Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Schlauchmanschette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlauchmanschette
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Schlauchmanschette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

ich brauche einen Schlauch mit 60mm Innendurchmesser, der benzinbeständig und dazu auch noch felxibel (weich) ist. Länge ca. 30cm.
Wenn jemand weiss, wo sowas zu beziehen ist.
Samcoschläuche sind nicht benzinfest, bis auf einen. Der hilft mir aber nicht.

Es ist relativ dringend.

Uli

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
18.07.07 10.43 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Schlauchmanschette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du denn vor? confused
18.07.07 10.46 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
nobates
Schraubenübrigbehalter

Themenstarter Thema begonnen von nobates
RE: Schlauchmanschette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun,

ist doch bekannt. Haben doch alle nen Verbrennungsmotor und da gilt immer noch: Wo nichts reinkommt, kommt nichts raus!
Deswegen brauch ich dickere Leitungen crazy crazy crazy .

Nee, Spass beiseite. Ich bastel gerade noch an nem alten Renault. Da ist ne original Manschette zwischen den Tanks kaputt. Beim Createur de Malheur gibbet die abba nicht mehr.

Uli

18.07.07 11.00 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch immer du vorhast, versuch es hier oder hier oder hier blink

klick

klick

klick

oder google weiter klick
18.07.07 11.02
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnern kann, hat auch BMW in einem der alten 3er ein Zweitanksystem verbaut, die in der Mitte mit einem Verbindungsschlauch
verbunden waren.

Oder war das ein Audi?

Ist eine Erinnerung, als ich noch 18 war und einmal bei einem Bekannten dieses Auto auf der Hebebühne gesehen habe.

Geh doch mal zu BMW und frag einfach mal nach.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
18.07.07 20.48 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
nobates
Schraubenübrigbehalter

Danke schon mal für die Tips.

Uli

18.07.07 20.53 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Uli,

einen Versuch ist ein Besuch beim Jauguar-Laden wert. XJ und XJS hatten auch zwei miteinander verbundene Tanks; ich weiß aber nicht die Maße der Verbindungsschläuche.

Beste Grüße,
Rainer
18.07.07 21.21
nobates
Schraubenübrigbehalter

So,

bei BMW war ich. Das hilft leider nicht. Bei Jaguar auch nicht.
Ich pack mal ein Bild dabei. Falls einem so was mal begegnet.

Uli

nobates hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: PICT9692b.jpg

19.07.07 12.10 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

@nobates:

Ich glaub, ich hab da was für Dich:

Anhand von dem Bild konnte ich mal nachsehen, was die Industrie so hergibt. Das Teil, welches ich gefunden habe, schaut fast genau so aus wie auf Deinem Bild. Allerdings ist die Wandstärke "nur" 1,75 mm - ich weiss nicht, ob das ausreichend ist.

Hab grad mal einen Scan aufgearbeitet, der allerdings nur als PDF vorliegt. Kann im Büro nicht mehr machen, deshalb schicke ich Dir das File per Email an Deine hier im Forum hinterlegte Adresse.

Gib mir anschließend Bescheid, ob ich das Teil mal anfragen soll.

19.07.07 14.37 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
nobates
Schraubenübrigbehalter

@manta-psycho

schon mal vielen Dank. Ich habe mit der technischen Beratung von Simrit gesprochen und eigentlich müsste das Teil passen.
Als Risiko bleibt der kleinere Innendurchmesser 58 statt 60 und die dünnere Materialstärke 1,75 gegenüber 3 beim Originalteil.
Ich kann da als Privatmann leider nichts kaufen.
Wenn du mir also zwei Stück besorgen könntest wäre das ideal.
Ich schick dir noch ne pn.

Grüße Uli

19.07.07 15.40 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

Jo, mit der geringen Wandstärke ist das Teil im Werkstoff NBR (Gummi) relativ elastisch und sollte sich eigentlich gut montieren lassen.

Wir kaufen auch nicht dort ein, sondern über einen Händler, der hier beim München sitzt.

Die Firma heisst Schötz Industrietechnik (Schötz Autoteile kennen evtl. einige noch, wurde aber von einer Stuttgarter Firma geschluckt).

Die verkaufen zwar auch nichts an privat (nicht mehr), aber ich kann das über die Firma beziehen.

Ich gehe mal davon aus, daß die Teile nicht all zu teuer sind, sofern sie lieferbar sind. Musst also trotzdem bissl daumendrücken. biggrin

19.07.07 16.47 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Schlauchmanschette

Impressum