Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » an die profis mit nem mikro-fisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen an die profis mit nem mikro-fisch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

an die profis mit nem mikro-fisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte mal jemand ins aquarium crazy schauen, was es mit folgenden teilenummern auf sich hat

OE Teilenummer 724195 versus 8977915

Hintergrund: der thrashman sucht ein getriebe-Endstück, ich habe eins . aber wir fanden unterschiedliche teilenummern heraus.

sind die dinger nun identisch???

glg benno roll

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.03.13 18.48 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

RE: an die profis mit nem mikro-fisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach. Ist beides für das selbe Teil.
Die erste Nummer ist die Katalognummer, die zweite die eigentliche teilenummer.

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
19.03.13 19.43 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Themenstarter Thema begonnen von inspector.kadett
RE: an die profis mit nem mikro-fisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das sagen dir deine fische?

vielleicht sollt ich meine da mal auf nen kurs schicken, di machen bestenfalls bubb resigniert

roll

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.03.13 19.45 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sagen mir die fische. biggrin

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
19.03.13 19.48 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie der Max schon schrieb, die erste ist die Katalognummer und deine zweite Zahl die Nummer, die auch auf dem Teil steht !
Es ist das gesuchte Teil cool

Herkunft: 27801 Dötlingen

Um es aber auch klar zu sagen : Gearbeitet wird grundsaetzlich mit der Katalog-Nummer ,umgangssprachlich (wenn auch fachlich falsch ) als Teilenummer bezeichnet , die zweite Nummer (GM-Nummer ) dient lediglich als Referenznummer , wenn die Nummer wieder mal neu vergeben ist , was bei Opel bis heute gang und gebe ist....
So kann mein ein Bauteil aber sehr einfach einkreisen , daher auch die Sprechweise :
z.B 3 24 108 ( 3 = Baugruppe Vorderachse , 24 = Spurstangenkopf = 108 Spezifizierung auf ein oder mehrere Modelle )

724195 ist OHV , siehe auch hier :

http://altopelhilfe.de/altopelshop/index...&keyword=724195

Ooooh nein , ich habe zu ausführlich geantwortet....
20.03.13 07.01 ALTOPELHILFE ist offline E-Mail an ALTOPELHILFE senden Homepage von ALTOPELHILFE Beiträge von ALTOPELHILFE suchen Nehmen Sie ALTOPELHILFE in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » an die profis mit nem mikro-fisch

Impressum