Booo, bin ich sauer...Fahrerflucht am Adler begangen...*grrr* |
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

Herkunft: 42781 Haan
 |
|
Hmmm..., wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, liegt die Beule oberhalb der Sicke. Das sieht eher nach dem Griff eines Einkaufswagens aus als nach einem andern Pkw.
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
|
|
01.12.05 16.32 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Herkunft: München
 |
|
Auf jeden Fall zur Polizei - aber hurtig.
Auch der kleinste Schaden ist KEINE Bagatelle, wenn der Verursacher abheut.
Beispiel von letzter Woche:
Unser Azubi ist mit dem Firmen-3,5-Tonner an einer Kreuzung leicht r?ckw?rts gerollt - und dabei auf einen PKW gesto?en.
Am PKW nur eine wirklich kleine Schramme (harmloser als bei Dir aufm Bild) und am LKW bei uns nur eine Kennzeichenleuchte angeknackst - nicht richtig kaputt.
Trotzdem Anzeige wg. Fahrerflucht (hat es nicht gemerkt). Was auf jeden Fall kommt, ist ne Anzeige wg. Fahrerflucht, die aber bei einem Schaden von unter 2000,- ? voraussichtlich eingestellt wird, sowie den Schaden, f?r den die Versicherung aufkommen muss.
Also am Ende bekommste den Schaden von der Versicherung ersetzt - Und daf?r kannste dein "Sch?tzchen" zum Lackierer stellen und das ganz bequem richten lassen.
Weil der Schaden auch SICHER nicht den Wert vom Auto ?bersteigt wird das die Versicherung auch ohne vorheriges Wertgutachten bezahlen.
Also:
ZUR POLIZEI - und die lachen nicht - die verstehen damit keinen Spass. Au?erdem hast Du auch noch drei weitere Zeugen - Deine Kinder - die k?nnen zumindest ?ber das auff?llige Verhalten vom Auto und der Beifahrerin berichten.
Das bist Du Deinem Auto und den Leuten aus?m Forum, die Dich mit Deinem Adler unterst?tzt haben fast schon schuldig. :r)
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
01.12.05 17.01 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
Aufschreiben wichtig .... |
 |
@mela:
Erfahrungsgem?? ist es besser, wenn Du das gesamte Geschehen
-als gew?hnliche Anzeige tituliert- aufschreibst, mit dem Kadett zur n?chsten Wache f?hrst und der Polizei die Beule zeigst.
Gut w?re es sogar, wenn Du vorher noch ein Foto von der Beule und dem Kadett auf dem konkreten toom-Parkplatz machst und eine Skizze einreichst.
Du hast eigentlich gute zivilrechtliche Aussichten, wenn der StA bei der Sachlage (Kennzeichen bekannt, Zeugenbeweis der Kinder) ermittelt.
@mopar:
Geile Story - nicht jeder w?re so hartn?ckig bei der Verfolgung seines Rechts gewesen.
Mark
|
|
01.12.05 17.23 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
Themenstarter
 |
|
So ihr lieben,
bin eben endlich nach Hause gekommen...was ein Tag...*st?hn*
Hab heute mittag allen Mut zusammengenommen und bin tats?chlich zur Pozilei gefahren, obwohl ich mir schon irgendwie bl?d vorkam.
Eine nette Polizistin nahm sich gleich meiner an und wollte sich sehr dienstbeflissen den Schaden angucken.
Zun?chst aber wies sie mich erstmal grinsend darauf hin, das ich im absoluten Halteverbot geparkt hatte..... D: D: D:...?hem....Das Schild war SO GROSS das ich es erst gar nicht gesehen habe..... :r)
Dann besah sie sich die Stelle und zog noch einen Kollegen zu Rate und sie kamen zum selben Schlu? wie Du, jj.77.
Es handelt sich wohl tats?chlich um eine Kollision mit einem Einkaufswagen.....
Sie boten mir dann zwar an, das ganze als Anzeige wegen Sachbesch?digung aufzunehmen, aber da der Erfolg wohl gegen Null gehen wird den Schuldigen ausfindig zu machen, habe ich davon abgesehen....
Fazit dieser Geschichte:
Parke niemals in der ersten Reihe auf den Behindertenparkpl?tzen eines gro?en Einkaufszentrums, denn da wird ordentlich rumgeheizt mit den Einkaufswagen......
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
01.12.05 17.46 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ewig schade!
|
|
01.12.05 17.49 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
MERDE!
vielleicht heilt die stelle ja im winterschlaf und im fr?hjahr ist dann nichts mehr zu sehen
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
01.12.05 18.45 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
....ob es vielleicht m?glich w?re,den Halter des Autos mit dem bekannten Kennzeichen festzustellen?Anscheinend war doch der das,bzw.er k?nnte eine Zeugenaussage machen?Ich finde die Polizei sollte dem mal auf den Zahn f?hlen !!
- Bernd
es geschah am hellichten Tag...

__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
01.12.05 19.40 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Dankesch?n ?brigens f?r Eure zahlreichen Antworten !!
Das hat mir, wie schon so oft, sehr den R?cken gest?rkt
@Bernd:
Nein, der kann damit unter diesen Umst?nden nichts zu tun gehabt haben. Er hat ja schr?g hinter mir geparkt und der Schmi? am Adler ist an der Seite.....kommt also nur r?ckw?rtsausparken in Frage, aber nicht deren Einkaufswagen.
Ich lasse es auf sich beruhen, denke, es gibt da keine gro?en M?glichkeiten und wie gesagt, soooo schlimm ist es wirklich nicht materiell gesehen.
Ist halt eben sehr ?rgerlich und dumm gelaufen, aber ich denke, der Adler und ich kommen dr?ber weg....
H?tte auch weitaus heftiger sein k?nnen, bin ja "froh" da? es "nur" ein Einkaufswagen und kein Frontalzusammensto? war....
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
01.12.05 21.27 |
|
|
Kadetti unregistriert
 |
|
ne oder? im absoluten halteverbot? soll ich dich
oder lieber
menschenskinder.........
D:
|
|
02.12.05 07.56 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
"Behindertenparkplatz"...."Halteverbot"....hmmmmmm
Da nimmt mein Mitleid dann schon etwas ab.
P.S.: (Falls Du berechtigterweise auf Behindertenparkpl?tzen parkst, bitte ich nat?rlich um Entschuldigung.)
__________________ Gru?
Matthias
|
|
02.12.05 09.21 |
|
|
Heinz unregistriert
 |
|
Jetzt wei? ichs! Das war ein Rollifahrer der auf dem linken Griff keinen Gummi draufgehabthat
|
|
02.12.05 12.16 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Nur zur Erkl?rung:
Meine Tochter hat einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen aG (au?ergew?hnlich gehbehindert), das hei?t, ich darf ganz legal einen Rolli-Parkplatz benutzen, wenn sie dabei ist.
Und im Halteverbot bei der Polizei hab ich nur 5 Minuten gestanden, dann habe ich selbstverst?ndlich umgeparkt
|
|
02.12.05 13.34 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Ok, habe ich mir ja schon fast gedacht. Dann vergess' meine Bemerkung von oben. Mein Mitleid steigt wieder aufs alte Level an. ;)
__________________ Gru?
Matthias
|
|
02.12.05 15.04 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
Siehste, geht doch *weglach* D: D: D: D: D:
|
|
02.12.05 15.08 |
|
|
Kadett unregistriert
 |
|
Hallo Mela,
sielht wirklich wie ein EKW-Dittscher aus, wenn ich aus der Erfahrung sprechen darf.
Auch eine Gegen?berstellung mit dem zuerst angenommenen Unfallfl?chtigen w?rde da wohl nichts bringen.
Die Kausalit?t ist da wohl nicht gegeben.
Die Delle hast du ?brigens ganz gut abgelichtet.
Alles Gute und eine g?nstige Reparatur w?nsche ich dir.
Lieben Gru?, Jens
|
|
02.12.05 18.44 |
|
|
ElfSR

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
 |
|
@Mel:
Kannst Du da nicht ein Pflaster mit Betaisadona drauf machen...und morgen ist dann wieder alles gut? D:
Wirklich schade
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
|
|
02.12.05 21.44 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

en
Themenstarter
 |
|
@ElfSR:
Hab ich doch schon l?ngst gemacht und bald ists auch sicher wieder heile....
Da ichs im Makromodus geknipst habe, siehts ja auch aus wie ein Vulkankrater, ist aber im Gesamtbilld nicht wirklich dramatisch, ganz ehrlich !!!
Sonst h?tte ich mich wirklich schlimm aufgeregt
|
|
02.12.05 23.55 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|