Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » OHV-25-Feder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OHV-25-Feder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

OHV-25-Feder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,

Ich habe heute meine OHV-25 Blattfeder von Splendid parts bekommen. Ich war ein bisschen erstaunt über die straffe Charakteristik der Feder. Laut Hr. Udo senkt die Feder den Wagen um bis zu 3cm ab und ist etwas straffer. Genau das was ich wollte. Eine dezente Tieferlegung und etwas straffere Abstimmung.
Hat die Feder schon wer verbaut? Ich brenne auf einen Erfahrungbericht.

Viele Grüße Irmin

__________________
OK für IK
06.02.13 21.32 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Monarch


images/avatars/avatar-2016.jpg

Dabei seit: 23.02.09
Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend

Das hört sich ja gut an,da wird meine Feder auch bald da sein. erfreut
06.02.13 22.01 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ist das richtig- für den OHV ?
Mir schwant zwar, als hätte ich da schon mal was von gelesen, aber im Shop hab ich sie nicht entdecken können ( sondern nur "CIH 25 " ) !?
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
07.02.13 06.49 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: OHV-25-Feder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von irmin
Ich brenne auf einen Erfahrungbericht.

Viele Grüße Irmin


Hey, Du machst das sicher selber bald für uns.

Meine CIH Lenk -60mm hat beim OHV nur sehr wenig gebracht, vieleicht ist das ja bei der Feder vom Udo B. anders.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
07.02.13 06.54 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch die 60er Lenk Feder drin in meiner ohv Limo. 2003 beim Udo gekauft. Ging damit ca. 45mm runter und ist bockig wie ein junges Reh ...

Werd mir dann auch mal eine für den OHV abgestimmte Feder gönnen ... oder nen CIH einbauen ... biggrin biggrin biggrin
07.02.13 07.48 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big-Elch
Moin,
ist das richtig- für den OHV ?
Mir schwant zwar, als hätte ich da schon mal was von gelesen, aber im Shop hab ich sie nicht entdecken können ( sondern nur "CIH 25 " ) !?
lG,
Bernd


Ich sollte von Börnemann Prozente verlangen roll

Die Feder ist wirklich für den OHV gemacht, und zwar für gemässigtes Tuning mit leichter Tieferlegung, nämlich ca 25mm und einem etwas strafferen Federverhalten. Ich will ja nicht um die Kurven hoppeln sondern zischen. Die Feder kommt erst in ein paar Wochen in den Shop, aber du kannst dort anrufen und sie reservieren.
So, jetzt genug der Werbung.

__________________
OK für IK
07.02.13 20.40 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ruft der auf für so eine feder....und gibt es für hinten auch welche die von der Charakteristik zu der vorderen passen ?
07.02.13 21.31 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Monarch


images/avatars/avatar-2016.jpg

Dabei seit: 23.02.09
Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend

Für hinten gibt gibt es noch nicht´s.
Ich bin am überlegen ob ich den dickeren Stabi mal kaufen soll.
Ja der Preis,danach hab ich nicht gefragt,denke es werden wohl auch 249 Euro sein.
Sooo, ich geh mal auf die Feder warten.
Grüße
07.02.13 21.48 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist aber auch blöd wenns für vorne eine Feder gibt aber für hinten nicht....die Federraten vo+hi sollten ja aufeinander abgestimmt sein...ebenso ist es ja bei den Dämpfern die sollten auf das Gewicht und auf die Federn abgestimmt sein,sonst könnte die Fuhre unter Umständen in einer Grenzsituation unbeherschbar werden......
08.02.13 07.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monarch
Nabend

Für hinten gibt gibt es noch nicht´s.
Ich bin am überlegen ob ich den dickeren Stabi mal kaufen soll.
Ja der Preis,danach hab ich nicht gefragt,denke es werden wohl auch 249 Euro sein.
Sooo, ich geh mal auf die Feder warten.
Grüße


Ich frage mich (das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein) allen Ernstes ob Du hier etwas "verschlimmbessern" willst oder einfach nur "Teile tauschen". Lass doch "erstmal" den originalen Stabilisator, oder nenne mir eine knifflige Grenzsituation in der Du den "dickeren" Stabilisator vermisst hast.

...

Wer bezüglich der hinteren Federn fragen hat, kein Thema. Ich habe alle sinnvollen Varianten bei meiner Limo ausprobiert und habe meinen persönlichen Favoriten längst gefunden. Und die Auswahl der Federn hinten ist eigentlich auch keine Geschmackssache, denn alles andere ergab schleifende Hinterräder, unsicheres Fahrverhalten und so weiter.

Wobei ich anmerken muss, das das Fahrwerk des Kadett B nach heutigen Erkenntnissen niemals als "sicher" eingestuft werden könnte, egal was wir da anstellen. Aber genau deswegen stehen wir ja auch auf diese Kisten. Zumindest ich. Denn wenn der Beifahrer keine Angst hat, stimmt da was nicht.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
08.02.13 08.30 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Monarch


images/avatars/avatar-2016.jpg

Dabei seit: 23.02.09
Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend ihr lieben,

ich fühle mich doch nicht angegriffen!!!!
So, nun muss ich mal etwas ins Detail gehen, dass hier kein falsches Bild entsteht.
Der Hintergrund meiner Umbau Aktion ist das der TÜV etwas an den Buchsen der VA gemeckert hat.Also wollte ich mal fix einige Buchsen tauschen und weil die Steuerdeckeldichtung und Ölwannendichtung auch Platt war hab ich die Achse komplett ausgebaut zerlegt Sandgestrahlt und Lackiert.
Jetzt kommen Buchsen in PU komplett Koni Classic Trag und Führungsgelenke alles neu,da ist mir beim Udo die Feder über den weg gelaufen.
Da lag es halt nah sich über die HA Gedanken zu machen,übrigens der Sport Stabi ist für den GT und zu hart für den OHV also vom Tisch.Sorry mein Fehler
Ach so ,für die Ha ist beim Udo was in Arbeit.
Also warten wir noch ein wenig und freuen uns auf das was kommt.
Grüße
08.02.13 19.58 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Monarch


images/avatars/avatar-2016.jpg

Dabei seit: 23.02.09
Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend

Meine Feder ist auch angekommen,jetzt weiß ich was der Irmin meint.

Die ist echt STRAFFF,na mal schaun. Wink 2
17.02.13 20.21 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, und Udo empfiehlt auch seine Anschlagpuffer zu verwenden, die sind nämlich die Spur kürzer und erlauben so dem Rad etwas tiefer einzufedern. Koni rot ist lt. Udo die Idealbesetzung. Mal sehen, wer als erstes einen Fahrbericht hat. Bei mir dauert es noch ein wenig...

__________________
OK für IK
18.02.13 11.52 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Anschlaggummis musste ich laut Lenk Gutachten um 20mm kürzen und PU Buchsen (rot) verbauen.

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
18.02.13 15.28 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » OHV-25-Feder

Impressum