Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Auspuff gerissen - geiler sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff gerissen - geiler sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis86

Herkunft: Herten

Auspuff gerissen - geiler sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

Ich bin gestern mit einem Freund durch die gegend gecruist und dann auf einmal war der Hobel verdammt laut headbanger . Ein super Sound im unteren Drehzahlbereich, es ist eine wahre freude damit zu fahren klatsch . Da fühlt man sich gleich wie auf dem Nürburgring.
Jetzt aber meine eigentliche Frage, ich würde gerne einen Edelstahlauspuff einbauen der auch ein wenig soundtechnisch was bringt. Jetzt habe ich hier Namen wie "reprotec" oder "IMASAF" gelesen. Welchen könnt ihr empfehlen und ganz wichtig, muss ich etwas beachten um das "H" nicht zu gefährden? Es ist doch auch richtig das ich mit einer neuen Anlage zum TÜV muss und das eintragen lassen muss, oder?

Viele viele Fragen auf einmal kopfkratz .

Gruss Dennis

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imasaf
italienischer Hersteller, grobe Verarbeitung, dickes Material, kein Edelstahl, keine Drossel im HSD.

Reprotec
hochwertiger original Nachbau in Edelstahl, poliert, keine Drossel im HSD.

--------------------------------------------------------------------

Wenn du kernigen Sound willst, der dem deines defekten Auspuff entspricht, fahr mit Sidepipes ohne Schalldämpfer biggrin
17.04.13 06.31
Dennis86

Themenstarter Thema begonnen von Dennis86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hört sich der reprotec nach der besseren Lösung an.

Das mit den sidepipes ist ne geile idee, aber ich habe angst das meine Nachbarn dann sich an dem auto rächen werden wenn ich morgens zu arbeit fahre

images/avatars/avatar-2446.jpg

Herkunft: Aus der Nähe von Göttingen

ich habe die anlage von reprotec unter neiner limo hat nen guten sound
mein tüv mann sagte wenn die anlage identisch ist mit orginalen anlage
brauch die auch nicht eingetragen werden aber ohne fächerkrümmer
gruss matthias
17.04.13 19.43 Kadettmatchek ist offline E-Mail an Kadettmatchek senden Beiträge von Kadettmatchek suchen Nehmen Sie Kadettmatchek in Ihre Freundesliste auf
Dennis86

Moin,

Gestern mit dem Steffen von reprotec telefoniert und ab ins Auto hingefahren und die Anlage abgeholt. Super Service sehr freundlich und super Beratung. Ich habe mich jetzt für den Fächerkrümmer entschieden. Das Angebot war einfach unschlagbar erfreut . So da wollte ich die alte (Auspuffanlage- bloss nichts falsches denken) auseinandernehmen, da kam mir mein anderes Hobby in den weg. Ich werde mich heute auf den Weg zur DEKRA machen und da mal nachfragen ob die das auch "genehmigen". Hat jemand Tips wie man das am besten macht? Worauf sollte ich achten so das der Prüfer mir keinen Strick draus macht? Habe gestern mit ein paar Freunden telefoniert die meinten das solle kein Problem sein aber die fahren keine Kadetten. Gibt es Leute mit erfahrung in so einer sache hier?

Gruss Dennis

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Auspuff gerissen - geiler sound

Impressum