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Zum Ende der Seite springen Ventile schlagen ein
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Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Schrägheck
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Jo,
"Und midden ???l nich spaasam sein"!

Hab? die Kopf-, Ansaug- und Auspuffkr?mmerdichtungen bestellt.

32 Taler, das geht ja noch! face4


Gruss, Jens

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27.09.06 16.58 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

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Dabei seit: 23.09.05
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@Heinz: kannst du bitte die Ventilbilder neu hochladen bzw. hier reinstellen?

Wäre dir sehr dankbar, da ich gerade an meinem Zylinderkopf arbeite und ich aber mit den Ventilen nicht ganz zurechtkomme.

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01.04.09 14.49 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Ventile schlagen ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prüfst du das Ventilspiel immer bei der selben gemessenen Motortemperatur???

Prüf mal die Stehbolzen ob sie fest sitzen die werden auch gerne locker und verwende neue Kipphebelmuttern.

In so kurzer Zeit sollten sich die Ventile nicht einschlagen wenn doch kannst sie samt dem Sitzring schmeißen.

Das Klappern musst du lockalisieren ob es lauter aus dem Ventildeckel kommt oder eher vom Block oben bzw. unten vom Kurbeltrieb her.

Ist das Klappern immer da oder nur bei Last bzw. regelmäßig.
Ist hier schwer zu definieren

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
02.04.09 11.51 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
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Moin Kurt,

das Klappern ist mittlerweile "erledigt".

Es wird vermutlich die Steuerkette gewesen sein.

Das Ventil vom 4. Zylinder hat sich wirklich eingeschlagen.
(ca 3-4mm! Habe den Kopf samt Ventil noch im Keller)

Das Auto ist jetzt erstmal abgemeldet, weil der Ersatzmotor noch schlimmere Macken hat und das Fahrwerk komplett auf ist.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich den Karren aber wieder flottmachen.

Gruss, Jens

Nochmal die Bilder von den eingeschlagenen Ventilen das war noch ca. 10tkm vor dem "Aus" sieht jetzt noch schlimmer aus :

http://80.86.91.251/wbb2/attachment.php?attachmentid=14545

http://80.86.91.251/wbb2/attachment.php?attachmentid=14544

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 02.04.09 18.04.

02.04.09 18.03 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Burner76


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Dabei seit: 10.08.07
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Hallo Zusammen,
das mit den Ventilsitzen und geklapper ausm Motor kenn ich. Man kann noch ne weile mit Ventilspiel nachstellen rumkommen, aber irgendwann ist auch damit schluss, dann muss ein neuer Kopf drauf (sah bei mir aber deutlich schlimmer aus headbanger ).
Hab meine Erfahrungen mit dem OHV mal hier zusammengefasst:

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php
&threadid=65667


Grüße, Birger

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Hippieshatewater
02.04.09 21.42 Burner76 ist offline E-Mail an Burner76 senden Beiträge von Burner76 suchen Nehmen Sie Burner76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Burner76 in Ihre Kontaktliste ein
Schrägheck
Gammler

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Moin Birger,

fast genauso (Ventillteller verschwindet fast komplett im Loch) sieht es bei meinem Kopf jetzt auch aus.

Gruss, Jens

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03.04.09 06.04 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
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