Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Öldruckanzeige CIH » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Öldruckanzeige CIH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Öldruckanzeige CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Öldruckanzeige meines Kadett 1900 leuchtet und die Druckanzeige steht auf Null. Es liegt nicht am Öldruck (Motor). Dieser Zustand ist seit der Komplettresto. Wie kann ich feststellen an was es liegt. Bei laufendem Motor habe ich kein Strom an den Kabeln des Öldruckgeber. Könnt Ihr mir helfen das Problem zu beheben ? Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß aus dem Hunsrück, Andreas
21.03.13 18.01 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Wenn Du dir sicher bist das der Motor Öldruck hat, dann klemm mal die kabel am Öldruckschalter ab.

Dann müßte die Lampe aus sein und das Manometer auf 0 liegen, dann mal bei zündung ein die kabel auf masse halten . jetzt sollte die Lampe leuchten und das manometer auf vollanschlag hochgehen. (das kabel des manometers aber nicht zu lange auf masse halten)

Wenn das alles ok ist den Öldruckschalter mal ausbauen und den Motor kurz Starten, dann sollte Öl aus der Bohrung kommen. Ist das auch der Fall dann ist der Öldruckschalter defekt.

Gruß
Thomas

BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
konkret kann ich dir nicht helfen.
Du kannst dir den passenden Stromlaufplan (Schaltplan) runter laden und verfolgen wo der Strom ursprünglich her kommen soll.
Dann von der Quelle her Richtung Geber\Instrument messen.

Gruß
Wolfram
21.03.13 18.40 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Hoffmann

danke schon mal für die infos. schaltplan habe ich gefunden. werde wahrscheinlich ostern mich der sache mal annehmen.
wünsche euch allen ,
FROHE OSTERN
28.03.13 19.51 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Greenie

beide Stecker am Öldruckgeber sind Massestecker....je mehr Masse beim Zeiger ankommt desto weiter geht er hoch....hast schon mal versucht die Stecker zu tauschen...
28.03.13 20.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

Hallo

Ist doch ganz einfach

Du nimmst die Kabel und hälst sie abwechselnd gegen Masse
Bei dem einem muß die Gelbe Lampe ausgehen
und bei dem Öldruckmesser muß der Zeiger nach oben gehen.

Wenn das bei beiden Kabeln geht ist der Öldruckgeber defekt (vorrausgesetzt der Motor hat Öldruck)

Falls es nicht so geht hast du endweder die Falschen Kabel unten am Öldruckmesser oder irgenwo an der Amatur fehlt Plus.
Mit einem Ohmmesser kann man den durchgang vom Kabel messen sollte das so sein ist die Anzeige defekt.

Gruß Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
29.03.13 08.05 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Öldruckanzeige CIH

Impressum