Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Durchmesser der CIH-Achsrohre? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchmesser der CIH-Achsrohre?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Durchmesser der CIH-Achsrohre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ich habe ja Achsen gesucht und bei mir im Ort was evtl. passendes gefunden. Bin mir nur nicht sicher ob es sich um CIH-Achsen handelt. Hab mal bei den Dingern die Achsrohre im Durchmesser gemessen und die haben ca. 6,7 cm. Sind die vom OHV d?nner?
MfG Jan
01.04.06 22.08 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Ehre,

keine Ahnung. Erkennst du aber leichter an der Bremse:

Kleine Achse ca. 200mm Durchmesser
Grosse Achse ca. 230mm Durchmesser

Gr?sse!
Thomas

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

RE: Durchmesser der CIH-Achsrohre? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, meiner meinung nach erkennt man's sofort am anschluss der kardanwelle: beim ohv angeflanscht, und beim cih angeklemmt, und vorderachse ist eh klar durch verschiedene motoraufh?ngungen, beim ohv schr?ge und beim cih waagerecht, oder?
02.04.06 13.58 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Themenstarter Thema begonnen von Der Sheriff
O.k.! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hilft schonmal weiter. Die Kardanwellenbefestigung wird bei den Achsen die ich da gesehen hab "geklemmt". Also mit diesen B?geln wird der Bolzen des Kreuzgelenks direkt gehalten und ich war da auch der Meinung das bei den OHV Achsen einfach zwei Scheiben aneinander geschraubt werden. Sind dann wohl CIH-Achsen.
Bei der VA konnte ich das sehr schnell an dem Abstand der Bremssattelbefestigungsschrauben erkennen.
OHV= 5,5cm
CIH= 7,5cm

Motorbefestigung is nich weil GT!
Hat dann aber wohl auch die kurzen Lenkhebel.

Danke f?r den Tipp!
Jetzt muss ich das nur noch klarmachen.
MfG Jan
02.04.06 14.49 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
Kadett-B-Rallye
unregistriert
RE: O.k.! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
02.04.06 17.21
Der Sheriff

Themenstarter Thema begonnen von Der Sheriff
RE: O.k.! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kadett C Limo, Manta A, Ascona A haben alle senkrecht stehende Sto?d?mpfer! Ausserdem h?ngen die Achsen ja ein einem Rest GT dran.
Ich wollte nur sicher sein das es sich nicht um einen GT mit kleinem Motor handelt weil das aus den sonstigen ?berresten nicht zu erkennen war.
Trotzdem Danke!
MfG Jan
02.04.06 19.57 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Durchmesser der CIH-Achsrohre?

Impressum