Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Repro`s und Zubehörteile / Erfahrungsaustausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Repro`s und Zubehörteile / Erfahrungsaustausch 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,333 Bewertungen - Durchschnitt: 8,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der Anfrage:
bin im Langzeittest nicht mehr so zufrieden mit dem hinteren Getriebelager(eisenheini). da unsere w?gen etwas inkontinent sind hat sich erwiesen, dass der gummi bereits nach einem bzw. einem halben jahr anf?ngt sehr schwammig zu werden, ich denk es ist eine frage der (kurzen) Z3eit bis das Lager reisst. werma ja dann h?ren...


Die chromkeder vom Peter (PS-autoteile) schauen mittlerweile richtig schei... aus an allen ecken und ende und auch mittendrin l?st sich die verchromte oberschicht ab. sehr entt?uschend!!!


gummibuchsen in den querlenkern halten immer noch gut (t?rkische repros denke gleice qualit?t wie die vom eisenheini)

ach ja und wirklich haltbare lenkmanschetten hab ich auch noch keine gefunden...grrr

:hut: Benno

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
20.10.06 10.27 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Getriebebrücke / Eisenheini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt bei einem Kollegen die Eisenheini Getriebebrücke ausgebaut, weil sie nach zwei Jahren angefangen hat zu reißen.

Des weiteren reagiert die Gummimischung sehr empfidlich auf Oel. Fängt nämlich an sich auf zu lösen! eyecrazy

Hoffe das ist ein Einzelfall, denn es gibt wohl noch keine Alternative! evil
07.08.07 08.01
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo gibt es guten Chromkeder für die Front und Heckscheibe?

Bitte nur posten wenn ihr die Dinger schon länger verbaut habt!

Die sollen ja nach ein paar Jahren immer noch gut aussehen!
14.10.07 11.36
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Keder den ich beim Peter Semft gekauft hatte hält sich nach 2 Jahren noch wacker.....
14.10.07 11.53 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 31.05.04
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Chromkeder von Opel Classic Parts (Obere in Heerlen) drinnen.

Sehen nach über drei Jahren und 25000 Km (davon auch einige bei richtig beschissenem Wetter) immer noch sehr gut aus.

Waren auch nicht zu steif und ließen sich trotz mittelprächtiger Temperatur damals recht gut in neue Gummis einsetzen. Gibt da wohl auch welche die man erstmal in ein warmes Wasserbad legen sollte damit die geschmeidig genug zum Einbau werden.

__________________
67`11N Limo bockoriginal, 75´ Rekord D 19N Limousine pastellblau, 76` Manta 16S limonengrün, 58er DKW Hummel und X20XEV Alltags Astra-G
14.10.07 20.55 Schwaabsen ist offline E-Mail an Schwaabsen senden Beiträge von Schwaabsen suchen Nehmen Sie Schwaabsen in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gleiche erfahrungen mit der getriebebrücke vom eisenheini: das gelbchromat schaut aus wie neu aber der gummi ist sehr weich geworden nachdem er das öl kennen gelernt hat. eine gebrauchte orginal opel ist m.E. besser!

die chromkeder von PS Autoteile gibt es offensichtlich in 2 verschiedenen qualitäten, denn ich kann bestätigen dass die keder vom greenie gut aussehen und meine (ein halbes jahr jünger) nicht...

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
16.10.07 11.00 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
reuthor
Schraubender Fahrer

images/avatars/avatar-1735.gif

Dabei seit: 13.06.08
Herkunft: 96215

Repro Dämpfungsring / Reproteile im Allgemeinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hat jemand auch (negative) Erfahrungen mit Reproteilen wie z.B. den Kardandämpfungsring gesammelt.
Ich hatte vor ca. einem Jahr meinen verschlissenen Dämpfungsring durch ein Repro Teil von der Bucht ausgetauscht. Dieser Verkäufer verkauft leider z.Zt. keine mehr.
Mir ist damals das Ganze schon recht merkwürdig vorgekommen. Als das Ding eingesetzt war wackelte die ganze Kardan drin rum wie die Dinger von der Inge Meisel...
Ich dachte, das wird so schon passen.....
Allerdings hatte ich dann immer ein leichtes Ruckeln beim Anfahren als wenn die Kupplung zu Neige geht.
Nun habe ich aber einen neuen original Opel Teil aufgetrieben. Und siehe da, ist alles wieder schön straff - wie die Dinger Meiner Frau bevor sie die Kinder bekommen hat... smile und das Ruckeln ist auch weg.

Nun meine Frage: Wer hat ähnliche Erfahrungen sammeln müssen, bzw. welche Teile sind gleichwertig und von welchen Teilen sollte man die Finger lassen?

edit
Habe die Themen zusammengefügt! hut der Mod


__________________
....Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliesen.... (Walther Röhrl)
05.06.09 11.54 reuthor ist offline E-Mail an reuthor senden Beiträge von reuthor suchen Nehmen Sie reuthor in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor 11 Jahren einen solchen Ring bei Matz gekauft, war damals schon ne Nachfertigung, hat bis jetzt gehalten.
Also gute Qualität seinerzeit. Vor 3 Monaten einen gekauft, den sollte man besser nicht einbauen. biggrin
Seitdem habe ich über ebay bei einem Verkäufer 3 originale ersteigert, zum Spottpreis. Wollte keiner haben, fahren alle lieber Wabbelgummis...
Bei dieser Nachfertigung auf dem Bild hält nicht einmal das Lager für die Antriebswelle, rutscht so wieder raus. Das originale Gummi hat eine Keilförmige Lippe, über die das Lager rüber muss, sehr widerspenstig !
Das Material der Nachfertigungen an sich ist zum einen dünner und zum anderen auch viel weicher als das der Originalgummi.
Der Durchmesser stimmt auch nicht, siehe Bild.

trashman hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Gummidämpfer_WEB.jpg



__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
05.06.09 17.26 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
reuthor
Schraubender Fahrer

images/avatars/avatar-1735.gif

Dabei seit: 13.06.08
Herkunft: 96215

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Ring, der nix taugte war von "ATP Auto-Teile-Pöllath"...

__________________
....Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliesen.... (Walther Röhrl)
09.06.09 19.42 reuthor ist offline E-Mail an reuthor senden Beiträge von reuthor suchen Nehmen Sie reuthor in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der yeti sucht im Moment Scheibendichtungen und ich wollte mal hören, wie ihr hier im Forum mit den Repros zufrieden seit und welche ihr empfehlen könnt!

Mercy
28.02.10 22.37
FSC 72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Dabei seit: 28.07.04
Herkunft: Sittard, Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frontscheibendichtung und die Seitenfensterdichtungen habe ich jetzt von Opel Classic Parts Obere aus Heerlen (NL) und bin mit der Frontscheibendichtung sehr zufrieden.
Die Seitenfensterdichtungen sind etwas zu eng (also eigentlich etwas zu klein) und dadurch zu stramm. In die scharfe Kante zieht die Dichtung nach innen und dichtet die Kante nicht ganz ab. Scheint aber ein einmaliges Problem zu sein und wird sehr korrekt durch Oberé behoben.

Ich kann die also empfehlen.

__________________
She was a fast machine, she kept her motor clean
28.02.10 23.54 FSC 72 ist offline E-Mail an FSC 72 senden Beiträge von FSC 72 suchen Nehmen Sie FSC 72 in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Front- und Heckscheibendichtungen von O-T-R sind gut, passen auch noch mit Vinyldach. Der Chromkeder ist auch von guter Qualität.
Was es zur Zeit immer noch nicht brauchbar gibt, sind Dichtungen für Ausstellfenster hinten. Von PS-Autoteile gibts welche mit rundem geschlossenen Profil. Hat da schon einer Erfahrung mit icon_question

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
01.03.10 18.30 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose


images/avatars/avatar-2159.jpg

Dabei seit: 16.11.09
Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor ca. 9 Jahren meine Front- und Heckscheibendichtungen fürs
F-Coupe bei O-T-R gekauft.
Die Qualität ist wirklich gut.
Zur Montage sollte unbedingt ein Gleitmittel verwendet werden.
Gleitmittel aus dem Sanitärberich für Dichtringe von Abwasserrohren
eignet sich besonders gut, und ist auch günstig.
Auch nach 8 Jahren Altagseinsatz sind die Scheibendichtungen wirklich
noch Top
Die original Opel Chromkeder waren noch prima, und ließen sich auch
einfach in die Nachfertigungsdichtungen einziehen.
Scheibendichtmasse habe ich nicht benötigt.
Ich kann die Scheibendichtungen von O-T-R wirklich empfehlen.

Es grüßt L-Der Lautlose hut
01.03.10 19.59 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Lager / Nadelbüchse / Getriebe / Kurbelwelle /OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das gesamte Thema mal etwas entstaubt.

Mittlerweile ist ja einiges mehr im Angebot über das man schreiben kann.

Hier mal Bilder zum vergleichen der aktuellen Repros bzw Industrielager und wie es original aussieht.


Kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen.

Nur mal so als Anstoß: läuft in Oel? nö / Dauerfetttfüllung / Kupplungsabrieb (Staub) / offen/ gekapselt (abgedichtet) / Lebensdauer / für was ursprünglich gedacht? / Bauform / Stabilität / usw.

1te Bild original

2te Bild alternative

smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Nadelbüchse orig.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: nadelbüchse repro.jpg

17.02.13 06.55
katze386


Dabei seit: 27.12.08
Herkunft: siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand sagen wo man gute dichtungen für die hinteren ausstellfenster und kofferraum bekommt?das angebot der verschiedenen händler verwirrt...

__________________
Lieber Rost als Plastik!
17.02.13 13.41 katze386 ist offline E-Mail an katze386 senden Beiträge von katze386 suchen Nehmen Sie katze386 in Ihre Freundesliste auf
gorgar


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 29.04.11
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine kofferaumdichtung bei http://www.splenditparts.de/ gekauften scheinen auch Top zu sein.werde sie verbauen sobald es wärmer wird hoffe das ist kein Problem das ich den link gepostet hab smile

__________________
gruss Paulo

___________________________

Opel Kadett B Coupe f 1.1S bj 68 Rallye tuning
Opel Astra j 1.4 Turbo bj 2010

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen"-Walter Röhrl
17.02.13 13.56 gorgar ist offline E-Mail an gorgar senden Beiträge von gorgar suchen Nehmen Sie gorgar in Ihre Freundesliste auf
polifax


images/avatars/avatar-1382.jpg

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Kofferraumdichtungen angeht, ich suche immer noch, mittlerweile auch für meinen Kombi. Habe mir sagen lassen, das generell das Profil für den C-Kadett besser funktioniert.
17.02.13 13.57 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der c Kadett Dichtung kann sie kein Wasser drunter sammeln weil die schmaler ist und nur über die gleichkante gestülpt wird. die Dichtung hat ein Kumpel auch an seinen Rekord c verbaut. sieht gut aus finde ich

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN
17.02.13 14.11 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich konstruktive Kritik anbringen!?

Wichtig sind persönliche Erfahrungen mit den Teilen.

Wenn einer von euch schreibt, ich habe diese Erfahrung gemacht, traue ich dem mehr.

Aussagen wie "Ich habe gehört, könnte, würde, hätte usw." sind nicht greifbar.

Mein Wunsch ist, das jemand z. Bsp. sagt: "Ich habe die Dichtung vom C Kadett vor 2 Jahren verbaut. Die Passform ist gut, sie dichtet rundherum zuverlässig ab und das Preisleistungsverhältniss stimmt. Kaufen kann man sie da und dort").

Grüße

smegel
17.02.13 14.50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Repro`s und Zubehörteile / Erfahrungsaustausch

Impressum