Sportblattfeder - Koni D?mpfer ? |
Kai
Herkunft: Polle
|
|
Sportblattfeder - Koni D?mpfer ? |
|
Hallo, ich habe mir nun eine Sportblattfeder - 60mm geleistet.
In dem Gutachten steht, das die montage von Koni-D?mpfer vorn Typ 80 J - 1580 Sport und hinten 80J - 1997 Sport erforderlich ist.
Meine Frage: Muss ich unbedingt diese Sto?d?mpfer haben? oder w?rden auch gek?rzte koni gelb d?mpfer Sport mit einer anderen nr. ausreichen??
Weil die Blattfeder ja eigentlich f?rn GT ist, spielt das mit den Sto?d?mpfern eigentlich gar keine rolle, oder?
Wie sind eure erfahrungen beim T?Y ?
Danke
Mfg Kai D
|
|
25.03.06 18.08 |
|
|
68er
Steinmetz-Member
Herkunft: Schwoabaländle
|
|
ich w?rde mal bei dem T?V anfragen wo du das ganze eintragen lassen m?chtest.
vielleicht gehts auch mit Koni Rot oder Bilstein oder Spax D?mpfern.
-was eigentlich auch kein problem sein sollte.
mit Seriend?mpfern wirds aber wohl nicht gehn
ich hab mir damals bei Opel ein Best?tigung geholt, dass das Fahrwerk vom Oly/Kadett identisch ist mitm GT.
falls du diese Best?tigung brauchst, schau ich mal nach ob ich die noch irgendwo archiviert habe.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
25.03.06 19.12 |
|
|
Kai
Herkunft: Polle
Themenstarter
|
|
Hallo,
Das w?re nett, wenn du mal nachschauen w?rdest.
Bedanke mich schonmal im vorraus, auch wenn du es nicht mehr finden solltest.
Mfg Kai D.
|
|
26.03.06 14.32 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
also, ich habe vor jahren mal eine 60mm-feder beim gt eintragen lassen(die d?mpfer hat der blaukittel wohl ?bersehn:-), allerdings hat sich gezeigt, das die originald?mpfer zu lang waren, also musste ich sowieso auf gek?rzte umstellen. soviel zur l?nge der d?mpfer...
|
|
26.03.06 15.05 |
|
|
PCFPP
Herkunft: Hamburg
|
|
moin,
ich fahre die feder mit normalen bilstein d?mpfern und das funktioniert sehr gut.
gr. patrick
__________________ 72er B-Kadett 2TL 1.2S, 76er D-Rekord 2TL 1.9SH, 68er C-Rekord Sprint QP (Resto), 77er B-Commodore GS/E QP 3.0 24v
|
|
27.03.06 07.30 |
|
|
|