Öldruckanzeige CIH |
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Hallo,
die Öldruckanzeige meines Kadett 1900 leuchtet und die Druckanzeige steht auf Null. Es liegt nicht am Öldruck (Motor). Dieser Zustand ist seit der Komplettresto. Wie kann ich feststellen an was es liegt. Bei laufendem Motor habe ich kein Strom an den Kabeln des Öldruckgeber. Könnt Ihr mir helfen das Problem zu beheben ? Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß aus dem Hunsrück, Andreas
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21.03.13 18.01 |
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Ebi001
Thomas
Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Servus,
Wenn Du dir sicher bist das der Motor Öldruck hat, dann klemm mal die kabel am Öldruckschalter ab.
Dann müßte die Lampe aus sein und das Manometer auf 0 liegen, dann mal bei zündung ein die kabel auf masse halten . jetzt sollte die Lampe leuchten und das manometer auf vollanschlag hochgehen. (das kabel des manometers aber nicht zu lange auf masse halten)
Wenn das alles ok ist den Öldruckschalter mal ausbauen und den Motor kurz Starten, dann sollte Öl aus der Bohrung kommen. Ist das auch der Fall dann ist der Öldruckschalter defekt.
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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21.03.13 18.18 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
konkret kann ich dir nicht helfen.
Du kannst dir den passenden Stromlaufplan (Schaltplan) runter laden und verfolgen wo der Strom ursprünglich her kommen soll.
Dann von der Quelle her Richtung Geber\Instrument messen.
Gruß
Wolfram
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21.03.13 18.40 |
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danke schon mal für die infos. schaltplan habe ich gefunden. werde wahrscheinlich ostern mich der sache mal annehmen.
wünsche euch allen ,
FROHE OSTERN
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28.03.13 19.51 |
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beide Stecker am Öldruckgeber sind Massestecker....je mehr Masse beim Zeiger ankommt desto weiter geht er hoch....hast schon mal versucht die Stecker zu tauschen...
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28.03.13 20.17 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Hallo
Ist doch ganz einfach
Du nimmst die Kabel und hälst sie abwechselnd gegen Masse
Bei dem einem muß die Gelbe Lampe ausgehen
und bei dem Öldruckmesser muß der Zeiger nach oben gehen.
Wenn das bei beiden Kabeln geht ist der Öldruckgeber defekt (vorrausgesetzt der Motor hat Öldruck)
Falls es nicht so geht hast du endweder die Falschen Kabel unten am Öldruckmesser oder irgenwo an der Amatur fehlt Plus.
Mit einem Ohmmesser kann man den durchgang vom Kabel messen sollte das so sein ist die Anzeige defekt.
Gruß Peter
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Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
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29.03.13 08.05 |
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