Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett Sport Fahrwerktyp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett Sport Fahrwerktyp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadettomat


images/avatars/avatar-1392.jpg

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

Kadett Sport Fahrwerktyp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe hier einen Prospekt über den Kadett B Sport in dem gesagt wird das es als Extra in dieser modellvarriante ein SPortfahrwerk gab.
Leider sind die technischen daten jedoch nicht genannt.
Was mich nun interessiert ist wie sich diese Fahrwerk auszeichent ?
Es sind ja bestimmt nicht die Wechsel von Blat auf Schraubenfeder und Trommel auf Scheibenbremse gemeint.

Sollte jemand von euch etwas dazu betragen können wäre ich froh

Grüße
Kadettomat
07.05.07 11.39 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
interessiert mich auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scanne doch bitte mal die textpassage bzw. die Prospektseite und stell´sie hier ein.

Gruß
Mark
10.05.07 10.26
KrystynaKadett


images/avatars/avatar-1850.jpg

Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

RE: Kadett Sport Fahrwerktyp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe in meiner Beschreibung vom Kadett gelesen,
daß beim Wechsel von Diagonal auf Radialreifen die
Fahrwerkseinstellungen geändert werden müssen. confused
Kann das damit gemeint sein =?
Oder evtl. auch die Stabi Stange hinten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 10.05.07 13.37.

10.05.07 10.52 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es sich nicht um ein Modellauto oder dergl. handelt wid dieser Fred verschoben D:
10.05.07 18.35 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


images/avatars/avatar-1392.jpg

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, danke erstmal für eure Beteiligung also der Link lautet :
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DX

Relativ weit unten steht das über den Holiday .
10.05.07 18.58 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadettomat,

die Beschreibung ist nicht ganz korrekt: Wenn man von einem "Sportfahrwerk" sprechen will, dann darf man allenfalls darunter Radialreifen sowie die Stabis verstehen.
Auch hatte der Sport keinen anderen Spiegel als die anderen Kadetten, er war hier lediglich mattschwarz lackiert. Zusatzscheinwerfer gehören beim Sport ebenfalls nicht zur Serienausstattung. Offenbar hat der Autor hier seine Beschreibung anhand des Fotos gemacht, das aber kein altes Werkbild ist, sondern ein relativ neues.

Beste Grüße,
Rainer
10.05.07 19.30
mawatip
unregistriert
@kadettomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum schreibst Du zuerst, daß du einen Holiday-Prospekt hast, in dem ewas über ein sportfahrwerk steht, fügst dann aber einen Link zu einer google-homepage ein und erklärst, daß diese aussage dort steht ?

Was stimmt denn nun und was bringt es, eine falsche Prospektquelle vorzuschieben ?
10.05.07 23.08
Kadettomat


images/avatars/avatar-1392.jpg

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

Themenstarter Thema begonnen von Kadettomat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ihr seid doch echt Pfennigfuchser.
Ich habe das gelesen in der auto motor Sport von glaube 1971 jedoch steht dort nur das Sportfahrwerk als neuerung zu den normalden ab modellen.
Da ich keinen Scanner habe kann ich ja schlecht die Seiten hier zeigen, deshalb der Link zu einer Seite die mir jemand aus dem ohv-forum gegeben hat wo das Fahrwerk auch so beschrieben ist.

Zufrieden?!
11.05.07 11.31 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadettomat,

1971 kann nicht sein, der Sport war ein Sondermodell des 73er Modelljahres.
Ein Sportfahrwerk im klassischen Sinne war hier nicht verbaut worden (also nix Tieferlegung oder härtere Federn und Dämpfer), aber es gab auch damals schon Fahrwerksänderungen, die von diversen Herstellern angeboten wurden (hauptsächlich Irmscher und Steinmetz, aber auch andere). Daß die Käufer der Rallye- und Sport-Modelle besonders empfängliche Kunden für diese Änderungen waren, liegt natürlich auf der Hand.

Beste Grüße,
Rainer
11.05.07 11.42
mawatip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kadett omat:
wenn Du schreibst, daß Du in einem Kadett-B-Prospekt etwas über ein Sportfahrwerk als Zubehör gelesen hast, horchen hier einige - nicht nur ich - auf.
Das ist ein völlig anderer Sachverhalt als auf einer homepage oder in einer alten ams darüber gelesen zu haben, denn diese Quellen sind jedenfalls nicht so zuverlässig bzw. sicher wie eine herstellerangabe.
Das hat ÃœBERHAUPT nix mit Pfennigfuchserei zu tun, sondern mit unklugen Frage Deinerseits.
Wenn Du Fragen stellst, leg doch einfach wahre tatsachen zugrunde.
Ansonsten gibt es berechtigterweise Mißverständnisse bzw. Nachfragen.
11.05.07 13.08
ralfons


Dabei seit: 03.05.05
Herkunft: NRW Muelheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist der abgebildete SPORT in dem link nicht das Fahrzeug von smeagol????
11.05.07 14.04 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die L und LS Versionen sind an den Chromrahmen der Seitenscheiben und den Radlaufchromleisten erkennbar. Weiter waren bei dieser Ausstattung Extras wie Scheibenwischerintervall, Zigarettenanzünder, Zusatzscheinwerfer und unterschiedliche Polsterungen serienmäßig.

Stimmt das? Wo ist dann bitte mein Scheibenwischerintervall, und wo sind meine Zusatzscheinwerfer hingekommen? (Ich habe einen L BJ. 73 11N)

Zitat:
Der Kadett B2 erschien Ende 1967 mit etlichen Verbesserungen. So bekamen alle Modelle serienmäßig die Bremsanlage des Rallye.


Was ist den die serienmäßige Bremsanlage für den Rallye gewesen?
Ich habe Trommeln vorne...ohne BKV.
Ich dache Scheibenbremse hätte es für die normalen "kleinen" nur auf Wunsch gegeben?

Zitat:
Bis 1971 produzierte Opel das LS-Coupé mit 55PS und auch das SR-Coupé mit stolzen 68PS.


Ich dachte immer der SR hätte nur 60PS?...(Motorentabelle im Downloadbereich ist noch nicht wieder verfügbar)
Gruß Bert
11.05.07 14.37 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bert,

Du hast in allen Punkten recht. Eine Intervallschaltung für den Scheibenwischer wurde für den B nie angeboten, vielleicht ist im zitierten Text die für den Blinker gemeint? Die ist in allen Kadett und Olympia serienmäßig kiff .
Die Zusatzscheinwerfer des L / LS sind Handschuhfachbeleuchtung und Uhr, welche im Dunkel auch etwas Licht spendet...

Was die 68 PS des 11SR angeht, so könnten evtl. SAE-PS gemeint sein, dann käme es hin. Das paßt aber nicht zur korrekten DIN-PS-Angabe für den 11S...

Es wird viel Blödsinn über vermutlich alle Fahrzeuge geschrieben und ein Autor schreibt die Fehler des anderen ab. Der Text der zitierten Homepage jedenfalls ist genauso ernstzunehmen wie die BLÖD-Zeitung.

Beste Grüße,
Rainer
11.05.07 15.12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Kadett Sport Fahrwerktyp

Impressum