Auspuff gerissen - geiler sound |
Dennis86
Herkunft: Herten
|
|
Auspuff gerissen - geiler sound |
|
Mahlzeit,
Ich bin gestern mit einem Freund durch die gegend gecruist und dann auf einmal war der Hobel verdammt laut
. Ein super Sound im unteren Drehzahlbereich, es ist eine wahre freude damit zu fahren
. Da fühlt man sich gleich wie auf dem Nürburgring.
Jetzt aber meine eigentliche Frage, ich würde gerne einen Edelstahlauspuff einbauen der auch ein wenig soundtechnisch was bringt. Jetzt habe ich hier Namen wie "reprotec" oder "IMASAF" gelesen. Welchen könnt ihr empfehlen und ganz wichtig, muss ich etwas beachten um das "H" nicht zu gefährden? Es ist doch auch richtig das ich mit einer neuen Anlage zum TÜV muss und das eintragen lassen muss, oder?
Viele viele Fragen auf einmal
.
Gruss Dennis
__________________ Kadett B Limo 1,2 und spass dabei
|
|
17.04.13 05.59 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Imasaf
italienischer Hersteller, grobe Verarbeitung, dickes Material, kein Edelstahl, keine Drossel im HSD.
Reprotec
hochwertiger original Nachbau in Edelstahl, poliert, keine Drossel im HSD.
--------------------------------------------------------------------
Wenn du kernigen Sound willst, der dem deines defekten Auspuff entspricht, fahr mit Sidepipes ohne Schalldämpfer
|
|
17.04.13 06.31 |
|
|
Dennis86
Themenstarter
|
|
Dann hört sich der reprotec nach der besseren Lösung an.
|
|
17.04.13 08.45 |
|
|
Dennis86
Themenstarter
|
|
Das mit den sidepipes ist ne geile idee, aber ich habe angst das meine Nachbarn dann sich an dem auto rächen werden wenn ich morgens zu arbeit fahre
|
|
17.04.13 08.46 |
|
|
Kadettmatchek
Herkunft: Aus der Nähe von Göttingen
|
|
ich habe die anlage von reprotec unter neiner limo hat nen guten sound
mein tüv mann sagte wenn die anlage identisch ist mit orginalen anlage
brauch die auch nicht eingetragen werden aber ohne fächerkrümmer
gruss matthias
|
|
17.04.13 19.43 |
|
|
Dennis86
Themenstarter
|
|
Moin,
Gestern mit dem Steffen von reprotec telefoniert und ab ins Auto hingefahren und die Anlage abgeholt. Super Service sehr freundlich und super Beratung. Ich habe mich jetzt für den Fächerkrümmer entschieden. Das Angebot war einfach unschlagbar
. So da wollte ich die alte (Auspuffanlage- bloss nichts falsches denken) auseinandernehmen, da kam mir mein anderes Hobby in den weg. Ich werde mich heute auf den Weg zur DEKRA machen und da mal nachfragen ob die das auch "genehmigen". Hat jemand Tips wie man das am besten macht? Worauf sollte ich achten so das der Prüfer mir keinen Strick draus macht? Habe gestern mit ein paar Freunden telefoniert die meinten das solle kein Problem sein aber die fahren keine Kadetten. Gibt es Leute mit erfahrung in so einer sache hier?
Gruss Dennis
|
|
18.04.13 06.01 |
|
|
|