Neu hier und Suche |
|
Guten morgen, ich komme aus Frankfurt am Main und habe mich heute hier im Forum angemeldet.
Seit einiger Zeit hat unser Sohn nun seine eigene Wohnung und wir können uns durch neue Prioritäten vielleicht den einen oder anderen Jugendtraum erfüllen oder auch alte Erinnerungen wieder aufleben lassen.
Zu den Jugendträumen zählen auch Autos, die wir uns damals nicht leisten konnten und so sind wir seit einiger Zeit stolze Besitzer eines 77 er B GS/E Commodore Coupes und eines originalen 77er Manta B GT/E.
Mein Vater arbeitete bis 1978 auf dem Opel Prüffeld in Dudenhofen und ein seiner Dienstwagen ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, einen Kadett Rallye 1900 . Ich ging in die Grundschule, es muß etwa 1969 gewesen sein.
Um auch diesen Traum vielleicht Realität werden zu lassen, suchen wir solch ein Fahrzeug.
Klar, solch ein Fahrzeug zu finden wird bestimmt nicht ganz einfach.
Mindestens suchen wir fahrbereites Restaurierungsobjekt, komplett, möglichst unverbastelt , keine Leiche. Überschaubare Schweißarbeiten sind kein Problem. Gerne auch ein besseres Fahrzeug.
Nun meine erste Frage hier im Forum:
Was müßten wir als Anschaffungspreis für ein Coupe wie geschrieben mindestens einplanen?
Welche Plattform (Internet, Zeitschriften) sollten wir für unsere Suche im Auge behalten?
Hans
|
|
20.01.13 10.13 |
|
|
Blitz18
miles gregarius
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
|
|
Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum.
wohne auch in Frankfurt und man wird sich sicher mal über den Weg laufen.
Mit deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei ,dass zu finden was du suchst.
Hier bekommst du bestimmt Hilfe oder mindestens Kontakte.
Allerbeste Grüße und viel Spaß beim Schnee schaufeln
der Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
|
|
20.01.13 10.38 |
|
|
Ebi001
Thomas
Herkunft: Schöneck
|
|
Hallo Hans,
und Willkommen im Forum.
Zu deiner Preisfrage wird es warscheinlich nie die richtige Antwort bekommen.
Es kommt immer auf den zustand an und was man bereit ist dafür zu Bezahlen.
Bei Mobile sind momentan zwei 1900er drin einer so wie es aussieht unberührt und einer wurde schon mal angefangen zu Restaurieren, da weis man halt nicht was an Teile fehlt.
Ich Wohne ja auch nicht weit von Frankfurt weg und Arbeite bei Opel in FFM,
wenn mal Fragen sind oder Hilfe benötigt wird findet sich bestimmt mal einen Weg. (einfach eine PN oder Email)
oder wenn die Saison wieder lose geht mal ein Treffen in der Klassikstadt, da sind wir teilweise beim Sonntagsfrühschoppen.
Gruß
Thomas
PS : is auch für dich gedacht Blitz 18
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
20.01.13 11.32 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
Herkunft: Speyer
|
|
Hallo Hans und Herzlich Willkommen.
Na dann viel Erfolg bei Deiner Suche.
Das wird nicht einfach.
Gruss Stefan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
20.01.13 12.28 |
|
|
rallye1900
Herkunft: Deutschland/Bayern
|
|
Zitat: |
Original von superplus
Guten morgen, ich komme aus Frankfurt am Main und habe mich heute hier im Forum angemeldet.
Seit einiger Zeit hat unser Sohn nun seine eigene Wohnung und wir können uns durch neue Prioritäten vielleicht den einen oder anderen Jugendtraum erfüllen oder auch alte Erinnerungen wieder aufleben lassen.
Zu den Jugendträumen zählen auch Autos, die wir uns damals nicht leisten konnten und so sind wir seit einiger Zeit stolze Besitzer eines 77 er B GS/E Commodore Coupes und eines originalen 77er Manta B GT/E.
Mein Vater arbeitete bis 1978 auf dem Opel Prüffeld in Dudenhofen und ein seiner Dienstwagen ist mir bis heute in Erinnerung geblieben, einen Kadett Rallye 1900 . Ich ging in die Grundschule, es muß etwa 1969 gewesen sein.
Um auch diesen Traum vielleicht Realität werden zu lassen, suchen wir solch ein Fahrzeug.
Klar, solch ein Fahrzeug zu finden wird bestimmt nicht ganz einfach.
Mindestens suchen wir fahrbereites Restaurierungsobjekt, komplett, möglichst unverbastelt , keine Leiche. Überschaubare Schweißarbeiten sind kein Problem. Gerne auch ein besseres Fahrzeug.
Nun meine erste Frage hier im Forum:
Was müßten wir als Anschaffungspreis für ein Coupe wie geschrieben mindestens einplanen?
Welche Plattform (Internet, Zeitschriften) sollten wir für unsere Suche im Auge behalten?
Hans |
Würde mal mit einem Betrag etwas unter 5-stellig ausgehen.
Gruß Michael
__________________ My wife yes,My dog maybe,My car never.
AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???
|
|
20.01.13 12.31 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
|
|
Herzlich Willkommen,Hans
Immer mal bei Mobile,Autoscout,und Ebay reinschauen.Geben tut es ja noch einige,aber die meisten wurden ja schon im Laufe der Jahrzehnte "Restauriert",und nur Wenige richtig gut.Wenn ich suchen würde,dann vielleicht in den südlichen Ländern(Frankreich/Italien),oder direkt über'm großen
Teich.Es gibt ja auch spezielle Oldtimerhändler,die einem dabei behilflich sind.
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
20.01.13 16.07 |
|
|
emme250
Der mit dem Blech kämpft...
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d
|
|
Zitat: |
Original von Arni
oder direkt über'm großen
Teich. |
Die Idee ist nicht die Schlechteste. Siehst Du auch im Beitrag von Julian: Julians Rallye
Viel Spaß hier und Grüße aus dem Odenwald,
Dieter
__________________ Kadett B Rallye 1900 Kieme
, Vectra A C20NE, VW T3 2,1 WBX, usw.
|
|
21.01.13 09.46 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler
Herkunft: NRW GE
|
|
Hallo und willkommen Hans.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß aus dem Pott
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
21.01.13 10.16 |
|
|
|
Hallo und Willkommen hier...ja und viel Erfolg bei der Suche....bis jetzt hat noch fast jeder das gefunden das er gesucht hat.....
|
|
21.01.13 12.37 |
|
|
superplus
Herkunft: Ffm
Themenstarter
|
|
Hallo,
ich habe einen 69er Rallye Kadett 1,9 angeboten bekommen, der seit 1978 abgemeldet ist. Leider steht der Kadett 300km von mir, plane aber für die kommende Woche eine Besichtigung wenn es mit dem Hallenzugang klappt (lange Geschichte) .
Der angebotene Kadett soll ganz original sein, 71000 km, aber , ..leider...ein Glasdach. Obwohl die Glasdächer früher in Mode waren, ist so ein Zubehörteil überhaupt nicht mein Ding .
Wenn alles andere stimmt, wie könnnte die Jungensünde rückgängig gemacht werden??
Neue Dachhaut, wer hat hier die Dachhaut schon einmal gewechselt?
Woher?
Loch zuschweißen ? Weiß nicht, befürchte das hier das Dach leiden wird und die Wellen danach kaum standhaft reparabel sein werden?
Original Schiebedach nachrüsten? Ginge das, wenn die Glasdachöffnung nicht größer ist als eine originale Schiebedachöffnung ?
Loch zuschweißen und Lederdachbezug? Beim Rallye? Gab es das überhaupt?
Was wäre sonst noch denkbar?
Für mich ist hier eine vernünfige Lösung mit Sicherheit auch kaufentscheidend
Grüße, Hans
|
|
03.02.13 17.34 |
|
|
schnarchie
Herkunft: Esens Ostfriesland
|
|