Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Expertenrunde oder die Freak´s-Ecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Expertenrunde oder die Freak´s-Ecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier z.b. kannst du nach Tanken in deiner nähe suchen http://www.e85.biz/?page=82

Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Örni,

sag mal hab ich das jetzt falsch verstanden oder Du??? Für mich klingt der E85 voll Scheiße. Genau den Alk im Sprit wollen wir ja nicht....

E85 ist ein Kraftstoff, der in den warmen Jahreszeiten zu 85% aus Ethanol und 15% Benzin besteht. Laut DIN 51625 darf zwischen dem 16. November und dem 15. März nur das so genannte "Winterethanol" an den Tankstellen verkauft werden. Dieses beinhaltet je nach Lieferant zwischen 70% und 80% Bioethanol und somit zwischen 20% und 30% Benzin, um das Kaltstartverhalten zu verbessern. Bitte fragen Sie an Ihrer Tankstelle nach, welche Qualität vorliegt!

E85 darf nur bis zu einem gewissen Prozentsatz bei Ottomotoren beigemischt werden. Nur sogenannte Flex Fuel Fahrzeuge und umgerüstete Fahrzeuge dürfen diesen Kraftstoff pur tanken.

Die schwedische Firma Sekab ist Europas größter Ethanollieferant mit einem Handelsvolumen von über 400 Mio. Litern im Jahr. In Schweden wird E85 seit 1990 vertrieben. Das E85 entspricht den Anforderungen der Automobilindustrie und ist eines der hochwertigsten Produkte am Markt. Ein Teil des vertriebenen Ethanols wird dort aus Holz-Chips hergestellt. Dabei werden sämtliche Reststoffe verwertet. Mit dieser Technik sind die Schweden führend und planen neue Produktionsstätten in Europa. Um eine reibungslose Versorgung mit E85 in Deutschland sicherzustellen, wurden Tanklager in Rotterdam, Antwerpen und Bremen errichtet. Weitere Informationen zu diesem Kraftstoff finden Sie unter www.e85fuel.de.

In Deutschland wurde 2005 mit dem Vertrieb von E85 begonnen. Erstmalig wird in der EURO 5 ein E85-DIN-Kraftstoff geregelt werden. Im Osten unserer Republik liegen die beiden größten deutschen Ethanolproduzenten. Der Westen Deutschlands wird über die europäischen Marktführer im Ethanol-Bereich bedient. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.e85fuel.de.

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Weiss nicht ob wir uns falsch verstanden haben.

ich find halt den Preis und die Oktanzahl interessant.
Wenn man den Motor sowieso komplett umkrempelt, also Doppelvergaser, Fächer, Nocke etc., sollte es ja wohl kein Problem sein den auf einen anderen Kraftstoff abzustimmen.

Viele Hochleistungsmotoren werden mit Alkoholgemischen betrieben.

Ich hab auch eigendlich keine lust hier darüber zu Diskutieren ob nun Bio oder nicht.

Ich binn jetzt nur über die Oktanzahl drauf gekommen weil du die Problematik mit der Verdichtung angesprochen hast.

das mit dem Auspuff berechnen hab ich mal beim Mopped versucht, da lag ich um Welten daneben. ein brauchbares Ergebnis hab ich erst durch ausprobieren erziehlt.

grüße Björn

Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

wer sich eine Auspuffanlage selber bastelt, der wird die besten Resultate wohl eher mit probieren als mit rechnen bekommen. Das schätze ich auch mal

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Expertenrunde oder die Freak´s-Ecke

Impressum