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"Turbo" bis 1300 ccm ??? |
smeagol unregistriert
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www.ebay.de/itm/200461544923
ja ist klar das das kein Turbo ist!
Wenn ich mir die dünnen Zuleitungen anschaue, sieht das aus als ob die da einen PC-Lüfter verbaut haben.
Ist das was in der Art wie "jeden Morgen steht ein Trottel auf"
Erinnert mich an dieses Ding das in die Benzinleitung eingebaut wurde und den Sprit ionisiert "Mehr Leistung - weniger Spritverbrauch"
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29.03.13 10.56 |
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schnarchie
Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
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Es tut sich was im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
Da wo die Leistung gebraucht wird !
das macht vorallem bei Diesel Motoren Sinn;)
die sind alle immer so träge untenrum;)
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
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29.03.13 11.21 |
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trausti
Dabei seit: 28.10.05
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm
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"kalte Luft enthält mehr Sauerstoff"
Die verwechseln Luft mit Wasser. Man sollte dieses Gerät also nur bei Regen oder unter Wasser einsetzen ;)
Christian
(Der prozentuale Sauerstoffgehalt ist bei kalter und warmer Luft gleich, nur die Dichte ist bei kalter Luft höher)
__________________ Kadett B Caravan beige 1,1 N Bj 69; Kadett B LF blau Bj 69; Rekord P2 Olympia grau 1,5 Bj 61; John Deere 2040 Bj 81 (neueste Erwerbung); LT 31 Florida
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29.03.13 11.46 |
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trashman
man at work
Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Hey, ist doch bald der 1.April.....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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29.03.13 12.02 |
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Kadetter
Schrottsammler
Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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"...Abgeschaltete Booster behindern den Luftstrom nicht, da das Gerät auch in "abgeschaltetem Zustand"durch den normalen Luftstrom arbeitet und damit schon mehr Luft fördert..."
Cool, ich häng mir jetzt einfach ein Windrädchen vor meinen Luffilter und schon hat mein Auto mehr Dampf!!!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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29.03.13 12.35 |
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smeagol unregistriert
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29.03.13 12.46 |
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smeagol unregistriert
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29.03.13 12.47 |
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DickesKind
Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt
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Wieso studier ich eigentlich noch? Ich verkauf einfach nur noch absolute Scheiße auf Ebay und werde reich. Geh ab und zu mal zum Polo und Tigra Club um die Ecke und verkauf denen Fuelsaver, Elektroturbos und Ventildichtringe für 200 Euro...
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29.03.13 13.33 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Wo ist das Problem dabei?
Er behauptet ja nicht das seine Filter Sprit sparen.
Ist halt ein 3`er Pack....
Wenn jemand die anderen Teil kauft ist er selbär schuld.
Kann den Verkäufer ja wegen Betruges anzeigen.
Leider ist Dummheit ja nicht verboten.
Davon leben Wahrsager, viele Pillendreher, Banken und Versicherungen....
Gruß
Wolfram
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29.03.13 13.34 |
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smeagol unregistriert
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Zitat: |
Original von BONITO
Wo ist das Problem dabei?
Er behauptet ja nicht das seine Filter Sprit sparen.
Ist halt ein 3`er Pack....
Gruß
Wolfram |
SCHEIß DIE WAND AN (Zitat: Louise Koschinski klick ) du hast recht
Der ist bei der Suche für Spritsparmodelle mit reingerutscht!
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29.03.13 14.33 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Zitat: |
Original von smeagol
SCHEIß DIE WAND AN (Zitat: Louise Koschinski klick ) du hast recht
Der ist bei der Suche für Spritsparmodelle mit reingerutscht!
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Wir werden alle nicht jünger....
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29.03.13 17.12 |
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ich hab noch einen alte Föhn....geht der auch....was muß ich beim Einbau beachten....ist das egal in welche richtung der bläst weil ich hab nicht so viel Platz im Motorraum....Oma hat gesagt die Trockenhaube bringt bessere Leistung.....nun bin ich verwirrt....die Trockenhaube bring ich nit im Motorraum unter ....ja was soll ich nun machen....
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29.03.13 17.29 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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@ Greenie
Bau dir doch einfach eine Lufttrichter hinter den Kühlerventilator zum Ansaugen.
Dann hast du die große Kabeltrommel gespart....
Gruß
Wolfram
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29.03.13 17.35 |
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Ja doch, ist klar -nee jetzt ährlisch: kalte Luft lässt sich besser verdichten und bringt dem Motor mehr Leistung,,,
Aber wenn ihr wirklich Leistung für Euren Kadetten wollt, dann müsst Ihr bei Link: http://etel-tuning.eu reinschauen, die haben immer was brauchbares
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
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29.03.13 19.08 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Zitat: |
Original von Altölhersteller
Ja doch, ist klar -nee jetzt ährlisch: kalte Luft lässt sich besser verdichten und bringt dem Motor mehr Leistung,,,
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Mache dir mal Gedanken was ein Ladeduftkühler so macht...
Kalte Luft ist dichter (mehr Luft pro Liter
) hat also auch mehr Sauerstoff drin.
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29.03.13 19.25 |
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Kalte Luft hat eine höhere Dichte und daher ist der Sauerstoffanteil minimal höher.....daher auch die Ladeluftkühler bei den Turbos....wenn dann würd ich sowiso nur einen Kompressor einbauen...da brauch ich so Firlefanz nicht....der drückt in jeder Gasstellung bei jeder Drehzahl...vorallem ausm Keller wo ein Turbo erstmal einen Moment braucht bis er kommt.....ausser man hat einen Lader mit verstellbaren Turbinen...aber das ist eher selten.
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29.03.13 19.59 |
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CpFuture77
Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
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Ob Turbo oder Kompressor. Beim verdichten wird Luft erwärmt und ein ladeluftkühler würde in beiden Fällen Sinn machen.
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
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29.03.13 20.47 |
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Olaf
Olaf
Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.
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Habe kützlich einen Bericht über einen Audi gesehen, die haben die "schwache Leistung" des 3.0 Liter TDIs beim Beschleunigen aus dem Stand bemängelt und mit einem zusätzlich elektrischem Kompressor für Abhilfe gesorgt. Soll demnächst auf den Markt kommen.
Vor allem haben sie ständig betont, daß die elektrische Energie für den Kompressor ja nicht den Spritverbrauch erhöht, da sie irgendwo beim Bremsen o.ä. gewonnen werden sollte. Daß dadurch mehr Sprit eingeblasen wird (irgendwo muß die Energie ja herkommen) wurde geflissentlich nicht erwähnt...
Habe mal ein historisches Flugzeug gesehen, das das Düsentriebwerk oben auf dem Rumpf hatte - DAS brächte wirklich was
die Dachgepäckträger waren früher recht stabil.
Frohe Ostern!
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
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30.03.13 14.39 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Zitat: |
Original von Olaf
Habe mal ein historisches Flugzeug gesehen, das das Düsentriebwerk oben auf dem Rumpf hatte - DAS brächte wirklich was
die Dachgepäckträger waren früher recht stabil.
Olaf |
Alter Hut:
Hatten wir früher Sonntags immer drauf: LINK
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30.03.13 15.06 |
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Impressum
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