Mangelnde Resonaz (Titel geändert) |
smeagol unregistriert
|
|
Mangelnde Resonaz (Titel geändert) |
|
Zitat: |
alte Ãœberschrift "Anzeige gegen neuere USER dieses Forums" |
Leider muß ich anzeigen das nur 290 Klicks auf diesem Thema sind !!!
An alle User
Während bei jüngeren Themen wie "Doppelvergaser" annähernd 500 Klicks sind.
Das gibt schon zu denken!
|
|
27.01.13 14.27 |
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
RE: Anzeige gegen neuere USER dieses Forums |
|
Jo, ich war dann einer der 290 und habe flux meinen Wohnort nachgetragen... ist aber schon ne Ecke her...
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
27.01.13 14.38 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
fein
-----
es sollte halt nicht so sein, das bei einem Beitrag der an alle User gerichtet ist, eine so maue Reaktion erfolgt!
|
|
27.01.13 14.40 |
|
|
BONITO
Herkunft: Saarbrücken
|
|
Hallo,
ich finde weder den Titel noch deine Schelte angebracht.
Klar wäre es schön wenn sich jeder an die (soll-) Regeln halten würde.
In einem Forum ist es aber wie in waren Leben: Es gibt solche und solche.
Einerseits muss man auch im Internet die Privatsphäre wahren, andererseits würden einem hier im Forum verschiedene Angaben schon weiter helfen.
Und andere lieben auch die Anonymität um mal unerkannt "die Sau raus zu lassen...
Masche sehen unser Forum anscheinend eher wie einen Stammtisch an dem sie sich halt mal die Zeit vertreiben, andere geben sich eher Mühe sich sachlich einzubringen.
Welche Daten er hier angibt muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Wolfram
|
|
27.01.13 15.22 |
|
|
|
naja...aber dann braucht sich auch keiner wundern wenn er keine Angaben über die Region in der er wohnt macht ,daß er bei z.B. einer Teilesuche keine Angebote bekommt.....ich für meinen Teil handle da so....Keine Angaben kein Angebot....in einer Gemeinschaft sollte jeder wissen mit wem er zu tun hat....und ich hab hier auch nicht meinen genauen Wohnort stehen sondern nur die nächst größere Ortschaft aber dadurch hat mein Gegenüber einen Anhaltspunkt ob sich eine Z.B. Anreise entweder für Hilfe oder Teile lohnt.....aber ich glaube daß das alles nichts bringt weil manche einfach Angst haben einmal zuviel preis zu geben....aber auf der anderen Seite ihre Bankdaten in irgendeiner Bezahlmaske eingeben ohne zu Wissen ob die nicht irgendwo in Litauen landet.....
|
|
27.01.13 16.15 |
|
|
BONITO
|
|
Original von Greenie
naja...aber dann braucht sich auch keiner wundern wenn er keine Angaben über die Region in der er wohnt macht ,daß er bei z.B. einer Teilesuche keine Angebote bekommt.....ich für meinen Teil handle da so....Keine Angaben kein Angebot....in einer Gemeinschaft sollte jeder wissen mit wem er zu tun hat....und ich hab hier auch nicht meinen genauen Wohnort stehen sondern nur die nächst größere Ortschaft aber dadurch hat mein Gegenüber einen Anhaltspunkt ob sich eine Z.B. Anreise entweder für Hilfe oder Teile lohnt.....aber ich glaube daß das alles nichts bringt weil manche einfach Angst haben einmal zuviel preis zu geben....aber auf der anderen Seite ihre Bankdaten in irgendeiner Bezahlmaske eingeben ohne zu Wissen ob die nicht irgendwo in Litauen landet.....
|
Hallo,
hast natürlich Recht.
Aber wir können hier ja kein Post-Ident-Verfahren einrichten um jedes einzelne Mitglied zu identifizieren (Wenn es auch seine Vorteile hätte... :D
Ist halt so in jeder Gemeinschaft.
Würde mich nur mal interessieren wie den "Adressen-Verweigerern" ihr Facebook-Profil aussieht...
Hilft aber nix.
Wir haben hier ja keinen (Um-)Erziehungsauftrag.
Gruß
Wolfram
|
|
27.01.13 16.34 |
|
|
skippy
Herkunft: HH oder DU
|
|
Original von BONITO
Hallo,
hast natürlich Recht.
Aber wir können hier ja kein Post-Ident-Verfahren einrichten um jedes einzelne Mitglied zu identifizieren (Wenn es auch seine Vorteile hätte... :D
Ist halt so in jeder Gemeinschaft.
Würde mich nur mal interessieren wie den "Adressen-Verweigerern" ihr Facebook-Profil aussieht...
Hilft aber nix.
Wir haben hier ja keinen (Um-)Erziehungsauftrag.
Gruß
Wolfram |
nur mal so, im OHF Forum wurde ein Ident. Verfahren eingeführt, Biete und Suche geht nur noch wen man sich hat identifizieren lassen, alles andere ist natürlich frei für jeden.
ich persönlich finde das gut.
lg wolfgang
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
27.01.13 16.46 |
|
|
|
@Wolfgang....ich bin jetzt auch schon fast 10 Jahre im OHF aber das mit der Zertifizierung find ich nicht gut und mach das auch nicht....dann darf ich zwar nix verkaufen und kaufen aber das ist mir wurst.....es gibt ja noch die Bucht....
ich hätte schon einigemale jemandem weiter helfen können mit meinen Teilen aber ich darf ja nicht...(OHF selberschuld)...darum finde ich das nicht gut....
|
|
27.01.13 17.17 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Original von BONITO
Hallo,
ich finde weder den Titel noch deine Schelte angebracht.
Gruß
Wolfram |
wie geschrieben, zieht eine Ãœberschrift wie "AN ALLE USER" leider nicht die notwendige Aufmerksamkeit auf sich. (in 14 Tagen 290 Klicks)
Der Titel hat ganz klar den Auftrag die User zum öffnen des Themas zu bewegen. (171 Klicks in 5 Stunden)
Die "Schelte" die meinerseits keine ist, sondern ein darauf aufmerksam machen.
Original von BONITO
Hallo,
Klar wäre es schön wenn sich jeder an die (soll-) Regeln halten würde.
Gruß
Wolfram |
Das sind Höflichkeitsangaben und keine Pflichtangaben
Original von BONITO
Hallo,
Einerseits muss man auch im Internet die Privatsphäre wahren
Gruß
Wolfram |
Welche in keinster Weise in Gefahr ist, wenn die Wohnregion, das Geschlecht, das Geburtsdatum angegeben werden.
Original von BONITO
Hallo,
Und andere lieben auch die Anonymität um mal unerkannt "die Sau raus zu lassen...
Gruß
Wolfram |
Das machen sie aber auch nur kurze Zeit
Original von BONITO
Hallo,
Welche Daten er hier angibt muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
Wolfram |
Stimmt absolut!!!
Deshalb schreibe ich auch so Sätze wie: "Bitte ergänzt in eurem Profil doch mind. euren Wohnort!"
-------------------------
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, es ist ein Zeichen der Höflichkeit, sich hier im Forum vorzustellen.
Ebenso ist es ein Zeichen der Höflichkeit ein Mindestmaß an Information über seine Person darzustellen.
Darüber hinaus schafft es auch ein gewisses Vertrauen.
Mich interessiert es einen großen Haufen ..... wie es woanders abgeht, wir haben hier die ganzen Jahre ein überdurschnittlich gutes Klima geschaffen.
Das haben andere Foren schon am ersten Tag verloren.
Wenn wir aber nicht weiter daran arbeiten, sind wir irgendwann nur ein Forum wie jedes andere. (Wenn man das als Umerziehungsauftrag ansiehst, ja dann sollten wir hier einen haben)
:heart:
|
|
27.01.13 19.37 |
|
|
dodo9061
Herkunft: Ö - Baden bei Wien
|
|
Aktualisiert!!!
__________________ auf auf da Goas noch
|
|
27.01.13 19.41 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
|
27.01.13 19.43 |
|
|
irmin
Wild at heart
Herkunft: Mödling bei Wien
|
|
Mir behagt der Titel auch nicht. Ich denke der Trick mit dem falschen Titel ist ein falsches Zeichen. Niemand sollte "gebeten" werden mehr preizugeben, als er/sie eigentlich will. Ich persönlich habe überhaupt nix dagegen, wenn andere User wissen wo ich wohne oder was ich mache. Aber "Anzeige gegen neue User" als Titel macht das Klima vielleicht gar nicht besser. Denn es ist, was es ist: Ein kleiner Trick. Ich teile sowieso nur die Dinge mit anderen Usern, die ich auch wirklich preisgeben will.
Das Klima hier im Forum find ich übrigens auch klasse, und ich glaube das liegt nicht daran, welche Details ich von den Usern weiss, sondern eher daran, dass B-Kadett-Fans einfach ein nettes Völkchen sind.
Also nichts für ungut und viele Grüsse aus derzeit Südtirol,
Irmin
__________________ OK für IK
|
|
27.01.13 20.12 |
|
|
DickesKind
Herkunft: Darmstadt
|
|
Ich muss Smeagol rechtgeben. Bin zwar auch einer der gerne seine Daten aus dem Internet hält und gerade bei großen Firmen bin ich da sehr skeptisch so das die zum Beispiel nur 10-Minuten-Mailadressen von mir bekommen aber in einem kleinen Forum hab ich da kein Problem damit. Das hat jetzt aber auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun... Zum Thema Wohnort also: Anzugeben wo man wohnt ist jetzt wirklich kein Verlust der Privatsphäre! Ich wohn in Darmstadt uuh deswegen wird jetzt keiner aus der Forum bei mir vor der Haustür stehen und mir die Fresse einschlagen! Wenn man es vergisst ok aber wenn man schon darum geben wird dann mach ich mir halt die Mühe von 2 Minuten. Viel wichtiger/kritischer finde ich den Punkt das eben niemand das Thema anklickt. An alle User hört sich halt nicht so an als ob man da was nehmen kann sondern eher geben muss... Nee dann lieber erst gar net draufklicken. Mit der Einstellung kann ein Forum nicht lange leben und wenn doch dann auf den Schulter einer wenigen und das ist nicht fair bzw. für die Tragenden irgendwann auch zu viel!
Sollte das also jemand lesen der sich vielleicht angesprochen fühlt! Versucht einfach ein bisschen mehr zu geben! Ich bin selbst auch nur einer der wenig Ahnung von der Materie und kein großes Teilelager im Keller hat aber ich schaue trotzdem täglich ins Forum, lese mir die Sachen durch und versuchen an den wenigen Stellen wo ich etwas zu sagen hab etwas zu sagen und naja mit etwas Glück bin ich vielleicht in 10 Jahren einer von denen der schon 100 Kadetts hatte und kann so viele Fragen hier beantworten wie mir schon beantwortet wurden...
|
|
27.01.13 21.41 |
|
|
Julian
Hirsch
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
Original von skippy
nur mal so, im OHF Forum wurde ein Ident. Verfahren eingeführt, Biete und Suche geht nur noch wen man sich hat identifizieren lassen, alles andere ist natürlich frei für jeden.
ich persönlich finde das gut.
lg wolfgang |
ich finde dieses System beschi..en. Ist auch der Grund warum ich dort nicht mehr bin. Leichen verhindert man so nicht...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
27.01.13 21.46 |
|
|
BONITO
|
|
@smeagol :
Der Titel hätte ja auch heißen können:
An alle User, WICHTIG! oder so.
Wir sind doch keine Bi.. Zeitung.
Sonst habe ich dir, von der Sache her, nicht wiedersprochen.
Bitten kannst du ja...
Wie ich schon geschrieben habe fände ich es auch gut wenn die Leute die Angaben machen würden.
Ich sehe dieses Forum als "Zweckgemeinschaft", hauptsächlich um sich gegenseitig zu helfen.
Klar können einem da z.B. Angaben über Wohngegend und Fahrzeug helfen.
Wenn jemand diese Angaben nicht machen will... ist ja keine Pflicht.
Ist auch nicht mein Thema.
Wenn mich jemand finden will ist es durch meine Angaben im Profil kein Problem.
Klar, in einem Ferrari-Forum würde ich nicht andeuten wo ich und meine Autos zu finden sind.
Hier habe ich kein Problem damit.
Gruß
Wolfram
|
|
27.01.13 22.02 |
|
|
Dirk
Herkunft: Haltern am See
|
|
Finde ich auch eine sehr gute Sache den Wohnort für alle hier im Forum ersichtlich zu machen, nicht nur wegen Teileversand, so kann man auch gleich sehen wer noch B-Kadetten mag in seiner Nähe!
Ich habs auf jeden Fall bei meiner damaligen Registrierung gleich mit ins Profil eingetragen.
Diese Reglementierung im OHV habe ich auch nicht mitgemacht, ich konnte den Nutzen nicht nachvollziehen, seitdem nutze ich das Forum nicht mehr, schade eigentlich, habe bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Teilekauf,Geldüberweisungen ect., vieleicht aber auch nur Glück gehabt!
Gruß Dirk
|
|
27.01.13 22.17 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Ich gebe den Kritikern des Titels recht! Er ist heftig!!!
Doch er sollte provozieren!
Wer dann das Thema öffnet, wird ja schnell gewahr um was es geht.
307 Klicks bis jetzt (in 8 Stunden), spricht eine deutliche Sprache!
Warum ein Beitrag der "an alle user" gerichtet ist, weniger Resonaz in 14 Tagen erhält, können wir sicher lang und breit drüber spekulieren. (Vieleicht liegt es ja mit an der Bi..-Zeitung)
-----------
Es wäre halt nett mehr über einander zu wissen.
Wer das nicht mag oder keinen wert darauf legt, läßt es halt!
Manchmal hilft aber auch ein kleiner Schupser.
-----------
Auf das beste Forum im WWW
|
|
27.01.13 22.56 |
|
|
|