Wohin mit dem ?l-Temp.-f?hler |
mawatip unregistriert
 |
|
@holger:
dieses Adapterst?ck ist ja interessant.
Kann man das wohl auch noch einbauen, wenn man zwischen Block und ?lfilter bereits den Adapter/Thermoschalter f?r den ?lk?hler hat ?
Warum hat der ?ldruckschalter eigentlich zwei Anschl?sse ?
Wenn ich kadetta-65 richtig verstanden habe, hat er den CIH-?ldruckgeber verwendet, um damit ?ldruck und ?ltemperatur zu messen ?
Ist das also ein Druck/Temperatur-Kombi-Geber ?
Gru?
Mark
|
|
06.03.06 23.22 |
|
|
kadetta65

Herkunft: Bodenmais/Bayern
 |
|
Der ?ldruckgeber vom CIH hat ein M14 Gewinde,der OHV Motor ebenfalls. Der Geber wurde im GT/E verbaut,weil diese im Cockpit einen ?ldruckkontrolle haben. Ein Anschluss ist f?r ?ldruck,der andere f?r ?lkontrolle.
__________________ Koni Fahrwerk,Stabi,Sportauspuff,Weber Doppelvergaseranlage,VUH ATS 7x13 mit 175/50. Alles außer Weber mit TÜV
|
|
07.03.06 18.43 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
Zitat: |
Der ?ldruckgeber vom CIH hat ein M14 Gewinde,der OHV Motor ebenfalls. |
der Block bei CIH und OHV hat ein M14, das ist richtig.
dieses kleine abgewinkelte Adapterst?ck (das original beim OHV Rallye oder Kadett C SR verbaut ist) hat auf der einen Seite wo der Geber reingeschraubt wird ein M12 Gewinde.
Der originale OHV Geber hat M12 und der original CIH hat M14.
@Mark
das mit dem Adapterst?ck hab ich noch nicht probiert einzubauen, aber rein theoretisch sollte das ivm ?lk?hleradapter m?glich sein.
Da ist ja bei beiden diese Hohlschraube dabei.
das raid Teil ist sicher das gleiche Rohteil wie der ?lk?hleradapter, nur sind halt die kleinen Bohrungen nur drin.
Der ?ldruckschalter hat 2 Anschl?sse,weil der
1. f?r die Kontrolleuchte im Cockpit ist (wie am originalen einpoligen auch) und der
2. f?r das ?ldruck -Me?instument in der 3er Konsole
Druck und Temp Geber sind 2 total verschiedene Teile, die aber in dieses Raid Adapterst?ck reingeschraubt werden k?nnen (das Teil hat mehrere Bohrungen (glaub 3) sind aber auch Blindschrauben zum verschliessen dabei.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
07.03.06 20.07 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Was macht den dieser Originale ?l-Kontrollschalter hinter dem Z?ndverteiler. Sagt der nur ?l da / nicht da. Oder mi?t der den ?ldruck und man k?nnte da direkt ne ?ldruckanzeige anschlie?en?
|
|
08.03.06 11.43 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Digital...kennt nur ja oder nein...schaltet bei o,5 bar oder so...
|
|
08.03.06 16.56 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
Druck da =Lampe aus
Druck nicht da = Lampe an
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
08.03.06 22.50 |
|
|
inspector.kadett
G´studierter Braxer

Herkunft: München-Obersendlin
g
 |
|
und: ja dort k?nnte man direkt den druckmesser-geber anschliessen
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
|
|
09.03.06 10.28 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Abe nur ne Lampe, kein Zeigerinstrument.
|
|
09.03.06 10.40 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Hallo Kadetta65,
dein Teil ist ein einfacher Oeldruckgeber vom CIH, wie bekommt man dort ohne Zusatzanschlu? auch die Themperatur angezeigt.
Gru? mvk1234
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
09.03.06 20.00 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
da Holger die Funktionsweise des orig. ?ldruckschalters so gut erkl?rt hat und kadetta-65 schreibt, da? er einen orig. Schalter verwendet hat gehe ich mal davon aus, da? er sich nur mi?verst?ndlich ausgedr?ckt hat.
Mark
|
|
09.03.06 21.21 |
|
|
|