OHV Kurbelwelle |
Heinz unregistriert
|
|
Was tun wenn die Kurbelwelle ca 3 mm Spiel in L?ngsrichtung hat?? Wer hat einen Tipp? :hut:
|
|
22.07.06 14.00 |
|
|
Peter Muhr
Herkunft: Iserlohn
|
|
Hallo Heinz Ich w?rde es erstmal mit neuen anlaufscheiben (kenne nicht die genaue bezeichnung) probieren. Sie sind in den Hauptlagern seitlich verbaut. Gucke mal ob Ich ein Bild auftreiben kann.
So habe mal was gefunden ist aber nicht genau zu sehen. M??te so bei dem Deckel NR. 14 sein. Wenn mann es aber auseinander nimmt sieht mann es sofort. Der OHV m??te das aber genauer wissen.
Gru? Peter
Peter Muhr hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 06-motor&kupplung-01-motor%20OHV.jpg
|
|
|
22.07.06 19.47 |
|
|
Heinz unregistriert
|
|
Danke Peter aber ich denke beim kleinen ist das mittlere Kurbelwellenlager ein Bundlager was die F?hrung ?bernimmt. Die Kurbelwelle ist also hin?ber. Ich wei? nur nicht ob sich da etwas aufschwei?en l??t .Ich denke aber eher nicht. Das kommt eben davon wenn man den Fu? ewig auf der Kupplung l?sst.. : (
|
|
22.07.06 20.02 |
|
|
Peter Muhr
Herkunft: Iserlohn
|
|
@Heinz
Dann probier es doch mit einem anderen Lagerdeckel, k?nnte auch klappen. Habe noch keinen kleinen Motor zerlegt deswegen kann Ich es mir jetzt nicht vorstellen. Im grunde macht das Axialspiel nichts wenn die Simmerringe noch dicht bleiben ist es kein Problem. Habe mal bei Lada gearbeitet da waren immer so 5 mm drin und die Dinger liefen auch ohne Probleme.
Gru? Peter
|
22.07.06 20.07 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von Heinz
Die Kurbelwelle ist also hin?ber. ( |
Wenn dir das weiterhilft, habe ich noch zwei auf Unterma? geschliffene Kurbelwellen mit Lagerschalen!
:hut:
|
|
23.07.06 11.07 |
|
|
Heinz unregistriert
|
|
Danke!!
|
|