Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Oldtimer stapeln?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimer stapeln??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grand Prix


images/avatars/avatar-2506.jpg

Dabei seit: 18.07.05
Herkunft: Köln

Oldtimer stapeln?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage: Dieses Wochenende ziehe ich in meine neue Garage. Die wird mit meinen Autos und sonstigem "Schrott" auch sofort voll werden.

Jetzt hat die aber relativ hohe Decken, sodass mindestens zwei Autos übereinander passen würden.

Habt Ihr sowas schonmal gemacht? Gibt es dafür irgendein Ständerwerk oder Ähnliches? Oder einfach eine günstige Hebebühne kaufen und hochfahren, damit man ein anderes Auto darunter fahren kann?

Dabei dachte jetzt nicht an diese teuren Garagensysteme, die aussehen wie Schrottpressen und die Autos automatisch hoch und runter fahren ...

Grüße aus Köln

Stefan

__________________
Grand Prix Kadett 1.1
Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
05.04.13 10.04 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


images/avatars/avatar-2541.jpg

Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ein Bekannter aus der Schweiz macht das so.

Gruss Stephan



05.04.13 10.12 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Grand Prix


images/avatars/avatar-2506.jpg

Dabei seit: 18.07.05
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Grand Prix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

danke für die Bilder!

Das sieht ja genial einfach aus, die Voraussetzung wäre nur ein Gabelstapler ... aber das wäre kein größeres Problem.

Hat die Konstruktion unten eine L-Form? Wegen der Gewichtsverteilung - weiß ja nicht, ob meine Garagenwände allein das Gewicht tragen würden, also würde es nicht ausprobieren wollen .....

liebe Grüße

Stefan

__________________
Grand Prix Kadett 1.1
Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
05.04.13 10.57 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
VincentVega


Dabei seit: 25.01.05
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kein Bild vorhanden. N Freund hat sich ein rollbares Gestell schweissen lassen. Das lässt sich unter die Hebebühne fahren. Dann wird der Wagen abgelassen und auf dem Gestell in die Ecke gefahren. Naja... Dazu braucht man aber eben schonmal ne Hebebühne.

__________________
Hubraum is besser als Wohnraum
05.04.13 10.58 VincentVega ist offline E-Mail an VincentVega senden Beiträge von VincentVega suchen Nehmen Sie VincentVega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VincentVega in Ihre Kontaktliste ein
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
wenn du die Garage nicht täglich zum rein und raus fahren brauchst würde ich mich nach einer gebrauchten Hebebühne umsehen.
Die ist, mit etwas Glück nicht teurer, und wenn du eine brauchst hast du eine.

Gruß
Wolfram
05.04.13 11.01 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir hat sich für seine Garage eine 4 Säulen Hebebühne gekauft. Bei der sind auch Plastikböden dabei, damit kein Öl vom oberen Auto auf das untere tropft. Die waren auch relativ günstig wenn ich mich recht erinnere.
Wenn Du willst kann ich dir mal ein paar Bilder machen und Fragen wo er die her hat und was die gekostet hat.

Gruß
Max

__________________
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
05.04.13 11.24 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Werkzeuge » Oldtimer stapeln??

Impressum