Radbremszylinder erneuern |
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu
Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland
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Radbremszylinder erneuern |
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Ich möchte meine Hinterradbremszylinder erneuern, und ich habe zwei neue old-stock Radzylinder liegen (vor 5-6 Jahre gekauft von MobilZoo)
Die Kolben sehen aber anders aus als ich mir gedacht hatte; keine Kolben mit Gummiringe oder so aber gummi Kolben+alu Druckteil.
Sehen die öfter so aus?
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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10.03.13 20.05 |
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CpFuture77
Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
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Kenn ich auch so. Aber die ohne Feder ist mir geläufiger
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
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10.03.13 20.31 |
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trashman
man at work
Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Sieht gut aus, Gert. Und eine Feder ist auch immer drin....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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10.03.13 21.06 |
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Gert Bijvank
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Themenstarter
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Zitat: |
Original von CpFuture77
Kenn ich auch so. Aber die ohne Feder ist mir geläufiger |
Beide haben doch einen Feder?
Zweite Frage.
Bei einer der Gehäuse war der Stopfen in der Leitunganschluss nicht dabei und da ist feucht oder feuchte Luft eingedrungen. Ergebnisch; da wo die zwei Löcher im Zylinderlaufbahn sitzen hat sich etwas Rost gebildet.
Mit Schleifpapier 800 und 1200 habe ich der Zylinderlaufbahn geglattet.
Sieht jetzt sauber aus aber gegenüber die Löcher gibt es eine Verfärbung.
Fühlen ob es dort 100% glatt ist geht nicht (Finger zu kurz en zu dick) aber ich denke, das gerade dort in die Mitte der Zylinder die Kolben nicht kommen (dort sitzt der Druckfeder).
Ich überlege mich ob ich die Zylinder nicht doch wieder zusammen baue (mit Bremszylinderpaste, blaue von ATE? ) und davon ausgehen kann das die dicht und sicher sind.
Und ja, ich weiß es; Bremsen sind von Lebensbelang
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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10.03.13 21.18 |
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trashman
man at work
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Genau, mit der blauen Paste von ATE zusammenbauen. Wenn du dir nicht sicher bist habe ich sonst noch 2 Zylinder ( ohne Inhalt ) für dich.
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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10.03.13 21.38 |
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CpFuture77
Dabei seit: 09.01.09
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Ja Gerd. Hast natürlich recht
Hätte mal die äuglein besser aufmachen sollen.
Des mit der Körnung vom Papier war richtig
Die Kolben sollten nicht an die Verfärbung kommen ist ja noch die Feder dazwischen.
Kann man optisch etwas erkennen ob da Rost vorhanden ist oder ist des nur verfärbt
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10.03.13 21.50 |
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Gert Bijvank
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Themenstarter
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Ein wenig Rost war da, aber mit das Aufpolieren sieht es glatt und glänzend aus, aber wie es sich anfühlt?
Aber wie gesagt; dort kommt die Drückfeder und nich die gummi Kolben.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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10.03.13 22.36 |
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CpFuture77
Dabei seit: 09.01.09
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Dann passt des ja. Mit Paste zusammenbauen und der hält
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11.03.13 06.56 |
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Gert Bijvank
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Themenstarter
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Ja, müsste passen. Danke.
__________________ Gert
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11.03.13 08.28 |
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Gert Bijvank
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Themenstarter
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Zitat: |
Original von trashman
Genau, mit der blauen Paste von ATE zusammenbauen. Wenn du dir nicht sicher bist habe ich sonst noch 2 Zylinder ( ohne Inhalt ) für dich. |
Wie du sagst; wenn man sich nicht sicher ist
Haben all diese Gehäuse die gleiche Länge (60,3 mm)+Durchmesser (15,9 mm); so ja , sind deiner ungebraucht? Was kostet mir das? (PN oder E-Mail)
__________________ Gert
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11.03.13 10.24 |
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trashman
man at work
Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster
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Moin Gert,
muss dich leider enttäuschen, war vorhin im Keller und habe die Zylinder geholt. Sind leider innen auch angerostet, habe versäumt sie beim einlagern zu konservieren. Hätten auch die gleichen Maße gehabt....
__________________ your cash ain't nothin' but trash^^
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11.03.13 13.23 |
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Gert Bijvank
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Themenstarter
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Schade, aber jedenfalls DANKE
__________________ Gert
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11.03.13 13.32 |
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CpFuture77
Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
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Wenn mich nicht alles täuscht gibt es glaub ich unterschiedliche radbremßzylinder
Kann aber leider gerade nicht nachschauen.
Der Fachmann müsste es aber wissen
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Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
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11.03.13 16.55 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
wenn wirklich nur Flugrost im Zylinder ist kannst du ihn raus polieren.
Mit dem Drehmel mit Polierscheibe oder Messingbürste oder ganz feine Stahlwolle an einem Halter auf die Bohrmaschine...
Eventuell reicht es schon das Teil über Nacht z.B. in Essig zu legen....
Nur wenn die Lauffläche Narben oder Riefen hat rentiert es sich nicht mehr.
Gruß
Wolfram
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11.03.13 17.21 |
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Gert Bijvank
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Themenstarter
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noch zwei Fragen.
-Passen Hinterradbremszylinder von der C-Kadett? Die kann ich hier kaufen. Wenn ich die neben meine Radbremszylinder lege, sind die fast gleich.
Die haben 2 Typen: Große für Bremsbeläge von 40 mm. breit und Kleine für 20 mm. breit. Kolbendurchmesse würde um die 15 mm. sein.
-Het jemand das Ersatzteilnummer von ATE für die Hinteradbremszylinder der Kadett-B 1969 (ab also)?
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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11.03.13 19.00 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Hallo Gert!
Ich habe hier nur die originale ET-Nr:550012
Der Innendurchmesser beträgt 15,87mm.Und ja,Kadett B+C sind gleich,wenn sie vom OHV sind (kleine Hinterachse/1,0-1,2L-Motoren).
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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11.03.13 19.48 |
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Gert Bijvank
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Themenstarter
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Schön zu wissen das Kadett B und C OHV/1.1-1.2 die gleiche Hinterradbremszylinder haben; wenn nötig kann ich die dann hier um die Ecke kaufen
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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11.03.13 22.24 |
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wacky
Dabei seit: 17.11.04
Herkunft: Mikstat - Polen
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Wenn Du Hast Scheiben Bremse am VA, und Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstarker - 17,46mm Hinterradbremszylinder am HA funktioniert auch gut (auch am Schnee und Glateis! - ohne Probleme., Beim "TUV" Bremskraft am VA ist noch starker als am HA)
17,46mm hat Kadett D und E (und ist fast 95% gleich mit diese von Kadett B).
Past am Platz - problemlos. und amwichtigste - es ist einfach zu kaufen.
__________________ Kadett B Coupe-F 1900 Rallye 69".
Kadett B L 70" 1,2S
Manta B 86" 2,2 146PS.
Saab 9_5 2,3 Aero 305 PS.
Fiat 125p 74" 1500
Fiat 125p 74" 1300
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12.03.13 08.17 |
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Gert Bijvank
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Dabei seit: 06.05.04
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Themenstarter
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Danke, also der Wahl aus Kadett-C OHV und Kadett-D/E .
All diese kann ich hier noch kaufen.
__________________ Gert
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
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12.03.13 08.40 |
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wacky
Dabei seit: 17.11.04
Herkunft: Mikstat - Polen
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Von Kadett C CIH Manta Ascona A B Rekord E hat Durchmesser 19mm - und kann "zu starke" sein beim kleine vorne Bremse.
ABER - man kann es montieren auch ohne probleme
__________________ Kadett B Coupe-F 1900 Rallye 69".
Kadett B L 70" 1,2S
Manta B 86" 2,2 146PS.
Saab 9_5 2,3 Aero 305 PS.
Fiat 125p 74" 1500
Fiat 125p 74" 1300
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12.03.13 09.00 |
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