist der Grund, warum ich auch eine Stoßstange suche.
Bei meiner hilft auch kein Neuverchromen mehr, da sie auch krumm ist. Die haben wir damals schon recht derb mit dem Gummihammer ausrichten müssen, damit sie überhaupt ans Auto passt.
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
19.07.07 14.09 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Themenstarter
 |
|
Shit, jetzt ist die ganze Woche im Büro nix los - und wenn ich ein einziges Mal um 9:38 Uhr bei einer Ebay-Auktion kurz vor Schluss mitbieten möchte, bin ich genau da im Stress und unterwegs. Echt zum Kotzen - für das Geld hätte ich das Teil gerne genommen.
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
20.07.07 09.39 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Christian,
sorry wegen der späten Antwort; ich hatte ein Windoof-Problem. Microschrott wollte nicht mehr so wie ich...
Die Platte läßt sich zwar entfernen (Nieten ausbohren), aber sie ist in dieser Version in Deutschland recht selten, da wäre es evtl. schade drum. OTR biete neue Grills an, auch schon mit schwarzer Fläche. Wäre das eine Alternative?
Die Wischerarme lacke ich umsonst, schwarzen Mattlack habe ich immer da.
Wegen der Stoßstange hättest Du Bescheid sagen können, dann hätte ich sie Dir auch ersteigert. Gut, gerade heute ging es nicht, aber das war ein Ausnahmefall.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
20.07.07 14.56 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Themenstarter
 |
|
Hi Rainer,
Danke
wenn Du das machen könntest mit den Wischerarmen.
Das mit der Ebay-Auktion wusste ich ja selbst nicht - die ganze Woche war wie tot und jetzt am Freitag sind alle aufgewacht, weshalb ich keine Zeit dazu hatte. Egal - wird nochmal was kommen.
Dann werde ich den Kühlergrill nicht verhunzen, wenn er selten ist. So lange kann ich sicherlich mit meinem jetzigen leben.
sowie Zafira B 2,0 Turbo
|
|
20.07.07 16.04 |
|
|
|