Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventile schlagen ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ventile schlagen ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Schrägheck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo,
"Und midden ???l nich spaasam sein"!

Hab? die Kopf-, Ansaug- und Auspuffkr?mmerdichtungen bestellt.

32 Taler, das geht ja noch! face4

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
27.09.06 16.58 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Heinz: kannst du bitte die Ventilbilder neu hochladen bzw. hier reinstellen?

Wäre dir sehr dankbar, da ich gerade an meinem Zylinderkopf arbeite und ich aber mit den Ventilen nicht ganz zurechtkomme.

01.04.09 14.49 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Ventile schlagen ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prüfst du das Ventilspiel immer bei der selben gemessenen Motortemperatur???

Prüf mal die Stehbolzen ob sie fest sitzen die werden auch gerne locker und verwende neue Kipphebelmuttern.

In so kurzer Zeit sollten sich die Ventile nicht einschlagen wenn doch kannst sie samt dem Sitzring schmeißen.

Das Klappern musst du lockalisieren ob es lauter aus dem Ventildeckel kommt oder eher vom Block oben bzw. unten vom Kurbeltrieb her.

Ist das Klappern immer da oder nur bei Last bzw. regelmäßig.
Ist hier schwer zu definieren

Gammler

Moin Kurt,

das Klappern ist mittlerweile "erledigt".

Es wird vermutlich die Steuerkette gewesen sein.

Das Ventil vom 4. Zylinder hat sich wirklich eingeschlagen.
(ca 3-4mm! Habe den Kopf samt Ventil noch im Keller)

Das Auto ist jetzt erstmal abgemeldet, weil der Ersatzmotor noch schlimmere Macken hat und das Fahrwerk komplett auf ist.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich den Karren aber wieder flottmachen.

Gruss, Jens

Nochmal die Bilder von den eingeschlagenen Ventilen das war noch ca. 10tkm vor dem "Aus" sieht jetzt noch schlimmer aus :

http://80.86.91.251/wbb2/attachment.php?attachmentid=14545

http://80.86.91.251/wbb2/attachment.php?attachmentid=14544

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 02.04.09 18.04.

02.04.09 18.03 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Burner76

images/avatars/avatar-1348.gif

Herkunft: RV

Hallo Zusammen,
das mit den Ventilsitzen und geklapper ausm Motor kenn ich. Man kann noch ne weile mit Ventilspiel nachstellen rumkommen, aber irgendwann ist auch damit schluss, dann muss ein neuer Kopf drauf (sah bei mir aber deutlich schlimmer aus headbanger ).
Hab meine Erfahrungen mit dem OHV mal hier zusammengefasst:

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php
&threadid=65667

Grüße, Birger

Gammler

Moin Birger,

fast genauso (Ventillteller verschwindet fast komplett im Loch) sieht es bei meinem Kopf jetzt auch aus.

Gruss, Jens

03.04.09 06.04 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventile schlagen ein

Impressum