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Getriebe ausgebaut, was nun? |
Fuchsi
Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder
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Getriebe ausgebaut, was nun? |
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Hallo, ich mal wieder. So Getriebe hab ich nun auch ohne Bühne endlich ausgebaut, gaht ja doch voll einfach
ursprünglich hab ich es ausgebaut um den Simmerring an der Kurbelwelle zu wechseln und jetzt mal wieder eine von den guten Ferndiagnosen: was kann ich dem Getriebe noch gutes tun wo ich es schon mal raus habe? Klar reinigen und Öl auffüllen. Kupplung sieht gut aus da besteht kein bedarf. Über nen paar tips wär ich dankbar.
__________________ 72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
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10.03.13 15.37 |
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Manta-Psycho
Schuldiger
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München
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RE: Getriebe ausgebaut, was nun? |
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Die Simmerringe auch am Getriebe gleich tausche, Ölwechsel und Grundreinigung. Eingangswelle auf zu viel Spiel prüfen ... und saubermachen.
Und wenns vorher problemlos funnktioniert hat, gibts eigentlich sowieso net viel zu tun.
Schau Dir evtl. auh das Pilotlager in der Kurbelwelle an (da, woe die Getriebeeingangswelle drinsteckt). Das ist nicht teuer und wenns fertig ist, leiert mittelfristig auch das Getriebelager der Eingangswelle aus.
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
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11.03.13 01.21 |
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Fuchsi
Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder
Themenstarter
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Alles klar, danke. Hab mir überlegt, jetzt doch die Kupplung zu tauschen, wenn man es schon mal alles demontiert hat. Aber wie wechsel ich das Ausrücklager? Muß ich da diesen Hebel am Getriebe abmontieren?
__________________ 72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
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11.03.13 19.32 |
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Ebi001
Thomas
Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Hallo Fuchsi,
Das Ausrücklager ist gans einfach zu tauschen, der Hebel wo das Ausrücklager betätigt ist auf der einen seite mit einer fedeklammer die fest am Hebel befestigt ist auf einem Kugelkopf gesteckt.
Einfach den hebel vom Kugelkopf ziehen und dadurch wird das Ausrücklager gelöst und Du kannst es nach vorne heraus ziehen.
Einbau in Umgekehrter reienfolge und auf die Hülse wo das Lager sich hin und her bewegt ein bißchen Fett.
Und wenn Du dann alles wieder Zusammenbaust mach auf die Getriebewelle wo die Kupplungsscheibe drauf läuft und wo die welle in das Nadellager gesteckt wird auch ein bißchen Fett drauf.
(Nicht zu viel, nicht das es wenn es warm wird auf die Kupplungsscheibe läuft)
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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11.03.13 19.53 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Hallo!
Na klar,der Hebel muss ab.Wird doch nur von einem Federblech auf ner' Kugel gehalten-also ziehen und fertig.Wenn du die komplette Kupplung wechseln willst,kannst ja direkt auf eine 180mm umrüsten,wobei dann auch die Schwungscheibe mitgewechselt wird.
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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11.03.13 20.00 |
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Fuchsi
Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder
Themenstarter
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Okay, hab wohl das sicherungsblech gesehn, aber wollte nichts kaputt machen
@ Arni: Was hat das für ein Vorteil auf 180mm zu gehn?
__________________ 72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
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11.03.13 20.20 |
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polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
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@arni: das beim Wechsel auf die große Kupplung die Schwungscheibe auch gewechselt wird, wäre mir neu.
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11.03.13 20.38 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Hallo!
Die Schwungscheibe sollte natürlich nach Verschleissgrad der 170mm-Auflagefäche gewechselt werden(oder aber abgedreht werden-is logisch,oder? :i)
Der Vorteil bei 180mm ist natürlich die höher Belastbarkeit/Standfestigkeit!
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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11.03.13 21.02 |
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Fuchsi
Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder
Themenstarter
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Ja, ich werd mal sehn wie doll das Schwungrad abgenutzt ist, aber der Kadett is ja kein Rennwagen, deswegen denk ich, reicht wenn ich mir wieder ne 170er hole.
Fuchsi
Und danke nochamal für die Tipps
__________________ 72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
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11.03.13 21.11 |
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smeagol unregistriert
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Zitat: |
Original von polifax
@arni: das beim Wechsel auf die große Kupplung die Schwungscheibe auch gewechselt wird, wäre mir neu. |
die 170er Schwungscheibe hat ein Maß von ungefähr 175mm Reibfläche
ist dann nix mit 180er Reibscheibe.
Wer was anderes behauptet fährt Golf
P.S.: Werbung in eigener Sache: hab gerade ein 180er und ein 170er Kupplungsset (Duckplatte/ Reibscheibe / Ausrücklager) reinbekommen.
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11.03.13 21.27 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Hallo Christian!
Ich hätte gerne das 180er-Set
......natürlich zum nächsten Stammtisch......so wie immer
Den Preis ganz gerne vorab per PN,damit ich bei meiner Bank vorsprechen kann.....
/(
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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11.03.13 21.41 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Ach ja......
.....und da es sich um eine Donald-Duck-Platte handelt,hätte ich noch ganz gerne einen "Entenhausenrabatt".....
Gruß wie immer......
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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11.03.13 21.43 |
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dodo9061
Dabei seit: 24.11.11
Herkunft: Ö - Baden bei Wien
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Was darf denn so ein Kupplungsset kosten?
...und wo bekommt man es denn noch her?
__________________ auf auf da Goas noch
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11.03.13 21.45 |
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Fuchsi
Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder
Themenstarter
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Bei OTR kost die Scheibe, Lager und Platte 169€ ist das nen guter Preis?
__________________ 72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
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11.03.13 22.04 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Hallo Fuchsi!
Das ist ein handelsüblicher Preis!Wenn du ein wenig Geduld hast,kannst du ein komplettes Kupplungsset(von Opel/Sachs/etc.) bei Ebay auch schon mal für nen' Fuffi schnappen......halt eben immer wieder mal reinschauen
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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11.03.13 22.24 |
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Fuchsi
Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder
Themenstarter
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Jo nochmal danke, für die Tipps, hat alles wunderbar geklappt, hab mir aufer Drehbank auch nen schönen Dorn für die Kuppling gedreht, ich hoff ich brauch den erstmal nicht wieder. Jetzt alles zusammenbauen und dann kann es endlich wieder losgehen
__________________ 72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
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19.03.13 21.01 |
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Impressum
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