Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 4-Kanal-Kopf ohv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-Kanal-Kopf ohv 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Greenie:

Naja, wie schon gesagt, es wird ein Vierkanal-Fächerkrümmer aus Edelstahl. Damit kann jeder ganz einfach die Trennung der Kanäle vornehmen und einige zusätzliche Pferdestärken mobilisieren. Gebt mir noch ein paar Wochen, dann gibt es auch erste Bilder.

Grüße,
hut
der ohv
24.09.07 08.48 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Assi
KAROSSENFETISCHIST

images/avatars/avatar-1516.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Greenie

Das Foto vom Zylinderkopf in deinem Beitrag ist von mir smile

Mittlerweile läuft der Kadett C mit 2 45er Weber DCOE.....ist am Wochenende beim Bergrennen in St. Agatha zu bewundern gewesen.

klatsch klatsch

Kadett B 1900, Ascona B u. Rekord E Caravan  Wandhauer  
24.09.07 12.05 Assi ist offline E-Mail an Assi senden Beiträge von Assi suchen Nehmen Sie Assi in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

@assi:

grünes c kadett coupe? mit weißen verbreiterungen?
hast du ein bild vom ganzen wagen?

24.09.07 13.13 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Hat den Jemand mal Infos zu den Arbeiten die dahinter stecken? Ich kann mir gerade überhaupt nicht vor Augen führen wie das vonstatten geht. Wird Material aufgeschweißt nachdem man die Kanäle entsprechend aufgefräßt hat oder sägt man nen Viertel aus dem Kopf und setzt dann einen anders gestalteten Block ein? Respekt hab ich in jedem Fall vor solchen Umbauten. Allerdings frage ich mich ob es da nicht doch sinnvoller wäre sich über den 1,3 OHC mal Gedanken zu machen. Der hat schon 4 Kanäle. Das Thema wurde kürzlch ja auch mal angeschnitten aber leider nicht in dieser Richtung vertieft.

Gruß, Jan
24.09.07 16.50 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
Assi
KAROSSENFETISCHIST

images/avatars/avatar-1516.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Bittesehr:

Kadett B 1900, Ascona B u. Rekord E Caravan  Wandhauer  
24.09.07 18.10 Assi ist offline E-Mail an Assi senden Beiträge von Assi suchen Nehmen Sie Assi in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

@der sheriff: nee, 1,6 ohc... Top
24.09.07 18.30 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Greenie

neee....ich bau mir doch keinen KochenOHC ein....das muß ein OHV bleiben.....und so ein 4 Kanalkopf macht doch Laune,weil es sowenige gibt headbanger
24.09.07 20.22 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Zitat:
weil es sowenige gibt

Das ist alles relativ ! Fächerkrümmer sind auch ultraselten ... gewesen. Demnächst gibt es die ja dann für alle auf Bestellung.

Kleiner Vorgeschmack von der Vorlage:

cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kruemmer03.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kruemmer04.jpg

25.09.07 20.51 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ach so einfach ist der.....ich dachte d an so ein total verschlungenes Teil das wirklich was bringt.....wie lange sind den die Rohre bis zur ersten Zusemmenführung?? (rein interessehalber)
aber trotzdem würde mir soeiner fürn Anfang reichen Top
25.09.07 21.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Zitat:
ach so einfach ist der.....ich dachte d an so ein total verschlungenes Teil das wirklich was bringt

denk da nochmal drüber nach ...
25.09.07 21.21 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

Hallo,

Zitat:
ich dachte d an so ein total verschlungenes Teil das wirklich was bringt.....

nicht so vorschnell! Der Krümmer, der als Vorlage diente und den der Cruiser zur Verfügung gestellt hat ( Top )ist etwas ganz besonderes. Es ist überliefert, dass er aus der Opel-Motorsport-Abteilung stammt. So weit, so gut. Ich habe das Ding dann sicherheitshalber noch mal nachgerechnet und dsiehe da, der Krümmer ist wirklich gut! Auch das ist natürlich bisher graue Theorie, aber der Praxistest wird's dann zeigen.

Zitat:
Demnächst gibt es die ja dann für alle auf Bestellung.

leider nein, nicht zuviel Euphorie. Denn so ein Krümmer in Edelstahl und in der kleinen Stückzahl hat seinen Preis...

hut
der ohv
26.09.07 09.04 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
cruiser

gute Antwort Top Top
26.09.07 09.23 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Zitat:
Original von cruiser
denk da nochmal drüber nach ...

Worüber ??? über meine Aussage oder über meine Meinung ???
als ich Fächer gelesen hab dacht ich halt an so ein verschlungenes Ding......und war überrascht,daß der garnicht so auffällig ist.....das ist alles......UND....wenn der Tatsächlich was bringt...umso besser biggrin
freu mich schon auf den ersten Test kiff headbanger
26.09.07 19.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
sr3000

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Hallo.
@ OHV : Wenn kommt dann die repro- Rallye Endtöpfe erfreut ?? Kann es auch passen dass ich nicht mehr die OHV Nocken an Ihren webpage finden kann?

26.09.07 21.25 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

Hallo sr3000,

ja, die Nockenwellen sind ausverkauft. Mal sehen, wann wir neue haben...

Die Rallye-Endtöpfe sind bald fertig. Ich habe den ersten Prototypen hier, die werden absolut der Hammer!

Grüße,
hut

der ohv
27.09.07 07.31 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

Zitat:
Original von ohv
Zitat:
Demnächst gibt es die ja dann für alle auf Bestellung.

leider nein, nicht zuviel Euphorie. Denn so ein Krümmer in Edelstahl und in der kleinen Stückzahl hat seinen Preis...

wenn er nicht aus Edelstahl wäre, würde er ja auch funktionieren und wäre nicht automatisch mehr wert als eine komplette Berta biggrin

Gruß Klaus
27.09.07 09.23 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
ohv
Replikator

@ Klaus:

biggrin

aber wenn mer's machen, machen mer's g'scheit!

Den Preis habe ich ja noch nicht verraten, dafür gibt es aber sicherlich keine komplette Berta! biggrin

Grüße,

hut
der ohv
27.09.07 11.40 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

Zitat:
Original von ohv...aber wenn mer's machen, machen mer's g'scheit!

Den Preis habe ich ja noch nicht verraten, dafür gibt es aber sicherlich keine komplette Berta!

mer konns a iwwerdreiwe, en Fäscherkrimmer aus Edelstahl is unnedisch, weil ener aus normalem Stahl a net roschd kiff

Ich habe ja auch keine Preiseinschätzung für einen aluminisierten Krümmer gepostet, daß können wir ja mal per PN machen blink

Gruß Klaus
27.09.07 12.50 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 4-Kanal-Kopf ohv

Impressum