Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Türverkleidung beziehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Türverkleidung beziehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Türverkleidung beziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,

ich schreibe heute mal im Auftrag meiner Liebsten! Obacht jetzt...das muss klappen hier! biggrin

Tina möchte an ihrem 84er Golf 2 die Türverkleidungen mit Kunstleder neu beziehen.

Der erste Versuch fiel, sagen wir mal mäßig aus evil

An den glatten Flächen kein Problem. Das Material ließ sich trotz warm machen jedoch nicht tief genug im die Mulden ziehen, bzw. war so gespannt, dass es sich wieder löste.

Hat jemand einen Tipp zu Material, Kleber, Verfahren?? icon_question

Danke schon mal!

Grüße, Olli. hut

22.03.13 13.52 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
coupe B

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal mit Industriekleber oder ähnliches (gelber Klebstoff den auch Schuhmacher verwenden) festgeklebt.
Da gibt es zu beachten, das man beide Seiten mit Kleber einstreicht und ein paar Minuten ziehen läßt.
Dann Material mit Fön warm machen und überziehen.
Anderer Kleber wird nicht funktionieren, sobald die ersten Sonnenstrahlen das Material erwärmen wird es sich wieder lösen.

Am besten nach Sattlerbedarf hitzebeständiger Kleber schauen.
Bei zu starker Spannung wird es auch nicht halten.
Da würde ich das Teil aus zwei Hälften machen.
22.03.13 20.36 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ansonsten kannst du mal versuchen, mit einem Bügeleisen das Kundstleder in die Mulden zu legen.
klappt natürlich langfristig auch nur mit einem guten Kontaktkleber..
bisher hat bei unseren Arbeiten am Trabbi damals der Dicke Pattex gut halten.

und sone Absteppungen bekommt man denk ich mal mit de Kante des Bügeleisens geformt.

lg marius

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
23.03.13 17.35 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Türverkleidung beziehen

Impressum