Schweller und Wagenheberaufnahme |
Fiz
Dabei seit: 10.02.06
Herkunft: Straubing/Bayern
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Schweller und Wagenheberaufnahme |
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Hallo zusammen,
hab jetzt mal meinen alten Außenschweller herausgetrennt und wollt nen neuen anbringen! Vorne passt alles schön, aber hinten bei der Wagenheberaufnahme komm ich mit dem Schweller unter nicht bis zu Boden ran zum Anpunkten!
Frage: Muß ich da eine Aussparung in den Schweller reinmachen oder wie? Hat vielleicht jemand ein Foto von einem frisch geschweißten Schweller an dieser Stelle? Hab leider bei beiden Seiten schon alles herausgetrennt so dass ich nicht mehr genau durchblicke
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15.05.07 22.03 |
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Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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16.05.07 08.57 |
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phil

Dabei seit: 26.04.07
Herkunft: Kassel
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RE: Schweller und Wagenheberaufnahme |
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hi, das problem habe ich auch. An und hinter der wagenheberaufnahme passt der schweller einfach nicht.
ich denke ich werde das blech einfach zurecht biegen, oder im zweifelsfall verlängern. mein repblech kommt auch aus holland von einer firma, welche wohl nicht für passgenauigkeit berühmt ist.
jetzt frag ich mich aber wie genau der tüv meine arbeit begutachten wird. kann der z.b. über die schweissnaht meckern? ob gepunktet oder gezogen. hab mich mal im netz informiert, aber die meinungen gingen so weit auseinander. ich wollt auch morgen mal beim tüv fragen , aber dennoch hier fragen wie ihr das macht.
ich habe das noch nie gemacht und kann schlecht sagen wie es später ausschaut....
gruß
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25.06.07 19.22 |
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LSman unregistriert
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Hallo Phil,
wenn es für den TÜV sein soll, punkte ich stumpf. Soll es hinterher gut aussehen, lasse ich jemanden ran, der das auch wirklich kann
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Beste Grüße,
Rainer
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25.06.07 19.45 |
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phil

Dabei seit: 26.04.07
Herkunft: Kassel
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ich will das ja lernen bzw mir selbst aneignen. da muss ich das schon selbermachen und zwar solange, bis ich das kann...
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25.06.07 20.49 |
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LSman unregistriert
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Hallo Phil,
das ist ja auch sinnvoll und hilft, Geld zu sparen. Aber wäre es zum Üben nicht besser, einen Astra F durch den TÜV zu schweißen als einen Kadett LS
?
Beste Grüße,
Rainer
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25.06.07 21.55 |
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ohv
Replikator

Dabei seit: 22.06.04
Herkunft: Essen
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Es gab mal vom TÜV eine Broschüre extra zum Thema TÜV-gerechtes Schweißen. Frag doch mal nach, ob es diese noch gibt. Da wurde alles halbwegs plausibel erklärt.
Grüße,
der ohv
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26.06.07 11.41 |
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phil

Dabei seit: 26.04.07
Herkunft: Kassel
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ich will ja schon ein auto was mir gefällt.... und nicht so ne möhre an der ich mich austobe...
war heute mal in der werkstatt und habe mich erkundigt. die meinten der tüv mags gepunktet (etwa alle 2 cm). aber eigentlich kann der das nicht sehen. ist wohl auch egal ob es alles original aussieht. es muss nur den anschein erwecken das es hält....
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26.06.07 13.22 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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hi phil,
anpassungen der rep bleche sind leider meist erforderlich, meinen letzten kadett schweller hab ich ca. 2000 eingeschweisst, da hatte ich auch schon an der aufnahme anpassungsprobleme weil das rep belch einfach nicht *rund* genug gebogen war...
habbe dann mittels holzbalken und wagenheber entsprechenden druck auf das blech ausgeübt, bis es an der wagenheberaufnahme passte....
viel erfolg bei deinem *lerning by doing*...
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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26.06.07 14.53 |
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