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Zum Ende der Seite springen Öldruckanzeige CIH
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Andreas Hoffmann


Dabei seit: 04.04.06
Herkunft: Hunsrück

Öldruckanzeige CIH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Öldruckanzeige meines Kadett 1900 leuchtet und die Druckanzeige steht auf Null. Es liegt nicht am Öldruck (Motor). Dieser Zustand ist seit der Komplettresto. Wie kann ich feststellen an was es liegt. Bei laufendem Motor habe ich kein Strom an den Kabeln des Öldruckgeber. Könnt Ihr mir helfen das Problem zu beheben ? Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.
Gruß aus dem Hunsrück, Andreas
21.03.13 18.01 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

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Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

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Servus,

Wenn Du dir sicher bist das der Motor Öldruck hat, dann klemm mal die kabel am Öldruckschalter ab.

Dann müßte die Lampe aus sein und das Manometer auf 0 liegen, dann mal bei zündung ein die kabel auf masse halten . jetzt sollte die Lampe leuchten und das manometer auf vollanschlag hochgehen. (das kabel des manometers aber nicht zu lange auf masse halten)

Wenn das alles ok ist den Öldruckschalter mal ausbauen und den Motor kurz Starten, dann sollte Öl aus der Bohrung kommen. Ist das auch der Fall dann ist der Öldruckschalter defekt.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
21.03.13 18.18 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Hallo,
konkret kann ich dir nicht helfen.
Du kannst dir den passenden Stromlaufplan (Schaltplan) runter laden und verfolgen wo der Strom ursprünglich her kommen soll.
Dann von der Quelle her Richtung Geber\Instrument messen.

Gruß
Wolfram
21.03.13 18.40 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann


Dabei seit: 04.04.06
Herkunft: Hunsrück

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Hoffmann
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danke schon mal für die infos. schaltplan habe ich gefunden. werde wahrscheinlich ostern mich der sache mal annehmen.
wünsche euch allen ,
FROHE OSTERN
28.03.13 19.51 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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beide Stecker am Öldruckgeber sind Massestecker....je mehr Masse beim Zeiger ankommt desto weiter geht er hoch....hast schon mal versucht die Stecker zu tauschen...
28.03.13 20.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

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Hallo



Ist doch ganz einfach


Du nimmst die Kabel und hälst sie abwechselnd gegen Masse
Bei dem einem muß die Gelbe Lampe ausgehen
und bei dem Öldruckmesser muß der Zeiger nach oben gehen.


Wenn das bei beiden Kabeln geht ist der Öldruckgeber defekt (vorrausgesetzt der Motor hat Öldruck)

Falls es nicht so geht hast du endweder die Falschen Kabel unten am Öldruckmesser oder irgenwo an der Amatur fehlt Plus.
Mit einem Ohmmesser kann man den durchgang vom Kabel messen sollte das so sein ist die Anzeige defekt.


Gruß Peter

__________________
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29.03.13 08.05 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
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