Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Fernscheinwerferhalterung selbst bauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernscheinwerferhalterung selbst bauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rallychen


Dabei seit: 12.11.12
Herkunft: Aachen

Fernscheinwerferhalterung selbst bauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal probiert, eine Fernscheinwerferhalterung selbst zu bauen.

Material ist 3mm verzinktes Stahlblech. Die Teile haben zwar noch nicht ihre endgültige Form, aber ich bin schon recht zufrieden. Der Vorteil ist halt, dass kein Loch gebohrt werden muss.

Rallychen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: ov_p3100353 (1).jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: P3100354.jpg



__________________
Kadett B-Coupe "F" Rallye, Bj 71, Citrusgelb
Opel GT, Bj, 71, Metallicblau
Manta A-L, Bj 71
10.03.13 17.55 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
Rallychen


Dabei seit: 12.11.12
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rallychen
RE: Fernscheinwerferhalterung selbst bauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch zwei Bilder

Rallychen hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: P3100355.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: P3100357.jpg



__________________
Kadett B-Coupe "F" Rallye, Bj 71, Citrusgelb
Opel GT, Bj, 71, Metallicblau
Manta A-L, Bj 71
10.03.13 18.18 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
dodo9061


images/avatars/avatar-2349.jpg

Dabei seit: 24.11.11
Herkunft: Ö - Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll! headbanger

Gefällt mir gut!
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Zusatzscheinwerfer zu montieren.
Jedoch wollte ich meine Stoßstange nicht zerbohren crazy

Aber auf diese Idee wäre ich nicht gekommen! frown

__________________
auf auf da Goas noch
10.03.13 19.53 dodo9061 ist offline E-Mail an dodo9061 senden Beiträge von dodo9061 suchen Nehmen Sie dodo9061 in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sehen gut aus. Fast wie Original.
Die originalen wurden auch auf ähnliche weise festgemacht.

http://80.86.91.251/wbb2/attachment.php?attachmentid=25495

Die Halter greifen oben und hinter der Stoßstange in die Schlitze rein und werden von einer Platte gesichert.

Grüße
11.03.13 12.46
schnarchie


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild kommt mir sehr bekannt vor;)

Wenn noch einer Halter findet ich brauche noch 2. Ich brauch auch nur die Halter. Neue Scheinwerfer habe ich bereits.

__________________
Info zu Mikrofiche nur per PN
11.03.13 14.49 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
Rallychen


Dabei seit: 12.11.12
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rallychen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MsSuperman,

danke für die Infos.

Ich wusste schon dass es solche Halterungen gegeben hat, aber ich habe noch nichts davon gesehen. Da kommt "meine Lösung" ja unbewusst ziemlich nahe.

banane

Gruß
Rallychen

__________________
Kadett B-Coupe "F" Rallye, Bj 71, Citrusgelb
Opel GT, Bj, 71, Metallicblau
Manta A-L, Bj 71
11.03.13 17.40 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Kadett sind die Fernscheinwerfer auch mit diesen "Sandwitch" Haltern durch die Luftschlitze befestigt. Wie werden überhaupt die Nebelscheinwerfer befestigt, die weiter aussen , also zwischen den Fernscheinwerfern und den Hauptscheinwerfern, montiert werden?
17.03.13 13.53 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
Rallychen


Dabei seit: 12.11.12
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Rallychen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts da nicht gerade welche in der Bucht?

Da sind so Formstücke zu sehen, ich glaube ich hatte die schon mal an meinem 1. Kadett. Ist aber schon 40 Jahre her...

__________________
Kadett B-Coupe "F" Rallye, Bj 71, Citrusgelb
Opel GT, Bj, 71, Metallicblau
Manta A-L, Bj 71
17.03.13 14.22 Rallychen ist offline E-Mail an Rallychen senden Beiträge von Rallychen suchen Nehmen Sie Rallychen in Ihre Freundesliste auf
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

images/avatars/avatar-1511.jpg

Dabei seit: 19.11.04
Herkunft: Hilchenbach/Siegerla nd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bild von den Hörnchen

kiemencoupe hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMG_8962k.jpg



__________________
Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
17.03.13 16.52 kiemencoupe ist offline E-Mail an kiemencoupe senden Homepage von kiemencoupe Beiträge von kiemencoupe suchen Nehmen Sie kiemencoupe in Ihre Freundesliste auf
nundenn


images/avatars/avatar-1119.jpg

Dabei seit: 11.12.05
Herkunft: Südhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so sehen die aus, Danke, sind bestimmt super selten. Wenn es noch lange kalt bleibt, mache ich mir aus 100gr/ltr Styropor ein Muster und lasse mir vom Kumpel welche gießen. Drei vier Halter sollten mit einer einfachen Form machbar sein. Mal sehen wie ich Gewindeaufnahmen platzieren werde ... confused
17.03.13 18.49 nundenn ist offline E-Mail an nundenn senden Beiträge von nundenn suchen Nehmen Sie nundenn in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nundenn
Ach so sehen die aus, Danke, sind bestimmt super selten. Wenn es noch lange kalt bleibt, mache ich mir aus 100gr/ltr Styropor ein Muster und lasse mir vom Kumpel welche gießen. Drei vier Halter sollten mit einer einfachen Form machbar sein. Mal sehen wie ich Gewindeaufnahmen platzieren werde ... confused

Warum der Umstand?
Kann man doch wunderbar aus 6mm VA-Bandstahl biegen....
17.03.13 20.50 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » Fernscheinwerferhalterung selbst bauen

Impressum