Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Preis-Niveau 5-Türer Neuteile? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preis-Niveau 5-Türer Neuteile?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jan

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

Preis-Niveau 5-Türer Neuteile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin heute bei meiner Suche in meinen Kisten auf meine 5-Türer Teile
gestossen. Neue Türdichtungen, Seitenfensterdichtungen, auch Alu-Rahmen.
Ich habe damals eine kleine Ewigkeit danach gesucht.

Ich habe nicht vor damit Reibach zu machen oder die bei ebay zum Kauf
anzubieten.

Aber ich frage mich wie sich die 5-Türer Szene entwickelt hat.
Gibt es Repros? Gibt es überhaupt noch Bedarf?
Ich finde dazu recht wenig bis gar nichts.

Hat jemand eine Einschätzung dazu?

Grüße

Jan

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
01.04.13 22.12 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan!
5-Türer-Teile.....
Türdichtungen werden ja neu hergestellt.
Da ich ja noch einen 5-türigen Caravan habe,der demnächst restauriert wird,besteht meinerseits natürlich Interesse an den Teilen.....
Eine genaue Auflistung mit Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung ist da natürlich immer von Vorteil blink

Gruß Reiner

01.04.13 22.39 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Türdichtungen des 5türers sind anders als anderer 4türer Kadetten (hintere Türen-anderer Scheibenrahmen)

Die Teile sind selten, die Autos auch. Ob es da eine Szene zu gibt, glaube ich persönlich nicht.

Du kannst dir ja mal einen Stundenlohn berechnen, den du gebraucht hast bist alles beisammen war! blink
02.04.13 08.41
jan

Themenstarter Thema begonnen von jan

Wenn ich die Zeiten und Lagerkosten einrechnen würden, dann würden die Preise absurde Höhen erreichen.

Ist doch alles nur Hobby :-)

Aber wenn man solche Teile gegen ähnlich seltene Teile tauscht anstatt gegen
Euro abzugeben, sollte der Wertausgleich wieder fair sein :-)

Was die 5-türer Lage angeht:

Einerseits vermute ich, dass solche Teile nie bei Repro-Aktionen berücksichtigt
werden und andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass die meisten 5-türer
die eine Restaurierung Wert sind auch schon restauriert sind.

02.04.13 11.52 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Nö. Warum sollte das beim 5türigen Caravan anders sein, als bei anderen selteneren Karosserievarianten? Mach doch mal bitte eine Liste, dann kann man weiter sehen. Ich hätte grundsätzlich schon Interesse daran, werde aber vermutlich von Arni überboten...
hut
02.04.13 14.47 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
jan

Themenstarter Thema begonnen von jan

Ich dachte, der 5-türer ist die seltenste Karosserie-Variante?

Bestenfalls vielleicht noch der 4-türige LS, aber dazu weiss ich
nicht genug. Der Rest sollte doch zig-mal häufiger vekauft worden sein.
Wir reden ja nicht von Ausstattungs-Varianten sondern von Karosserie-Varianten.

Teile stehen oben. Aber wie gesagt habe ich nicht vor die zu verkaufen.
Mich interessiert der Wert im Vergleich zu vergleichbaren Teilen
anderer Varianten. Sozusagen der faire Tauschwert.

02.04.13 16.33 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hmmmmmm.....
Ja was denn jetzt?
Sollen die Teile verkauft werden,oder nicht?
Gegen was soll denn getauscht werden?Was wird denn noch gesucht?
Ehrlich gesagt........so ein Hickhack ist nichts für mich,zumal man noch überhaupt nicht weiß,was denn eigentlich angeboten wird,oder auch nicht..... kopfkratz

Gruß Reiner

02.04.13 20.30 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Ja, ich steh' jetzt auch ein Bisschen auf'm Schlauch.
"Neue Türdichtungen, Seitenfensterdichtungen, auch Alu-Rahmen."
Türdichtungen vorne hinten links rechts Anzahl? NOS? Repro?
Seitenfensterdichtung, hinteres Seitenfenster oder in der hinteren Tür?
Alurahmen? Laderaumfenster oder Tür-Fenster-Rahmen? Links rechts?
hut
03.04.13 01.04 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Preis-Niveau 5-Türer Neuteile?

Impressum