Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » AH, jetzt, ja » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AH, jetzt, ja
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima, dann kann ich die Therapiesitzung am Montag ja wieder absagen!! boldred

roll Kostenbeteiligung...klar hut

13.04.13 21.48 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uff! tongue

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
13.04.13 22.06 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Greenie

das mit der Kostenbeteiligung dürfte wohl klar sein....Mitglieder haben wir ja genug....eine PN an jeden User und jeder überweist einen Euro und gut ists biggrin
sollte der Manta doch gleich in Angriff nehmen damit unser suchtforum erhalten bleibt...
Zur Software....gibt's was ,das so ähnlich unkompliziert ist und so ähnlich aussieht ???
icon_question
13.04.13 22.07 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

die bedienbarkeit von diesem Forum wäre schon wünschenswert.
Ich bin auch ab und an im Zafira Forum unterwegs und muss sagen die Aufmachung ist für'n A...
viel zu unübersichtlich.
finde ich zumindest.,

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Schön, geht wieder. roll an handslike ...

Das hier ist für mich so eine Art Verbindung in die Heimat

Kostenbeteiligung ist kein Thema.

hut
cruiser
14.04.13 06.15 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
sommerfisch

images/avatars/avatar-2157.jpg

Herkunft: Berlin

dank dem retter!
klatsch
14.04.13 07.14 sommerfisch ist offline E-Mail an sommerfisch senden Beiträge von sommerfisch suchen Nehmen Sie sommerfisch in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

...wenn über ein Wechsel der Plattform nachgedacht wird, könnte ich das SMF Board empfehlen welches z.b. im gtforum verwendet wird (einige von hier sind da ja auch aktiv)

Sehr übersichtlich, einfach und intuitiv zu bedienen Top
14.04.13 10.31 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Moin,

WoltLab ist im Prinzip gesetzt. Ihr müsst ja auch bedenken, dass wir sonst alles an Inhalten verlieren.
Es bleibt uns nichts anderes übrig als dieser Software ein Update zu verpassen.

Es sei denn ihr möchtet auf alle EInträge seit 2004 verzichten ;)

Gruß

Daniel

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
14.04.13 12.11 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

...warum sollte man die jetzigen Inhalte bei einem Wechsel verlieren? Bei dem Umzug des GT Forum von Forennet zu SMF haben wir auch die Daten händisch angepasst und in das neue Board übertragen. Natürliich macht das viel Arbeit, keine Frage ...aber zwingend auf die alten Beiträge muß man nicht verzichten.

Wie auch immer, die Plattform hier ist ja nicht schlecht ...nur die vielen Ausfälle (das war ja nicht der Erste) nerven doch sehr.

Gruß Klaus
14.04.13 13.43 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Herkunft: Lengerich, Westf.

Zahlt bei Suchtkranken nicht die Kasse was dazu? eyecrazy

Ich hab' mich bisher an jede neue Softwareversion gewöhnt, sogar an Windows 8; Wandhauer - bin gespannt!

Gruß

Olaf

P.S: Beitrag kein Thema... salut

Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Zitat:
Original von handslikemine
Moin,

WoltLab ist im Prinzip gesetzt. Ihr müsst ja auch bedenken, dass wir sonst alles an Inhalten verlieren.
Es bleibt uns nichts anderes übrig als dieser Software ein Update zu verpassen.

Es sei denn ihr möchtet auf alle EInträge seit 2004 verzichten ;)

Das OHF läuft doch mit der WoltLab auch ganz gut. Ich bin der Meinung ein Update auf die aktuelle Version würde reichen. Warum soll man wechseln? Das verursacht nur unnötigen Aufwand für unsere Admin´s. Und auf das ganz vorhandenen wissen aus den alten Beiträgen zu verzichten halte ich für keinen ernst zu nehmende Option!

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Max: 14.04.13 22.12.

14.04.13 22.02 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf jeden Fall sollten wir insgesamt dringend unsere Forensoftware updaten und das Forum auf einen aktuellen Stand bringen.

Dazu wird es in Kürze sicherlich einen Newsletter geben, da eine neue Software auch Geld kostet.

Dazu aber Näheres etwas später.

Vielen Dank an dieser Stelle an Handslikemine, daß er sich so schnell darum gekümmert hat. hut

Und in der Tat würde ich bei der jetzigen Software bleiben. Diese hat sich doch insgesamt bewährt. Und die Ausfälle sind für ein privates Forum doch verschmerzbar und halten sich in Grenzen.

Im Zafira-Forum bin ich auch aktiv - und das ist richtig unübersichtlich.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
14.04.13 23.41 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Zitat:
Original von Radnor
...warum sollte man die jetzigen Inhalte bei einem Wechsel verlieren? Bei dem Umzug des GT Forum von Forennet zu SMF haben wir auch die Daten händisch angepasst und in das neue Board übertragen. Natürliich macht das viel Arbeit, keine Frage ...aber zwingend auf die alten Beiträge muß man nicht verzichten.

Wie auch immer, die Plattform hier ist ja nicht schlecht ...nur die vielen Ausfälle (das war ja nicht der Erste) nerven doch sehr.

Gruß Klaus

Moin Klaus,

das händische Übertragen von über 105.000 Einträgen ist m.E. keine Option. Wer soll das denn machen?

Und was Ausfälle angeht: seit dem ich das Forum betreue, und das ist schon ein paar Jahre so (ich glaube 7 oder 8 Jahre) haben wir nur wenige Ausfällen gehabt und kaum einen der so lange dauerte wie der Letzte.
Wenn Dich dieser geringe Prozentsatz - dürfte ja unter 1% liegen - soooooo nervt, dann tuts mir leid.
Dann müsst ihr mir mein Gehalt bezahlen und ich tue nichts anderes als das Forum zu betreuen.

Sorry, aber ich finde es gelinde gesagt EXTREM frech was Du ablässt. Niemand hat hier Anspruch auf diese Plattform. Wenn jeder von den über 1000 Benutzern 5 Euro im Monat bezahlt, dann können wir über einen Nicht-Ausfall-Anspruch sprechen.

Gruss

Daniel

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
15.04.13 05.38 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Es gibt Leute die leihen sich dein Auto und beschweren sich, das du ihn vorher nicht vollgetankt und gewaschen hast. biggrin

-------------------------------------------------

Sehe es gerade wegen der vermeintlichen Unübersichtlichkeit des Forums als positives Zeichen, das sich viele erleichtert oder auch verärgert äußern.

Ist doch ein Beweis dafür, wieviel es demjenigen bedeutet das es dieses Forum gibt.

--------------------------------------------------

Danke an den Betreiber und den technischen Support, das ihr das hier kostenlos und für uns alle möglich macht!
15.04.13 06.34
Dennis86

Herkunft: Herten

Einen guten morgen euch allen,

man muss den leuten die das Forum hier aufrecht erhalten schon herzlich roll da sonst viele aufgeschmiessen wären, wozu auch meiner einer zählt.

Gruss Dennis

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Ich finds gut so wies ist

Radnor
Administrator

Zitat:
Original von handslikemine
Sorry, aber ich finde es gelinde gesagt EXTREM frech was Du ablässt. Niemand hat hier Anspruch auf diese Plattform.

...ganz ruhig Brauner streichel

ich sehe nicht, was in meinem Beitrag "EXTREM frech" gewesen sein soll, auch habe ich sicherlich keinen "nicht Ausfall Anspruch" gefordert kopfkratz

Wieviel Arbeit es macht ein Forum aufzusetzen und zu administrieren weiß ich ganz genau. Ich administriere das Bedford Forum und das GT Forum und habe mich mit den gleichen Problemchen rumzuschlagen wie Du hier.

Jetzt warst Du es doch, der hier ein Update vorschlug und auf ein dann stark geändertes Aussehen und Bedienbarkeit hingewiesen hast. Daraufhin habe ich lediglich eine denkbare und gute Alternative mit dem SMF Board ins Gespräch gebracht, mehr nicht. Mit dem Bedford Forum und dem GT Forum sind wir von anderen Anbietern auf diese Plattform umgezogen und ich weiß ganz genau was das für eine Arbeit macht ...aber letztendlich hat sich der Umzug sehr gelohnt auch was die administrativen Möglichkeiten der SMF Plattform betrifft. Wie gesagt, es war nur eine Anregung, mehr nicht ...und was den Arbeitsaufwand betrifft, wäre meine Hilfe auch gewiss...

Also bitte nicht Freund und Feind verwechseln, danke blink

Gruß Klaus
15.04.13 09.03 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
emme250
Der mit dem Blech kämpft...

images/avatars/avatar-2361.jpg

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d

Zitat:
Original von smeagol
Danke an den Betreiber und den technischen Support, das ihr das hier kostenlos und für uns alle möglich macht!

Dem kann ich mich nur anschliessen !!! roll
Grüße, Dieter

unregistriert

Hallo,

laut der WoltLab Seite kostet die aktuelle Version 49,99€. Die sollte man doch per PayPal-Spenden-Button hier im Forum schnell zusammen bekommen.

Eine kostenlose Light-Version gibt es wohl auch. Kenne jetzt aber die Unterschiede nicht.

Top Ich Fand den Ausfall gar nicht so schlimm. Bei dem tollen Wetter war man doch eh nicht am PC biggrin

Grüße Marco
15.04.13 11.07
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Aktuelle Themen » AH, jetzt, ja

Impressum