|
|
Stahlfelgen Verzinken |
StephanP7
Herkunft: Marburg Biedenkopf
|
|
Hallo
Wer hat den von euch schon mal drüber nachgedacht, Stahlfelgen verzinken zu lassen? Kann man die später gut lackieren? Meine fangen nach einiger Zeit immer wieder an zu rosten. Und ich hab keine Lust die dauernd Sandstrahlen zu lassen und immer neu zu lacken.
Gruss Stephan
|
|
18.03.13 00.12 |
|
|
örni
Bratbär
Herkunft: Nottuln
|
|
einmal gestrahlt und gescheit lackiert oder pulverbeschichtet dann sollte eigendlich erstmal ruhe sein mit rosten.
Auf Zink zu lackieren ist recht problematisch.
feuerverzinken fällt denke ich aus. Spritzverzinken hab ich keine erfahrung mit.
Galvanisch verzinken und Chromatieren wahre durchaus möglich und sieht auch ohne lack gut aus allerdings ist die Schutzschicht recht dünn. Währe halt ein Experiment ob das hält.
galvanisch Verzinkte Teile kann man denke ich auch lackieren, gibt ja auch verzinkte Karossen.
Ich würde mir den Stress nicht antun und die Pulverbeschichten lassen.
oder halt Verchromen wenn es edeler werden soll.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
18.03.13 00.32 |
|
|
CpFuture77
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
|
|
Hab meine pulverbeschichten lassen. Sind in diesem Zuge auch chromatiert worden. Bis jetz keine Probleme
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
18.03.13 06.35 |
|
|
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Herkunft: Enschede Holland
|
|
Mit Spritzverzinken habe ich (sehr) gute Erfahrungen; ich habe mehrmals Motorradteile und Kadett-B Teile spritzverzinken lassen.
Die haben es dann gleich grundiert und lackiert.
War Preisgünstig.
Es wird aber nicht superglatt; mehr einen sehr leichten Orangenhaut.
Ich bezahlte hier meine ich um de 25 Euro pro Rad; rostig bringen, lackiert abholen.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
|
|
18.03.13 08.33 |
|
|
|
|
|
Impressum
|